Re: Meine neue alte S51 mit Sb im orilook neue bilder S.2
echt nice !
ist so eine schibenbremsanlage eigentlich erlaubt , oder muss die eingetragen werden ?
echt nice !
ist so eine schibenbremsanlage eigentlich erlaubt , oder muss die eingetragen werden ?
muss eingetragen werden. wenn es keine s53/83 ist, wo die eingetragen ist.
gruß
Also nein is ne Normale S51b 1-4.
Die Scheibenbremse werde ich vor unserer diesjährigen Leipzig tour noch eintragen lassen.
Dafür brauche ich ne vollabnahme von der anlöage weil dazu keinerlei teilegutachten oder ABEs bestehen.
Bilder vom neuen LiMa deckel gibts morgen vormittag.
Schaut wieder rein.
Wenn euch das mopped gefällt drückt auf den + karma button  ![]()
MFG Kike
Ne richtig schöne Ori- Simmi haste da! Schön lackiert, neue Felgen...sieht aus wie ausm Laden!
Aber irgendwie will mir die Kombination als orginalität und der Sb-Anlage noch nicht gefallen!
Muss es aber auch nicht  ![]()
Naja ne Sb anlage hat ja fast jeder im getunten mopped nur eben nicht im stino 50er mopped. 

Kommt bald noch ne neue Scheibe und ne Klemmgabelbrücke rein.
MFG Kike
Wirklich schönes Moped, ich finde diese Kniebleche wirklich super ![]()
Zitat von Kike@s51bAlso nein is ne Normale S51b 1-4.
Die Scheibenbremse werde ich vor unserer diesjährigen Leipzig tour noch eintragen lassen.
Dafür brauche ich ne vollabnahme von der anlöage weil dazu keinerlei teilegutachten oder ABEs bestehen.
Bilder vom neuen LiMa deckel gibts morgen vormittag.
Schaut wieder rein.Wenn euch das mopped gefällt drückt auf den + karma button
MFG Kike
Wär cool, wenn du dann mal was zur Vollabnahme schreiben würdest. Das mit dem SB Eintragen wird bestimmt einige Interessieren.
Klar schreib ich dann was dazu.
Habe mir auch schon paar sachen dafür besorgt wie die kopie eine BE von ner S83 CX,
nen eintragungsbeleg der DEKRA von einer S50 wo die SB eingetragen wurde und nen Original bild wo eine Ori Scheibenbremse in ner S83 CX mit SB.
Ich werde morgen mal nen paar alte kontakt spielen lassen um an nen gescheiten TÜV prüfer ranzukommen der mir die sache einträgt.
Ich berichte dann.
MFG Kike
gefällt mir schöner rotton
Schönes Mopped  

Welches Baujahr ist die? 1981?
Was dir noch fehlt, ist der S51 aufkleber auf dem Knieblech.
Ich weiß net genau wo der ori hinkam, aber ich kann ,wenn du willst mal ein foto davon machen. Hab nähmlich noch eins in ori rot.
Diese Packtaschen sind echt geil, und sehen auch schick aus^^
mfg
Zitat von Kike@s51bKlar schreib ich dann was dazu.
Habe mir auch schon paar sachen dafür besorgt wie die kopie eine BE von ner S83 CX,
nen eintragungsbeleg der DEKRA von einer S50 wo die SB eingetragen wurde und nen Original bild wo eine Ori Scheibenbremse in ner S83 CX mit SB.
Ich werde morgen mal nen paar alte kontakt spielen lassen um an nen gescheiten TÜV prüfer ranzukommen der mir die sache einträgt.
Ich berichte dann.
MFG Kike
Mit den Sachen die du da zusammen getragen hast, dürfte es klappen. Wenn du alles mit nimmst brauchst du denk ich nicht mal nen gnädigen Prüfer. 
Mußt halt so argmentieren das du es in sachen Sicherheit aufwerten willst und Bremsentechnisch die Trommelbremsen sehr veraltet sind, deswegen der Umbau.
So etwas hören die lieber als: ich wollt halt ordentlich Dampf unter dem Arsch haben und darum hab ich den fetten Motor eingebaut.
So hab ich es bei mir auch geschafft ![]()
@ Marvin die ist Baujahr 1989. Was solln das fürn aufkleber sein? 
  Bilder bitte  
 .
@Drake: Ja denke auch das es so klappen sollte bin aber als noch nen bissel weiter am Daten sammeln und dann gehts auch nochmal zum tüv aber denke nichtmehr diese saison da das mopped im herbst wenig und im winter überhaupt nicht gefahren wird.
Ich halte euch aufm Laufenden und wenn am we schönes wetter is gibts auch mal neue Bilder.
MFG Kike
Hi,
so hier ist Das Knieblech. Ich weiß net ob es vom werk so kam, aber es ist aufjedenfall zu ddr zeiten passiert.
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/11082010847if9x.jpg]
Für mich sind das 2 seitendeckel aufkleber wo jeweils das B,  Electronic etc abgeschnitten wurde. ![]()
MFG Kike
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!