Welche Hauptdüse für einen 105er Wakü mit 30er Koso??

• Hallöchen,

wollte dieses Jahr mal wieder meinen 105er wakü anfeuern :D Hatte mir einen neuen Zylinder von Mr-Tuning bearbeiten lassen (nochmal danke, super saubere Arbeit). Außerdem habe ich mir einen neuen 30er koso von Lt bestellt und wollte gleich ein oder zwei Hauptdüsen mitnehmen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Welche Größe kann ich grob ansetzen? Eventuell hat schon einer Erfahrung mit der Abstimmung eines Waküs inkl. 30er Koso. Mir ist auch bewusst das jeder Zylinder anders ist aber einen groben Wert für die HD sollte es doch geben oder?

Mfg Kulltec ;)

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

• Re: Welche Hauptdüse für einen 105er Wakü mit 30er Koso??

Danke für die schnelle Antwort, hat noch jemand andere Erfahrungen? Da es nur in 10er Schritten bei LT gibt werde ich sonst die 130,140 und 150 nehmen. Welche ist eigentlich standardmäßig verbaut bei einem neuen 30er Koso? Und wie ist das mit dem Verschluß des Powerjet-Systems? Die Nulldüse ist nicht verfügbar aber eigentlich bekomme ich die Düsenbohrung doch auch anders zu oder?

Mfg Kulltec ;)

!!! Es ist keine Lieferung von Spezialwerkzeugen mehr möglich. Die Lieferung erfolgt nur noch an Großhändler !!!

Hey geil. hab mal bei ebay geschaut und werde das set von 125 bis 148 nehmen. Vielen vielen dank fü den tip. Karmapunkt.... ;)

denk hättest auch bei LT bekommen ...habe auch nen 30er koso und die düsendazu im 5er schritt :thumbup: :thumbup:
    in dem powerjet is da standart schon ne 0 düse drin ??
    habe i bei mir noch garnet nachgesehen :o :oops:

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Ich kenne jetzt den vergaser nicht aber ich könnte mir denken das die nulldüse die Bohrung verschließen soll. Wenn ich jetzt den schlauch abmache dann is es ja immer noch nicht die Bohrung verschloßen ;)

mach kaugummi in das loch. oder nen tropfen sekundenklber oder oder oder

Ein Moped ist erst dann schnell genug, wenn man davor steht und Angst hat es anzutreten.
    Kastenschwingen gibts bei mir...
    Schweißarbeiten? her damit...

schraube doch einfach eine schraube oben in den vergaser wo normalerweise die powerjetdüse reingeschraubt wird. die bohrung ist verschlossen und eine schraube hat jeder zu hause. musst halt nur nen bischen mit der länge der schraube aufpassen.

Zitat von magsd

Oder du machst den Powerjetschlauch einfach ab und sparst dir die 0-Düse. :thumbup:

Und dann zieht die Powerjet Düse keine Luft von außen, die sogar als Falschluft durchgeht? :strange:

Erst denken, dann posten

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Jungs die Powerjetdüse machst du bissl mit nem kleinen Lötbrenner warm und lötest diese zu!Das ist dicht und hält!!
    Abstimmung je nach Auspuff-fang mit ner 145er an und ich denke mal das du bei 140 oder 142 raus kommst.

MFG Hilsch

Klar geht das wenn man einfach den Schlauch abzieht, der zusätzliche Sprit wird durch Unterdruck aus der Schwimmerkammer angesaugt und im Ansaugtrichter vom Gaser rein geführt.

Wegen dem bisl Luft was durch die Düse da durch geht...
    Außerdem ist der Einlass vom PJ hinter der Nadeldüse, also ist es schonmal keine "Falschluft".
    Einfach Vergaser abstimmen, fertig. ;)

Erst denken, dann posten Simmi_freak. :hammer: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!