Simson kr 51/1 stottert und geht aus.

• meine simson kr51/1 läuft nach dem 2. mal kicken an aber beim fahren dann fängt sie an zu stottern und wird langsamer und wen man nicht vollgas gibt geht sie aus.

• Re: Simson kr 51/1 stottert und geht aus.

Irgendwas dran verändert?
    Welche zündung?

S51 Bj 1983, Optik Original.
    Motor: S60 Straße von ZT mit Reso '09 und 20er BVF.

Suche dringend S51 4Gang Motor! Bitte alles anbieten!

mache mal den abstand von der zündkerze auf 0,3 statt 0,4 und fahre mal

S51 B1-4 (Bj.1987)= Alltags Moped

nein ich habe nichts verändert. wie kann ich eigentlich den totpunkt messen um die zündung einzustellen?

mach mal deine gasfabrik ordentlich sauber im inneren.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Vergaser hab ich gereinigt und die zündung auch eingestellt. sie stotter aber immer noch und hat hin und wieder fehlzündungen

Fängt die wenn die warm is an zu stottern bei Vollgas und irgendwann geht gar nichts mehr auch nicht mit wenig Gas? Und läuft die vorher ganz normal ? Und wenn die kalt ist geht das ganze denn wieder von vorne los?
    Wenn ja, ich hatte das selbe Problem bei meiner KR 51/1 auch. Da war der Simmering kupplungsseitig undicht. Auch wenn viele sagen das es am Zündkondensator oder an der Vergasereinstellung liegt das habe ich alles gemacht und es hat sich fast nichts geändert außer das sie denn besser lief als sie noch kalt war.

Lieber Old School als China Plastik-MÜLL
    meine Fzg.:
    KR51/1 Aufbauprojekt Sonntagsfahrzeug
    KR51/1 teilzerlegt am Rosten
    KR51/1 komplett zerlegt aufm Dachboden
    S51 ist die Alltagshure

danke. so ungefähr ist mein problem auch. nen kumpel hat auch schon erwähnt das es daran liegen könnte. ich versuchs jetzt erstmal mit einer neuen zündkerze. wisst ihr wie genau die heißt? weil ich bin nicht sicher ob bei mir auch die richtige drin ist, da mein vorbesitzer so einiges daran geändert hat.

isolator spezial is ganz gut aber ich glaube es gibt noch eine bessere die isolator spezial is ja ori

Lieber Old School als China Plastik-MÜLL
    meine Fzg.:
    KR51/1 Aufbauprojekt Sonntagsfahrzeug
    KR51/1 teilzerlegt am Rosten
    KR51/1 komplett zerlegt aufm Dachboden
    S51 ist die Alltagshure

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!