hallo zusammen,
gestern beim zündung einbauen ist mit aufgefallen das die scheibenfeder in der kurbelwelle auf der lima seite abgebrochen ist. ich bekomm sie auch irgendwie nicht raus... da ich jetzt mittlerweile geschätzte 1000 drauf rumgehauen hab sieht sie demensprechend aus. kennt ihr noch ein trick ohne das ich ne neue welle reinmachen muss?^^
dake für eure antworten!
gruß jansen
Probleme mit Scheibenfeder...
-
-
Re: Probleme mit Scheibenfeder...
Die Passfeder dient nur der groben Arretierung des Polrads und hat keine haltende Funktion. Das Polrad wird allein durch die Verspannung der Konen auf der KW gehalten.
Du machst nun folgendes.
Erstmal Den Konus von Polrad und KW mit Bremsenreiniger gut entfetten.Dann nimmst du einen Edding und machst auf den KW-Stumpf einen Strich als Verlängerung der Passfeder, damit du beim Aufsetzen des Polrads siehst wo diese ist. Nun setzt du das Polrad mit seiner Nut so genau du kannst auf den Strich, also auf die Position, die sonst die Passfeder vorgeben würde.
Dann ziehst du es wie gewohnt fest und stellst den Zündzeitpunkt neu ein. Fertig!
-
kannst auch noch bisschen kreide auf den kw stumpf machen nachdem du alles entfettet hast da wo später das polrad sitzt.
das hält dann bomben fest, hab ich von meinem meister in da lehre :p -
aaahh ok^^ ich dachte des muss sein.
jo dann probier ich des nacher mal aus.
also dann bedank ich mich..^^
schöne:D -
zieh die mutter aber richtig an!
-
mit was hast du es denn probiert raus zuschlagen? mit stahlnagel hab ich bis jetzt jeden halbmond rausbekommen.
andere lösung wäre noch vorsichtig mit dremel ausfräsen
-
Jo manchmal kriegt man se nur noch mitm Dremel raus ,sind dann wie eingeschweißt oder so weich das man sie nur verformt ...
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen und würde es in dem Fall auch ohne die Feder machen.
Das mit der Kreide muss ich mir auf jeden Fall mal merken , fürs nächste Malmfg
-
also ich hab versucht mit nem ganz spitzen schraubendreher...
dann habe ich es von der anderen seite erwärmt aber des hat auch nichs gebracht.
ich schau ob ich es eventuell mit einem ganz kleinen bohrer. -
Lass ihn drin und gut is.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!