50ccm Einringkolben

• Re: 50ccm Einringkolben

ich glaub die frage kannst du dir selber beantworten!!

leute bitte lest doch erstmal alles durch bevor ihr immer sinnloses zeug fragt...seit nicht immer so faul!

Zitat von luemmel

Mal noch ein kleiner Nachtrag was wir mit dem 1-Ring Kolben von MZA schon gefahren sind...

Demmin 3. Platz in der 50er Klasse (2h Rennen), Rappertsweiler 3. Platz beim Flutlichtrennen, Lausitzring Langstreckenrennen (10h) 1. Platz in der Klasse Tuning 50. Damit hat der Kolben innerhalb von 8 Wochen alles erreicht was man damit erreichen kann und hat nicht einmal seinen Dienst quittiert...was will man mehr?

natürlich ist der Kolben Renntauglich... und wird somit auch in einem Zylinder mit leicht veränderten steuerzeiten seinen einsatz finden können!!

und hier nochmal ein Auszug aus dem Shop von LT:

Einring Kolben S51 - 38,00mm Bohrung
    Wir haben diesen Kolben in Zusammenarbeit mit MZA entwickelt. Er wurde von uns im Sommer bei verschiedenen Langstreckenrennen getestet und vor allem seine hohe Standfestigkeit hat uns überzeugt. Er ist unbearbeitet schon für leichtes Tuning bis 10 PS geeignet. Für Motoren über 10 PS arbeiten jeden Kolben vor Auslieferung nach, damit er für deinen Einsatzzweck optimal geeignet ist. Weitere Kolbengrößen in Kürze verfügbar.

einfach mal das was ihr auf dem hals habt bisschen ankurbeln!?

also wird der kolben sicherlich nichts schlechtes für deinen zylinder sein!
    grüüüße eric

RGS Motorsport

Ich will dir ja nicht vor den Kopf stoßen, aber ich habe jede einzelne Seite dieses Threads gelesen! Ich wollte damit lediglich Jan mal auf den Zahn fühlen ob er den Kolben auch schon in seinem 50er Sport gefahren hat.

Mfg

mal ne etwas andere frage...

bis 10 ps unbearbeitet , ab 10 ps bearbeitet.

würde es technisch sinn machen , einen bearbeiteten kolben in einen zylinder zu verbaun , der unter 10 ps hat ? also würde sich dadurch die langlebigkeit erhöhen, oder macht es keinen sinn bzw ist es sogar schädlich ? (denke ich wohl net )

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

@ Mr_X_oO:

Zitat von JanSchaeffer

.... Ein Kolben dehnt sich an der Kolbenkrone durch die Hitze die dort entsteht aus, deswegen ist er oben ballig gereht. Wie ballig er gedreht ist hängt von der Temperatur ab und die ist unterschiedlich je nachdem wie viel leistung vorhanden ist. Wenn wir den Kolben also gleich so bearbeiten das er für die Rennmotoren perfekt ist dann hat er zu viel Klapperneigung wenn man den mal in einem leicht getunten 50er einbauen will. Tuner die über 10 PS in so ein Zylinderchen schicken schaffen es auch den Kolben leicht nachzuarbeiten...es geht hier um ca 5/100stel an der Kolbenkrone.

Jannsen

danke nochmal an jan für die erklärung!
    mfg

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

:wallknocking: mein fehler XD überblicke den thread net mehr so ganz :D danke

$$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$

Kolbenringe brauchst du nicht nacharbeiten. Die anderen Kolben mit Ihren Ringen sind auch nicht zum nacharbeiten geeignet...das Problem das Gussringe ist an vielen Stellen zu suchen...ist eben eine Teil was vor 50 Jahren nicht anders zu bauen ging...heute ist das nicht nur kein Stand der Technik sonder ganz schlimmes Zeug...wenn ich die "alten" Ringe jetzt sehe wirds mir klar warum wir so lange Probleme damit hatten....mittlerweile haben das zu Glück auch alle anderen so in Ihrem Sortiment und es wird sich auch in Zukunft durch die neuen 1-Ring Kolben einiges ändern.

Jannsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!