anlage?! (mit pic jetze)

• jo hi,mal ne kurze frage und zwar möchte ich mir ne kleine anlage in meine simme einbaun,ich hab auch ejamnd der sich ganz gut mit anlagen auskennt etc. wollte euch mal fragen welche möglichkeiten es gibt so eine anlage zu betreiben un wo bzw. wie man sie installieren könnte?

bitte um viele antworten :)

• juut da bin ich ;)

ja also ich hab jetz schon ne ganze weile musike in simme!
    Und ich sag euch..es ist geil! Also wenn du gut bist kommste mit 30€us oder so hin!

was du brauchst:

12v moped-batterie (logo....)
    dann einen kleinen verstärker (20watt sinus reichen locker)
    so wie der hier:
    http://www.pollin.de/shop/detail.php?pg ... zOTg5&ts=0
    (aber kuck dass du den in so ähnlicher art (auch wegen den maßen) wo anders bestellst! denn der shop is mehr schlecht als recht! liefert nich das wasser soll usw.)
    den kann man (insofern es sich um so ein modell handelt) geschickt unter der sitzbank verstauen (so wie auch auffem bild)

dann nur noch ne passende box (da der klang nur ausreichend und nich hifi sein soll, reicht eine einzelne breitbandbox (oder ein einzelner tief/mitteltöner tuts auch aus ner alten anlage oder so mit ca. 10cm durchmesser) in den seitenkasten schüsseln (auf der Luftfilterseite),
    eben so wie auf dem bild...ich hab da ein holzbrett genommen! kannste auch metall zurechtschnibbeln! musste sehen! und übergangsweise gehts auch so erstmal ohne direkten kasten! Denk ma mit den Anschlüssen dürfteste ja klar kommen soweit! Als Eingang benutzte dann einfach cd-player/mp3-player oder so...alles was eben an 3,5mm klinke ranpasst oder was man sonst so auf Cinch-Anschlüsse transformieren kann!

Rechnen wa also mal:

Verstärker 25€us
    Cinch->Klinke 3€us
    und dann noch ne kleine 10cm box oder so (musste eben mal messen wies passt bei dir)

macht wenn mans gebraucht hernimmt dann nich mehr als 30€us...

hier nu mal ein beispielpic (lass dich von dem plastik dingens nich irritieren....) : [Blockierte Grafik: http://www.simmipage.de/pics/forum/anlage.jpg]

hab hier also einen hoch/mitteltöner und einen tieftöner...

PS: Das is wirklich nur zum Hören..also erwarte keinen Bass oder so! Denk ma is realtiv logisch bei dem verwendeten material und den dünnen wänden und dem geringen volumen![/img]

• also standardbatterie macht bis zur tiefentladung ungefähr 5 stunden auf guter lautstärke mit! Fragt mich nich wieso...die rechnung geht niemals auf..aber es geht bei mir....

@google...dein text hört sich so an als wolltest du gerne inner fahrt musi?
    so laut dass dus unterm helm hörst inner fahrt isses wohl kaum!

Das is nur fürn stand...aber bringt ordentlich lautstärke...so wie eben 20watt sinus bringen....und was hab ich von 300watt wenn ich nur ne halbe stunde hören kann? und wohin mit dem verstärker...also diese lösung is meiner meinung nach der perfekte kompromiss zwischen lautstärke/verbrauch..und wenn man an einem lauen sommertag anner schranke steht und heimlich mal eben ne polizeisirene anmacht *ja ich weiss verboten..habsch auch erst einmal gemacht bisher und nur kurz) dann glotzen schon alle erstmal wo die bullen sind *g*

der ein oder andere vom treffen in wittenberg wird sich ja noch gut dran erinnern wies ist wenn plötzlich eine polizeisirene ertönt *g* beim ersten mal erschrickt man sich...wenn mans weiss feiert man übelst ;)
    is einfach so... :sorry:

• soviel platz hab ich nirgens in meiner simme,dass ich sowas noch alles reinbekommen könnte! schade :mrgreen:

• hää? also gut ich hab alles an meiner simme!

Kathoden,Blitzer,Anlage,Alarm später auch wieder,12v-batterie usw jede menge kabel....warum sollte das nich passen? in dem seitenkasten is doch alles frei!

*wegen Ton-Optimierungen habsch mir noch keinen Kopf gemacht*!

Bevor ich da ein Blech vorsetze (sieht einfach besser aus) werd ich ma noch ein großes Loch reinhauen aus Spaß! Vill. bringts ja echt was..

• habe auch ne anlage in meinem SR 50 drinne aber habe mir aktiv lautsprehcer geholt!

also vom PC dann diesen verstärker rausgenommen und versorge es mit 2 9V Block, hält gute 4 Stunden mit guter lautstärke, aber die rauschen ziemlich schnell!

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

• da is nix berechnet also bringt dirn loch auch nix.

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• unberechnet ist alles bis auf die höhen verkackt.

wie groß issn das volumen da? könnt man sich eigentlich nen netten urps baun

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• könnte reichen. muss ich maln paar 130mm tieftöner raussuchen mit denen man aus 3l was rausholen kann

Zitat von Petsen

• :D das hatten wa ja schonmal vor..aber ich glaube ich will da keine zeit mehr investieren in die anlage! Das is jetz nach fast 2 jahren betrieb schon kalter kaffee! Bin momentan wieder an anderen Dingen beschäftigt! Und will ja nich dassu dir da unnötig mühe machst!

• hab ja auch nochn paar andre projekte am laufen, ach ja hab ich schon gesagt das ich die stino e-zündung hasse, da wirds ja selbst mit nem sz zyli schwer den reso net über 9500upm anzulegen weil die dreckspisse nich weiter dreht

Zitat von Petsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!