S85 Motor und modifizierte Simme! A1 Führerscheinfrage..

• Hallo,
    ich mache zurzeit die Klasse A1 wo man ja bis 80 km/h , 11 kW 15PS fahren darf....
    so habe jetzt nen 85cmm 4Kanal mit BB KW von ZT und ZT Enduroreso 2010 und noch einige modifikationen an meiner Simme!
    so fährt die simme ja dann ca. 105 km/h und hat ca. 14PS oder so.........
    so nun zu meiner frage wenn ich vorne ein 13er Ritzel drauf mache fährt se ja dann noch ca. 80 km/h
    und wenn mich dann die Freunde in der Grün-Weißen uniform herauswinken is das ja dann kein fahren ohne Führerschein mehr weil ich ja die 80km/h und die 15PS nich überschritten habe oder??????!!!!!!!!!!!!!!

mfG Kevin

Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

• Re: S85 Motor und modifizierte Simme! A1 Führerscheinfrage..

naja wer trägt denn bei seiner simme was ein^^
    mehr als 70ccm bekommt man eh nicht eingetragen...
    und dann muss man alle 2 Jahre zur HU......
    und da kannste nichts mehr modifiziertes dran haben....

Simson S51 Enduro auf Enduro/Cross umgebaut *KTM Orange*
    - 85ccm 4 Kanal von CS mit Mikuni VM 20 von ZT Tuning ;)
    Simson S51C fürn Alltag mit S70 Motor + 5Gang *Skoda Octavia RS Metallic Blau*

Er hatte ja auch gefragt ob ihm Fahren ohne Führerschein vorgewurfen wird und nicht erlöschen der Betriebserlaubnis.
    Und einen Tipp: Lass es. Fahr den Motor entweder mit der Übersetzung die dafür vorgesehen ist oder fahr original. Erstens dreht der Motor sich tot wenn du da nen 13er Ritzel draufmachst 2tens bist du nur am Schalten weil die Gänge so kurz sind und 3tens nervts einfach dauerhaft mit so hoher drehzahl zu fahren.

Andere Sache: Ich weiß nicht ob es wirklich so ist, aber ich könnte mir vorstellen dass die Herren in Blau weiß eher ein Auge zudrücken wenn ein Verdacht auf Tuning besteht und du A1 hast.

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

mal ganz davon abgesehen gibt es (wenn ich mich recht entsinne) ein begrenztes leistungsgewicht
    und bei brutalen 80kg fahrzeuggewicht biste da schnell drüber ;)

Oi!

...außerdem wird dir dann ein Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetzt angehängt. Kann teuer werden. So einfach ist es dann nicht. Du könntest allerdings versuchen eine Eintragung auf S70 zu bekommen um wenigstens halblegal zu fahren.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

wegen fahren ohne führerscheins kommt es drauf an was dann nun genau Vmax ist und es darf nicht mehr als 15ps sein ansonsten kacken se dich desewegen nicht an

eine haftpflichtversicherung besteht auf das moped, bei einem unfall wird die versicherung dir das geld vorlegen du musst aber dann alles schön fein und brav zurück zahlen

eingetragen bekommste sowas eigentlich, geh aber vorher zum TÜV prüfer und rede mit dem darüber (ohne scheibenbremse wird nix) am einfachsten haste es wenn de nen S70 rahmen einbaust und dir neuen tüv machen lässt und alles schön brav anmeldest dann biste auf der ganz sicheren seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!