Hallo Leute,
ich bin echt am verzweifeln. Ich wollte meine Schwinge ausbauen, bekomme aber den Lagerbolzen nicht heraus. Die Muttern rechts und links sind bereits ab. Die Schläge von links gegen den Bolzen (laut Reparaturanleitung) haben nichts bewirkt, außer dass der Bolzen im ersten Stück bereits konisch ist. (Nein, der Konus drückt noch nicht dagegen. )
Ich vermute allerdings, dass ich irgendwas falsch mache - denn: der Bolzen lässt sich im Lager drehen (wenn auch schwer). Wenn er wirklich klemmen würde, durch Rost oder so, dann würde er sich doch auch nicht drehen lassen, oder?
Diesen Tipp hab ich bereits ausprobiert - da reicht dann die Kraft nicht mehr die Mutter anzuziehen.
Also wie gesagt - ich vermute eben, dass ich irgendetwas falsch mache. Muss ich noch irgendwas abbauen, etc?
Hilfeee
Edit:
So, geschafft. Vielen Dank für eure Hilfe, ich hab den Bolzen nun abgeflext. Scheinbar war die Hülse des Motorlagers auf dem Bolzen festgerostet. Daher ließ sich der Bolzen auch drehen - wenn auch sehr schwer, da man dabei die Hülse in dem Gummi gedreht hat.
Nächste Frage: Wenn ich dann einen neuen Bolzen einbaue, wie verhindere ich, dass sich dieser ebenso festsetzt?