Simson-Kauf; Kosten?

• Re: Simson-Kauf; Kosten?

ich würde ne suchanzeige in die zeitung setzen. oft steht was rum, wo jmd. verkaufen will, aber nicht in die zeitung setzt!also B2-4 gibts (meine ich) nicht alzuviele. wenn du dich da mal nicht so drauf fixierst, wirst du dir wesentlich leichter tun! kannste dir ja dann für 50-80 Euronen ne Elektronikzündung kaufen, die einbauen, und noch mehr spass haben wie mit dem unterbrecher, mit dem man nunja viel einstellen muss wie ich meine :D
    Ich hab auch son nen Real-helm. den hab ich schon ewig. (hab den neulich mal für 40 euro im real gesehen und gleich ein schlechtes gewissen gekriegt) der war dabei, als mein vadder mal vor n paar jahren nen rex roller gekauft hat, der aber nach 5500 km schlapp gemacht hat :crazy: also ich würde in irgend einen Polo oder HeinGericke (so heißen die zumindest hier) in deiner nähe gehen, und was naja ordentliches für meinetwegen 60-70 euro kaufen. Ich finds eigentlich net so schlimm, das ich nen billighelm hab, da der doch mal hier und mal da rumfliegt und es nicht so weh tut wenn mal nen krazer reinkommt. aber ich an deiner stelle würde mir was ordentliches kaufen!

MfG,

Daniel

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

also falls du in deinem bekanntenkreis irgendn bäuerlichen betrieb hast (naja, in lepzig weiß ich ja nich), würde ich da auf jeden fall auch mal nachfragen. es steht schon fast im grundgesetz, dass ältere bauern im osten, die schon in der ddr tätig waren, ne simson und n trabi irgendwo verstaubt in der scheune rumstehen haben!
    hab bei mir auch mal n bekannten gefragt und so meine simson für 15 arbeitsstunden bekommen :)

also, fragt die bauern liebe leute!

Ok, danke für eure Tipps, echt super :thumbup:

@ Red S51, Mhh, Gera ist zwar ein Stückchen weg (1h) aber wenn ich wüsste das ich da sicher eine bekäme wäre der Weg es wert. Muss ich mich dann dort mal informieren ...

Landwirt, kostet so ne Suchanzeige in der Zeitung was? Wenn ja, wie viel? (ungefähr)

Meggloff, ne, hab ich nicht. Wüsste auch garnicht wo in Leipzig sowas sein könnte. :D Da müsste man eher aufs Land fahren ... Da hab ich keine Ahnung ^^

Und zum Thema Simson B2-4... Naja, ok, es kann auch eine B1-4 sein... Große unterschiede bis auf die Elektronikzündung gibts ja nicht.
    Welche direkten Vorteile bringt eigentlich eine Elektronikzündung die es ab der B2-4 gibt?

Gruß,
    Ben

Die is halt wartungsfrei. aber man kann die ja nachrüsten, wenn man will und kann ;) die anzeige kost maximal 10 euro sag ich mal. is je nach zeitung unterschiedlich.

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Red S51

Moin,
    War der nich vor ein paar Jahren noch in der Gießerstraße neben Autohof Kosmalla?
    In der Georg-Schumann Str.(beim Diakonissenkrankenhaus) is nen Piaggiohändler.Der hatte auch ma ab und an was rumstehn

nee martynus war schon immer dort in knautkleeberg, was du meinst is der roller-shop leipzig oder so ähnlich.
    der in der G-S-Str. is zweirad-döbel, naja bin ich nich so begeistert von dem

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

nee martynus war schon immer dort in knautkleeberg, was du meinst is der roller-shop leipzig oder so ähnlich.
    der in der G-S-Str. is zweirad-döbel, naja bin ich nich so begeistert von dem[/quote]

:idea: Hab die ganze Zeit gekrübelt Thommis Motorradshop war mal neben AH Kosmalla.Is der noch dort?Der war eigentlich auch in ordnung.
    Hatte ma in Lindenau gewohnt,is aber schon fast 7jahre her.

Moin,moin
    @ Xenos3
    War vorns bei Zweirad Gebauer,brauchte nen neuen Fußrastenträger,hab ma noch in seinem Simsonbestand geguckt.
    Der hat 2 S51Bs.Die eine,dunkelgrün Bj.86 soll 550eus kosten und die andere hellgrün Bj ? schon wieder vergessen :oops: hat neue Reifen,neue Batterie,kostet 450eus.Beide Mopeds sind Fahrbereit.Was die Optik angeht:Tanks und Seitendeckel ham Kratzer,so wies ausah war noch der orilack drauf,bietet sich zum umlacken an
    :thumbup: wenns nich stört kann mans ja erstma so lassen.ach und die Speichen müßten bissel entrostet werdn,ganz leicht mit Stahlwolle.

