Simson s51 Blinkgeber -Wo?

• Hallo Leute,
    ich bin nun mit meiner Simson Restauration fast am Ende :cheers: ...leider funktionieren die Blinker noch nicht gut, d.h. es ist kaum ein Blinken sondern mehr ein leuchten.
    Nun die Frage:

Wo finde ich den Blinkgeber/takter? :wallknocking:
    Hab mal nen Paar Fotos gemacht zur Bestimmung:

[url="http://ug1.kw.cx/ug/0511/7566/121789447_full,r,470x470.jpg"]http://ug1.kw.cx/ug/0511/7566/121789447 ... 70x470.jpg[/url]

[url="http://ug1.kw.cx/ug/0511/7566/121789415_full,r,470x470.jpg"]http://ug1.kw.cx/ug/0511/7566/121789415 ... 70x470.jpg[/url]

Daten zum Moped:
    Simson S51 B1
    Elektronikzündung 6V

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

• Re: Simson s51 Blinkgeber -Wo?

Auf deinen Bildern ist der Blinkgeber nirgends drauf, der sitzt nämlich unterm Tank.

Hast du denn schon alle anderen möglichen Fehlerquellen ausgeschlossen, also alle Kabel und Kontakte überprüft (Stichwort Übergangswiderstände) und ist die Batterie geladen?

Mein Moped ist nicht dreckig, das nennt sich "used look"!

Ich habe bis jetzt die Stromkabel zu den hinteren Blinkern ersetzt. Die Vorderen werde ich mir heute vornehmen. Werd dann erstmal schauen ob ich den Blinkgeber finden kann.

Vielen Dank für die schnelle Antwort

Matthias

Moin,
    Kurvenlicht am Mop hat nich jeder :D
    Das hatte ich bei meiner S51 auch gehabt.
    Neues Blinkrelais eingebaut und dann gings wieder richtig.

das is diese metalldose unterm tank. und zwar die wo steht, und nicht die wo liegt. die wo liegt is die zündspule ;)

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Driver

der zylinder auf dem bild sieht ja wie geleckt aus :D

Den hab ich auch komplett Glasperlen-gestrahlt.

Kannste auch in meinem Aufbauthread begutachten, ab Seite 3. ;)
    topic68157.html

MfG :cheers:

Alltagsgefährt: S51 B2-4
    Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Ja ich hab ihn gefunden...alle teile bei mir dort gläzen...außer der Blinkgeber der Rostet vor sich hin. :D
    Ohne den Blinkgeber leuchten die Blinker bestens!:)
    Gibt es auch einen elektronischen Blinkgeber?(mit Blinkefekt) :D

Ich danke euch für die vielen und guten Antworten! :cheers:

Matthias

Kauf wieder den selben in neu, dann funktioniert das auch :D

ich denke nicht, das es elektronische 6V Blinkerrelais gibt.

MfG

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Hab bis jetzt auch nur für 12V elektronische Blinkgeber gefunden.

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Solange es noch fossile Brennstoffe gibt, haben wir auch das Recht sie zu verbrennen.

Noch als kleiner hinweis: Der Blinkgeber ist nicht die dose, die du siehst, sondern der ist darin mit diesen schaumstoffteilen, die oben und unten sind. das ist, damit er keine Schwingungen abkriegt und einwandfrei arbeitet. also musst du losschrauben, das schaumstoffteil mit dem runden ding in der mitte nach unten rausdrücken, und dann hast du den blinkgeber in der hand. wenn du einen neuen kaufst, kauf die schaumstöffe auch mit.

MfG

Zitat von schumey

Steht doch alles gut beschrieben da. E=31=Masse, 49=B=Plus, 49a=L=Schalter.
    Der Braucht halt ne extra Masse. Ansonsten wird der genau wie der zweipolige Relaisgeber angeklemmt.

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

Guten Tag,

Welchen Vorteil bringt denn ein elektronischer Blinkgeber gegenüber einem Blinkerrelais?

MfG
    Vmax

Ich suche:
    - durchgerosteten/defekten Tank
    - einen kompletten E Start der 2. Generation (samt aller Teile/Kleinteile)
    - MS50 Motor mit Getrenntschmierung
    Mein Suche Fred: HIER

Damit kannst Du u.a. LEDs als Blinker betreiben, da der elektronische Geber lastunabhängig ist.

Momentane Motorisierung:
    70/2

Zitat

auserdem frisst das Bi-Metall ding leistung, die nicht am blinker ankommt. desweiteren denke ich, das der elektronische gleichmäsiger und säuberer schaltet.

MfG

Zitat von schumey

Boah is ja Luxus hier... :D :rockz:

Echt Vielen Dank für die guten und schnellen Antworten!

Werde mir in nächster Zeit solch einen Blinkgeber bestelllen und Bericht erstatten.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!