Simson s51 fährt nicht mehr wer kann helfen?????

• Guten tag so hab ne simson s51 bj84 4gang elektrozündung 12v eiso ich bin letztens mit 60gefahren und aufeinmal ist sie von selber aus und dann nach 2min wieder angekickt geht zwar an und dann wieder aus gestern abend kick ich sie an dann spuckt sie macht puff puff und geht wieder aus ich weiß echt nicht mehr weiter wer kann mir helfen bitte???????

• Re: Simson s51 fährt nicht mehr wer kann helfen?????

hm hört sich nach schwimmer an. mach mal benzinhahn zu, kick an, lass tuckern, und sobald der motor aufheult, dann benzinhahn auf. kannst se aber auch einfach mal kurz zur seite legen, damit bissl benzin ausm vergasser rauskommt und dann versuchen.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

• Re: Simson s51 fährt nicht mehr wer kann helfen?????

Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Das erste u. einfachste ist erst mal deine Außenliegende Zündspule auf Kontaktgabe an den Klemmstellen 1 u. 15 zu untersuchen. Dann am Steuerteil (im Herzkasten) alle Kabel auf gute Kontaktgabe prüfen Evl. mal Kabel br/ws (Klemme 2 am Steuerteil) mal entfernen u. probieren (Vorsicht Hochspannung).
    Dann könnte auch die Scheibenfeder (Keil) auf dem KW-Zapfen (Polrad) ab-geschert sein.
    Schau da mal nach.

Jason

Ps. Gib dir mal ein bisschen mehr Mühe beim Schreiben. Kennst du keine Satzzeichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!