Suzuki Bandit 400

• Re: Suzuki Bandit 400

Kann was zum Motor sagen, hatte den ja in der Schwalbe drin. Die CDi istn bisschen feuchtigkeitsempfindlich und Gebraucht ziemlich teuer.
    Das mopped wurde ja wenig gebaut/verkauft da in De erst ab 600ccm als Motorrad gezählt wird.
    Ventile sind über Schrauben einstellbar, nicht diese nervigen Shims.

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

ich würde zu ner GS500E raten.
    Unterhalt und Ersatzteile sind verdammt günstig.
    Das fahrzeug selber bekommst auch recht günstig bzw. für 2000€ bekommst richtige Top-Maschinen...

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

ok,ich schreib den preis vonn VHB 400eu dazu :thumbup:

die gs 500 habe ich schon als alternative in betracht gezogen...

hmmm geringe anzahl von gebauten modellen :? das hatte ich schonmal,kann ein teures spiel werden...

hier mal die orginale anzeige
    http://www.cybersax.de/plaza/kleinanzei ... 7803/show/

natürlich gehe ich dort mit ner vollen 12V batterie hin und teste alles :D

Bevor ich meine 750er gekauft hab, hab ich etwas mit der 600er Bandit geliebäugelt. Ich weiß nicht in wie weit das Fahrwerk bei 400er und 600er identisch sind, aber so ab 30000 lässt wohl das Fahrwerk der 600er stark nach.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

für Räder und Kettensatz biste schon bei 300€ nur für die Teile, zusätzlich noch TÜV un ASU, nen Ölwechsel macht sich nach längerer Standzeit auch nicht schlecht...da biste auch beim selber machen dicke bei 400€-also hat Rundfunker schu recht...

MfG

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

naja ist alles ziemlich grosszügig gerechnet
    für ne 400er haste keien spektakulären reifen. da kannste billige für 50€ nehmen oder teure für 90-100. raufziehen kostet 15 mit entsorgung
    kettensätze gehen ab 50€ los, tüv kostet 50€ rum (~35 tüv + ~20AU), ölwechsel maximal 30.

Der Ölwechsel sollte als Kaufargument doch ausscheiden, wird da so oder so mal fällig.
    Genau wie die Reifen oder Kette.
    Ob sie einfach keinen Tuv hat oder den Tüv nicht geschafft, ist natürlich was anderes.

Gruß Tobi

tja leute, das war nen superschnapp.
    nur die gabelsimmerringe hin. rest ist i.o.
    preis war noch etwas tiefer....
    tüv war seit 2 jahren abgelaufen.

PS: ich hab sie nicht geholt aber nen kumpel, war gestern bei mir....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!