LCD Fernseher........noob braucht hilfe

• hi

da mir heute beim versagen unserer 11 gegen serbien aufgefallen ist das ich aus ca 2,5 metern nicht mehr erkennen konnte in welcher spielminute wir waren hab ich mir gedacht bevor ich mir meine augen noch weiter ruiniere wirds wohl mal zeit für ne neue glotze

jetzt hab ich aber so garkeine ahnung wo ich beim fernsehgerätekauf achten muss und wodrauf nich.......... diese ganze hd tv hdmi und was weiß ich nich verwirrt mich und ich blick überhaupt nich durch .........

also meine ansprüche sind eigentlich relativ primitiv.......nen scharfes bild solls natürlich haben und flach soll er sein und wenn möglich größer als mein jetziger sein (19/20"zoll)........als preis hatte ich jetzt erstmal spontan 150-200 öcken veranschlagt........plus minus natürlich wieder nen paar euro ;)

wie is das eigentlich mit diesen ganzen sky hd sendern etc ........kommt das bald komplett sodass man zwigend nen tv braucht der den ganzen kram unterstützt etc? .......ihr merkt schon ich bin verloren im televisions HD jungel :D

bitte helft mir mit vorschlägen, tips tricks und allem was ihr noch so wisst :thumbup:

ndmss WiZi :strange:

• Re: LCD Fernseher........noob braucht hilfe

also mit 150-200 öcken brauchste eigentlich nicht viel erwarten. :sorry:

HD Ready sollt der auf jeden fall sein, kontrast je höher desto besser.

hab ma was gefunden: http://%22http//www.guenstige…odukt=966976%22

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

spare lieber noch...mit 400eu kannste mehr anfangen.ärgerst dich nur das die 200eu sinnlos weg sind.

im aldi ist grad en medion 32" mit full HD und allem drum herum für 400eu zu haben

aber 2zoll macht jetzt auch nicht grad deen unterschied.

also da würd ich mir wenn dann lieber n 32" zulegen. kostenpunkt ~ 400€.

ab 32" würde ich drauf schaun, dass der fernseh full hd (1024p -> höchste auflösung) hat, bei 32 und drunter reicht hd ready.

letzens gabs ganz gute ebay wow aktionen kombinierbar mit dem hier http://www.mydealz.de/13194/11-lg-cashb ... d-lcd-led/.

naja das ich dafür kein heimkino bekomm is mir auch klar aber das will ich ja auch nich .......du musst ja den vergleich zu meinem jetzigen alten tv sehen wo das bild wirklich abgebaut hat ......ich denke da wird man mit soeiner 200 euro kiste schon ne vernünftige steigerung hinbekommen

aber erkläre doch mal warum grade der aus deinem link? (sorry kommt mir so vor als wenn das der zweitbeste ist den du gefunden hast und ihn promt gepostet hast ) was ich sagen will ist das ne kleine beschreibung etc oder beweggründe toll wären warum denn grade dies oder jenes gerät ;)

EDIT:

32" sind zwar cool aber ich sitze eigentlich wenn ich bewußt tv gucke weniger als 2 meter vorm tv und da sind 81cm bilddiagonale denke schon eher grenzwertig........geht leider nich anders aufgrund des zimmers

ich mein später in ner eigenen wohnung siehts dann warscheinlich wieder anders aus :? :wallknocking:

ich würde dann lieber irgendwas in richtung 24 oder 26 zoll nehmen ....glaub ich :strange:

Weil der alle deine Anspruche erfüllen würde, und für 200€ mit 22" und HD-Ready eigentlich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat.

edit: ich hatte das bei meinem PC-Bildschirm. Ich bin in den media-Markt hab mir die verschiedenen angeschaut und die Bildqualitäten verglichen, ich denke, das wäre das allervernünftigste weil du vorher siehst, was du kaufst. gerade bei sowas wie bildschirm lege z.B. ich da wert drauf. Bei nem PC-Bauteil oder nem receiver kann man nach techn. daten gehen, aber das bild siehst du nur, wenn du es dir in echt ansiehst. mir hat z.B. der mit weniger kontrast besser gefallen als der mit viel kontrast.

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

@ landwirt

ja das ist allerdings ne gute idee da kann man mal bissel stöbern .........aber ich verschätze mich gerne mal was größen angeht....... mein pc bildschirm (20") sah im laden winzig aus und zuhause dacht ich "scheiße irgendwie doch ganzschön groß" ^^

naja dann werd ich nächste woche mal zum elektromarkt fahren........könnt ihr mir noch irgendwie gute marken empfehlen?

also ich würde jetzt spontan sagen LG, panasonic, grundig........und vll irgendwas an marken die man gleich ganz meiden sollte wegen qualität oder sonst was?

