Re: KLarglasscheinwerfer 6V 25w
Hm...
naja mal seh'n was wird..
Und noch eine Frage ist Tieferlegen illegal oder hat das Nachteile..?
MfG
Hm...
naja mal seh'n was wird..
Und noch eine Frage ist Tieferlegen illegal oder hat das Nachteile..?
MfG
Zitat von ManfredolinoHm...
naja mal seh'n was wird..Und noch eine Frage ist Tieferlegen illegal oder hat das Nachteile..?
MfG
wie jetzt? ist illegal demzufolge vorteilhaft?
ich denke dass es nicht erlaubt ist, da dann die BE für die stoßis entfällt...und der federweg verkürzt sich wenn du es übertreibst, dann schleift das rad im schutzblech, genauso wie die bodenfreiheit, die wird auch kleiner
Oder würden die gehen..?
http://www.scooterwelt.de/product_info. ... cts_id=491
MfG
eintragungspflicht - veränderung am fahrwerk.
gehen tut alles...bissel kurz oder ?
lies dir mal die aufbauthreads der schwalben dursch...gekürzte orginale sind immernoch am unauffälligsten.
Naja dann werd ich mal zusehen das ich die kürzen tu..
Schwalben aufbau theard's..? Link wäre gut
MfG
coolmodie-t27014.html
meine-schwalli-aufbau-08-09-scheibenbremsen-umbau-t50322.html
weiszer-vogel-tiefer-mit-sb-t65616.html
da gibts viele
search.php?keywords=sto%C3%9Fd%C3%A4mpfer+k%C3%BCrzen&terms=all&author=&fid[]=3&sc=1&sf=all&sk=t&sd=d&sr=posts&st=0&ch=300&t=0&submit=Suche
auch noch was zum lesen.
Das Problem an dem Scheinwerfer ist nicht, dass er vom Golf ist, sondern, dass es ein reiner Fernlichscheinwerfer ist,was auch auf dem Glas steht.
Du könntst auch nur die Lichtspule auf deiner Grundplatte tauschen um 12V zu haben, dann aber eben nur für das Vorderlicht.
nur das e-prüfzeichen bringt dir nicht viel da dahinter auch immer ne nummer steht
anhand dieser nummer kann man erkennen ob die scheinwerfer für auto oder motorrad sind
ebenso ob für vorne oder hinten (z.b. bei blinkergläsern)
Oi!
Na aber wenn ich nur die Lichtspule tausche muss ich da nich 12v Glühbirnen und Hupe unso holen..?
MfG
Bekomm ich bitte mal ein link für die 12v Lichtspule die ich brauch..?
Zitat von SternExpnur das e-prüfzeichen bringt dir nicht viel da dahinter auch immer ne nummer steht
anhand dieser nummer kann man erkennen ob die scheinwerfer für auto oder motorrad sind
ebenso ob für vorne oder hinten (z.b. bei blinkergläsern)
Die Nummer hinter dem E sagt nur das Herstellungsland. Bei dem Scheinwerfer steht glaub unter dem E noch eine Buchsabenkombi, die besagt nur Fernlicht.
Zitat von ManfredolinoNa aber wenn ich nur die Lichtspule tausche muss ich da nich 12v Glühbirnen und Hupe unso holen..?
MfG
Schau dir mal im Schaltplan die Stromkreise an. Eine der 3 Spulen für Zündung, die 2. für Batterieladung und Rücklicht und die 3. nur fürs Vorderlicht. Also wenn du nur die Lichtspule täuscht, musst du auch nur das vordere Leuchtmittel tauschen.
Achso okee
Dankeschön
Hi,
wollt mich mal nach dem Satnd der Dinge erkundigen.
Ich hatte in meiner Schwalbe bis jetzt nen Golf zusatzscheinwerfer drin mit H3 Fassung und dann mit auf H4 Umgebauter fassung. Ist vom Licht her ausreichend, aber ich fahr mit der kleinen eh meistens am Tag.
Auf dem Scheinwerfer steht HR drauf, damit ist der nur für Fernlicht und das weiß die Rennleitung auch.
Daher, wenn du mit der Schwalbe oft fahren willst, Finger weg davon. Wenn nicht, dann hätte ich auch noch einen liegen. Die gibt es bei ebay ja nur als Paar.
Jetzt aber mal was anderes. Bei AKF gibt es nen H4 Klarglasscheinwerfer für die Schwalbe.
KR51 Klarglasscheinwerfer
Hat den schonmal wer versucht einzubauen? Ich kann auf dem Bild nicht so recht erkennen, dass man den ordentlich fest klemmen kann.
Mit dem Scheinwerfer könntest du dann auch eine 6V HS1 Lampe fahren.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!