Hallo Leute,
hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich habe mir eine Schwalbe Kr 51/2N vor 2 Wochen zugelegt. Sie lief auch ohne Probleme. Als ich letztens gefahren bin musste ich auf Reserve Schalten. bin dann 4 km danach zu Hause angekommen und auf der Auffahrt ging sie plötzlich aus, der Tank ist aber noch über halb voll gewesen, und springt seitdem auch nicht mehr an...
Habe dann schon den Vergaser sauber gemacht und den benzinhahn inklusive Filter. Auch eine neue Zündkerze hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht...
Zündfunke ist aber super...
Nun bin ich ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen... Als kleine Info vielleicht noch: Tank rostfrei!
Danke schonmal im Voraus...
Meine Schwalbe springt nicht an!
-
-
Re: Meine Schwalbe springt nicht an!
schwierig ich würd auf jeden fall mal die Zündung neu einstellen und vergaser neu einstellen
-
jensi267
Eine Zündung verstellt sich nicht so ohne weiteres. Höchstens der Unterbrecher! Es hängt aber deiner Meinung nach mit der "Reservestellung" des Benzinhahns zusammen. Wie ist sie denn aus gegangen? Langsam (Spritmangel) o. schlagartig (elektrik)?
Wie sieht denn das Kerzenbild (Brennraum Seite) aus?Jason
-
Kernze und Brennraum sind top. Und sie ist langsam ausgegangen.
also so wie du sagst eventuell spritmangel. aber beim benzin ablassen aus dem tank kommt auf beiden stellungen des benzinhahns sprit raus. habe auch schon gedacht, dass das entlüftungsloch vom tankdeckel dicht ist aber es war nicht so...
kann mir denn jemand nen tipp oder erklärung geben ob es sone art grundeinstellung beim vergaser gibt? Und wenn ja welche das so sind... (Schraubenumdrehungen oder so was)
ansonsten habe ich jetzt nochmal den vergaser und die düsen gereinigt. aber noch nicht eingebaut... -
man sagt die gemischschraube 2-3 umdrehungen raus, und dann am kerzenbild orientieren, wenn es zu hell ist, schrsube weiter rein und wenn es zu dunkel ist weiter raus, dann das standgas nohc regulieren
-
@iensi267
Schau doch mal hier nach http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html
Da brauchst du dir nur noch deinen Vergaser raus zu suchen. Das hilft dir sicherlich weiter.Jason
-
Hallo,
ich hatte auch so en ähnliches problem mein tank war auch so halb aber ist nicht angesprungen hab sie dann vollgetank und ging wieder worans liegt weiß ich selber nicht.
-
Danke für eure Hilfe... Jetzt läuft sie wieder. Lag am Schwimmer.
Dachte schon ich muss nen neuen Vergaser haben...
Nochmals vielen Dank...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!