Re: Löchelbohrer - Crossmoped
Warum ist doch kein Angriff, war nur ne Frage.......
Warum ist doch kein Angriff, war nur ne Frage.......
Soo, Moment mal jetzte eins nach dem anderen. Also danke erstmal für die Feedbacks, das mit der Kette hat sich ja jetzt geklärt. Und nochmal Frage : was ist ein Reifenspanner ? ka hab ich noch nicht gehört ....
Psykoman : das is keine komiche Umlenkung, dass ist mein Patent^^
mfg
Naja ich weis ja nicht im genauen wieviel Probleme du bis jetzt mit abreisenden oder schrägstellenden Ventilen hattest, aber wir hatten früher mal welche, deswegen baut man einen Reifenspanner ein, um das Schrägstellen des Ventils aus dem Weg zu gehen
geht auch ohne...
Also bis jetzt ist mir noch keins weggerissen. Ich fahre immer mit so um die 2.75 - 3.00 bar.
mfg
wieso angriff? es ist ebend nun mal so...mir wäre sie trotzdem zu straf.
luftdruck ist auch zu hoch bei crossreifen. geh mal runter auf 1,5 bar.
grüße
Hi, warum nur 1.5 ? ... ist doch viel zu wenig ...
mfg
nein ist nicht zu wenig deswegen benutz man ja im crossbereich reifenhalter damit die reifen nicht verdrehen und die schläuche zerstören. bei weniger luft druck ist mehr auflagefläche und somit mehr grip.
grüße
Das is das Problem, es greift keiner einen an, es wird versucht zu helfen. Kritik kommt nicht von allein. Man nimmt sich schon teilweiße zurück konstruktive Tipps zu geben oder was zu sagen was man selbst schon ausprobiert/getestet hat und es auch erklären könnte.
Nur weil man teilweiße gleich an gemacht wird und es gesagt wird, "ach das geht schon" oder "das hab ich schon immer so gemacht" und sowas.
Mal allgemein als denkanstoß!
Reifenhalter ist zb. sehr zu empfehlen und Luftdruck ist mit 2.75 - 3.00bar viel zu hoch.
Als erstes müsstest du ersteinmal sagen was du mit dem Mopped vor hast!? Einfach so bissl durchn Wald oder auf Enduro-/MX-Strecken fahren und auch an Rennen teil nehmen?
Erst dann kann man richtig gut Tipps geben in welche Richtung du bauen solltest und was den Anforderungen entsprechend mehr sinn macht zu bauen.
EDIT:
Achso, schön dass der Püff dir gefällt.
EDIT2: Achso, hab noch ein 19" SB Rad mit einem sehr wenig gefahrenen Maxxis Crossreifen+extra dicken geländetauglichen Schlauch da.
Scheibe und Bremshydraulik ist auch noch da.
Falls interesse meld dich.
Hallo!
Sehr tolles Moped.....
Aber ob ne SB wirklich zum Moped passen würde?
Gruß
Hallo, danke erstmal für den Hinweis rmtuning! Ich dachte halt gerade weil es ein 3.00er ist muss da schön viel luft rein.
So und ja also Rennen fahre ich damit keine. Ich fahre halt hier bei uns etwas rum auf den Feldern nach der Kartoffelernte oder halt auf unserer kleinen Strecke. Sonst bin ich ab und zu mal in Krauschwitz auf der Strecke, aber sonst bin ich noch nicht weiter rumgekommen weil ich halt noch kein Auto fahren darf .... also eher Hobby keine Rennen.
mfg
Mir ist klar das eine SB in Verbindung mit einer Marchozzi technisch super wäre!
Wäre auch unlugisch drauf zu verzichten....wenn man das Geld hat
Naja die Ori-Telegabel kannste unter Ulk verbuchen ! Da muss man halt mal ein bisschen investieren...
mfg
Re: 86er RPT Löchelbohrer - Crossmoped
So, ich hab endlich ne lange Marzocchi bekommen. Klappkickstrater habe ich auch gleich noch verbaut!
mfg
[Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img375/8888/sdc10276.jpg]
[Blockierte Grafik: http://a.imageshack.us/img72/2435/sdc10278m.jpg]
Re: 86er RPT Löchelbohrer - Crossmoped - Update S.3
is ne schicke Feldreuse, gefällt mir
lg eric
ich hab die hinteren stoßdämpfer nach der 1. fahrt rausgeschmissen...totaler mist die dinger..
Ne die sind eig. ganz in Ordnung. Ich habe nochmal von der Telegabel, Federn mit reingemacht, da passt das schon.
mfg
Hast du noch das Öl in der Gabel aufgefüllt?
Hallo, ja klar hab ich gemacht. Und danke nochmal hatte alles top geklappt.
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!