Zitat von WiZi

@ landwirt

ja das ist allerdings ne gute idee da kann man mal bissel stöbern .........aber ich verschätze mich gerne mal was größen angeht....... mein pc bildschirm (20") sah im laden winzig aus und zuhause dacht ich "scheiße irgendwie doch ganzschön groß" ^^

ging mir mit meinem 23" bildschirm auch so :D:D

Die schlechten marken haben sich eigentlich alle selbst aussortiert. bei Ausgabegeräten kann man eigentlich nicht so viel falsch machen. Bei LG gab es vor 2-3 jahren mal das gerücht, das die qualität recht unterschiedlich sein soll, ich hatte mit meinem monitor bisher noch keinerlei probleme. also das kann sich auch wieder gegeben haben.

Du kannst ja, wenn du weist welche du willst, den trotzdem in internet kaufen, da ist er oft noch billiger :thumbup:

MfG

Zitat von schumey

Simson Power51

ja den hatte ich bei ebay auch schon gesehn ......gefällt mir eigentlich ganz gut aber ich denke ich werd trozdem erstmal in den elektromarkt fahren und mich mal umschauen und mir die werte eizelner geräte mal angucken und dann nach diesen kreterien weiter suchen ........

Ich sitz auch nur 1,2 bis 2m vonner Glotze weg und hab mir ein 32" gekauft, eben weil er lange halten soll und auch wenn ich mal ne Eigene Wohung haben sollte er noch groß genug sein soll. Kostenpunkt 480€
    http://www.amazon.de/Samsung-650-Zoll-L ... 486&sr=8-1
    Also den hab ich.
    Worauf ich geguckt habe? Er sollte Full HD sein und 100Hertz Technik. Wichtig zu sagen ist das ich ihn meist nur zum Bluray schauen benutze oder normales Fernsehen oder PS3 zocken.
    Ja worauf man noch gucken sollte das er einen guten Kontrast hat und scharfes Bild. Hierbei hab ich mich auf die Rezensionen bei Amazon vertraut und meistens stimmen die auch überein. Ich weiß nicht bei 200€ bekommst du ne Chinakiste die von 12 bis Mittag hält und irgendwann Pixelfehler aufweißt. Deshalb sollte man bei Fernsehern auf Marke gucken und hier ist nun mal Sony oder Samsung die besseren. Klar sind LG auch günstig aber die haben meist nicht so eine Detailschärfe und das Bild wirkt meist matt. Also spar lieber noch weiter und warte bis du 400€ zusammen hast für diesen Fernseher
    http://www.redcoon.de/index.php/cmd/sho ... /geizhals/ kaufen kannst. Damit bist du bestens bedient.
    Wegen der Größe und dem geringen Abstand. Die ersten 2 Tage haben meine Augen ein klein wenig weh getan, aber ich kann heute immer noch gut gucken (war grade beim Optiker 120% Sehkraft :P)
    ALso tu dir ein Gefallen und spar ;)

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Also die Größe ist wirklich nicht das Problem. Ich habe hier einen 32" FullHD und nutze den auch als PC Monitor, sprich ich hab nen halben meter Abstand. Ist am ersten Tag ne gute Nackenmuskulaturübung, aber schon nach einer Woche hat man sich so dran gewöhnt, dass man denkt, man hat wieder seinen alten 22" da stehen.

Der Umstieg von 19" auf 22" macht nicht wirklich viel Sinn. Als Faustformel gilt der Blickabstand : 2,5 = Bildschirmdiagonale. Wenn du also aus 2 meter Entfernung schaust, hat der optimale Fernseher für dich eine Diagonale von 80 cm, was eben einem 32" entspricht. Wenn du ihn nicht als PC Monitor verwenden willst brauchst du auch nicht zwingend FullHD ( Powl, das ist 1080p und nicht 1024p), gibt es in deiner Preisklase eh nicht. Meine Stiefschwester hat nen modernen 42" Plasma von Panasonic mit der für heutige Verhältnisse eher schlechten Auflösung von 1024 x 768. Aber aus 3 meter Entfernung ist sowohl Fussball als auch blu-ray ein echtes Erlebnis. Der hier wäre für dich vielleicht auch gar nicht so verkehrt, mit 37" noch ein bisschen größer, Schwarzwert zum Zunge raushängen und gibt's im Internet schon ab 460 Euro, erhältlich im Carbon-Look (sieht sehr schick aus und wichtig: es ist matt!) oder in Silber, der Klang ist auch sehr gut. Wenn du hauptsächlich Filme schaust, dann ist der Plasma dem LCD vorzuziehen.

http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... index.html

Sky HD bringt dir eh nix, solange du das nicht bestellst. Wichtig ist halt, wie du dein TV Signal bekommst. Hast du digitales Kabelfernsehen anliegen, ist ein Fernseher mit DVB-C und CI-Slot von Vorteil, denn so sparst du dir die zusätzliche Box deines Kabelanbieters. Willst du digitales Satellitenfernsehen ohne Box schauen brauchst du DVB-S. Wenn dir das normale digitale Antennenfernsehen ausreicht, nimmst du einen Fernseher mit DVB-T. Hast du gar nix von alledem ist das auch nicht schlimm, analog können sie auch noch alle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!