ich platz gleich vor wut.
am 17.04.2010 hab ich schon den treat unwissende bullen mit knappen 1200 aufrufen eröffnet. die netten menschen in grün meinen ich darf mit klasse M nur 45 fahre. blablabla..also ich brauch für ne s51 A1. nachdem ich recht hatte und die anzeige zurück gezogen war meinte der polizist das man aus fehlern lernt und es nicht mehr vorkommt.
heute wieder die selbe sch****.
der liebe nette polizist meint ich darf nu 45 fahren...
morgen geh ich auf die wache und leg ihm ein schönes papier indem steht das ich 60 fahren darf.
also echt... ich find es solangsam nicht mehr lustig.
so jetzt hab ich mich anreagiert^^
unwissende bullen teil 2
-
-
Re: unwissende bullen teil 2
Vilt nimmste einfach das dokument mit und zeigst es gleich mit.
-
Hehe,
sowas änliches hatte ich auch schonmal.
Mein mopped habe ich bei der huk versichert, Schein bekommen und Schild.
Aber in der Zentrale der Versicherung wurde meinem Kennzeichen eine andere Rahmennummer zugewiesen. Bestimmt der Lehrling gewesen.
Da haben mich die grünen denn angehalten und meinten es sei nicht Versichert und Betrug und bla.
Dann wollte ich das mopped nachts halb eins in der Stadt stehenlassen, weil ich ja nicht mehr fahren durfte.
Da quaken die das ich das auch nicht darf, da es nicht versichert ist.
Glaube da habe ich draufgeschissen und 6km heime gelatscht, und mitn Transporter abgeholt.
Denn musste in Eisleben zur Aussage, wurde dann auch zurückgenommen.
Und Dann
3 Wochen später wieder ich dachte ich bin im falschen Film, andere Polizisten gleiche Geschichte,
haben zwar auch gesagt ich soll schieben, aber es war für mich Versichert. Bin denn halt gefahren.
Dann wieder Polizei, leider ein anderer sonst wäre da Bambule gewesen.
Irgendwann hat die Verischerungszentrale auch mitbekommen. -
die sollen es sich auf der wache kopieren und ein rundschreiben erstellen, machen doch sonst nix außer wegelagerei
-
Wieso,
die Cops machen alles richtig, wenn er einen Fehler in der Versicherung hat - was sollen sie sonst machen?
Wird ja nicht so schwer sein mal bei der versicherung eine Änderung zuu beantragen, aber erstmal alle anderen blöd hinstellen ...
-
im ersten beitrag gehts um führerschein klassen
-
wo kann man sich denn so nen wisch ausdrucken, das man die fahren darf? mal so was richtig ordentliches wo man sich in den herzkasten stopfen kann?
-
Fahrerlaubnis- Verordnung (FeV)
II. Führen von Karftfahrzeugen
1. Allgemeine Regelungen
§ 6 Absatz (1)
unter Klasse Mdort steht das man mit Klasse M 50ccm fahren darfst. Allerdings steht da natürlich nur 45 km/h drin.
Für die 60 km/h Regelung brauchst Du dann noch:Fev
V. Durchführung-, Bußgeld-,... Vorschriften
§ 76 Übergangsrecht
Absatz 8 (zu § 6 Abs. 1 zu Klasse M) -
Bei jeder Versicherung bei der ich bisher war (ca. 5-7) stand die 60kmh Regelung bzw das mit dem Übergangsrecht/Einigungsvertrag hinten mit auf dem Versicherungsschein.
Eventuell sollten einige sich erstmal den Kram durchlesen den sie mitschleppen.. -
hier habt ihr sowas
müsst mal etwas googlen da findet man genug
-
Zitat von tomz188Bei jeder Versicherung bei der ich bisher war (ca. 5-7) stand die 60kmh Regelung bzw das mit dem Übergangsrecht/Einigungsvertrag hinten mit auf dem Versicherungsschein.
Eventuell sollten einige sich erstmal den Kram durchlesen den sie mitschleppen..Warum mitschleppen?
Ich geb zu, wenn se mich anhalten hab ich ein mehr oder weniger grosses problem. Wenn ich was dabei hab dann wenn nur den Führerschein. und das sind dann, wenn ich zu mein onkel fahr. und 15km einfach is bei mir eigentlich maximal.
-
Also Papiere sollte man schon dabeihaben ,nicht zuletzt weil das eben mit der 60km/h-Regel drinnesteht und überhaupt ,will ich doch auch an Ort und Stelle belegen können das alles seine "Ordnung" hat. Umso schneller kann man sich dann auch wieder verabschieden und seiner Wege gehen ...soweit jedenfalls mein Plan
mfg
-
Zitat von FluxAlso Papiere sollte man schon dabeihaben ,nicht zuletzt weil das eben mit der 60km/h-Regel drinnesteht und überhaupt ,will ich doch auch an Ort und Stelle belegen können das alles seine "Ordnung" hat. Umso schneller kann man sich dann auch wieder verabschieden und seiner Wege gehen ...soweit jedenfalls mein Plan
mfg
ja da hast recht. muss mir das schon mal einpacken. zählen kopien auch?
-
nene ich denke kopien zählen nicht und werden demzufolge als ungültig gewertet
aber wieso nimmst kene originalen mit???? -
wenn ich se verlier, is der verlust hoch
ich habe mal mein fahrlerer gefragt
er miente kopienen zählen eigentlich nicht, werden aber meistens geduldet. und ich bin der meinung besser wie nix.
MfG
-
Ich wurd zwar noch nicht angehalten, nen Problem mit den Papieren hätte ich dann aber schon,
ich fahre ne S53 Enduro (kein Tuning), die bringts etwar auf 65 Sachen hat aber ne erstzulassung die ein paar Monate nach dem 28.2.1992 liegt.
Ich darf also nur 50 mit nem Moped fahren das vom Werk aus schon 15 kmh schneller ist.
Nuja hab hier noch die Papiere von meinem Vater der hatte damals ne S51, ist auch als Rot eingetragen, aber wenn die dann die Fahrgestellnummer kontrolieren.
-
Ähm bestell Dir doch beim KBA neue Papiere und fertig
-
ich hab auch keine zulassung
bei uns nehm ich immer nur den versicherungschein/karte ich hab eine karte die ist so groß wie eine visiten karte und das zeige ich vor und gut ist die grünen/blauen haben sich nie beschwert naja außer über meinen lenker und meinen auspuffmfg
M.S.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!