Grüße Red S51

also das klingt ja garnich mal so schlecht. im osten für den preis vom händler...

Gruuuuß, Memel

Red S51, Vielen Dank für die Info ;)
    Theoretisch gesehen könnt ich mir die für 450€ derzeit grade so noch leisten. Jedoch hätte ich dann keine Reserven mehr, falls ich die Führerscheinprüfung verhauen sollte (was ich aber mal nich hoffen will xD ).

Von daher möcht ich lieber noch warten bis ich den Lappen habe. Ist sicherer ^^

Aber an sich klingt das doch schon mal sehr gut. So weiß ich wo ich mich definitiv hinwenden kann und in diesem Preisrahmen hab ich mir das erhofft :)

Da muss ich wohl leider noch mindestens ca 3 Wochen warten bis zur Prüfung :o

Gruß, Ben

@ memel
    Denk ich auch.Vor allem gibts da wenigstens noch die Papiere zu.Bin dort ja auch wenn ich ma nen Ersatzteil brauch,die sind schon ok.
    Hatte meine,Bj 86,von privat gekauft,(Über 700eus).Probefahrt gemacht alles war gut und schön.2Wochen und nich ma 100km später hat ich auf einmal während der Fahrt,den Gasgriff in der Hand,Kickstarter beim 1sten antreten abgebrochen und nur solche Scherze :wallknocking:
    Moped nochma komplett auseinander genommen un gleichzeitig bissel umgebaut,nochma neu gelackt. :D

Ich bins nochmal ^^

Und zwar gucke ich bei ebay Kleinanzeigen, mobile.de und so zur Zeit alles durch. Bin grade auf folgendes Angebot gestoßen: klick

Was meint ihr, ist das ein gutes Angebot? Der Preis gefällt mir außerordentlich gut und die beiden Kabel für die hinteren Blinker sind schnell angeklemmt und der Kickstarter lässt sich doch zur Not auch austauschen oder?

Und es ist ganz in meiner Nähe ^^

Was haltet ihr davon?

Gruß, Ben

hassu schon ma in der zeitung inseriert?

die S51 schaut net mal soo schlecht aus für den preis

Zitat von schumey

man das is ein schnäppchen würd ich glatt behaupten. bin selber am überlegen :o
    kickstarter is schnell gemacht und die blinkerkabel is auch nix. hinfahren, aufladen, geld geben, wegfahren und freuen :thumbup:

Gruuuuß, Memel

Ne, in der Zeitung habe ich noch nix inseriert. Das wollte ich, wenn dann erst wenn ich wirklich genug Geld hätte (über 500-600€). Aber für das Geld kann ich mir das auch jetzt gleich holen :)

Naja, mal schauen ob das was wird :)

Aber falls ich mir das anschauen gehe, worauf sollte ich am besten bzw. am meisten achten?
    Ne Probefahrt könnte schwierig werden, bin noch nie so ein Teil gefahren, das wird mein Dad übernehmen müssen xD. Und so ein bisschen Wissen über Mopeds hat er glaub ich doch, bzw. über die Motoren von damals. Zumindest werkelt er oft an seiner alten MZ rum und ist in der Lage so ein Motor auseinander zu nehmen ... (ok für viele kein Problem, für mich schon :rolleyes: )

Gruß, Ben

frag auf jeden fall warum er sie verkauft, denn die is ja angemeldet. aber eigtl. würd ich bei dem preis garnich lange fackeln. wenn dein vater mitkommt und er etwas ahnung hat, dann is das schon gut. probefahrt auf jeden fall

und nich zu lange warten, sonst isse weg 8-)

Gruuuuß, Memel

Hab grad dort mal angerufen. Also wenn dann müsst ich das Ding heute noch abholen. Bloß ob mein Dad heut noch Zeit hat bezweifle ich -.- Morgen wäre die Simme schon weg hat er am Telefon gesagt :cry:

Ich hoffe ma das ich ihn noch überredet bekomme :motz:

Muss nochmal nerven...

Und zwar werd ich mir nachher wahrscheinlich das Ding doch mal anschauen :)

Aber was mir sorgen macht wäre der Transport. Passt so ne Simson in ein Auto überhaupt rein? Es würde mit nem Citroën Berlingo transportiert werden, also nicht dem allerkleinsten Auto ... Würde das passen? (natürlich mit umgeklappten Sitzen der Rückbank) ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!