Blinkgeber! Wie anschließen? Led-Blinker

• Hallo Elektronikfreaks,

Ich komm grad nicht weiter oder steh aufm Schlauch. Ich möchte mein Blinkerrelais von m-Flash anschließen . Artikelbeschreibung siehe hier:
    http://www.motogadget.com/de/m_flash.html
    So, nun zu meinem Problem. Zum originalen Blinkgeber gehen 3 Kabel, ich kann ja aber an den M-Flash nur 2 anschließen oder hab ich das nicht richtig verstanden und muss den Blinkgeber drin lassen? Brauch ich bei einem 2 poligen Blinkgeber keine Masse? Wenn ja, was soll ich dann mit der machen :thumbup: ,weil es ist ja gleichzeitig noch die Masseverbinung von Zündmodul und Regler
    Wo muss ich die + Leitung der Led-Blinker anschließen, damit ich Gleichstrom bekomme? Masse kann ich ja ganz normal auf Rahmen hängen, oder?

Grüße Franz

• Re: Blinkgeber! Wie anschließen? Led-Blinker

wer lesen kann, dem fällt vieles im leben viel leichter.
    aber man muss ja nicht lesen können wenn es durch das forum andere gibt die diese fähigkeit besitzen.

also wenn du deinen geposteten link nach unten scrollst kommst du zu diesem bild:
    [Blockierte Grafik: http://www.motogadget.com/de/graphic/m_flash/mflash_schaltung_01_dt.jpg]
    das sollte deine fragen beantworten.
    aber natürlich konntest du das nicht finden, war ja auch soooo viel text....

Ja , das Bild hab ich gefunden und den Text hab ich auch gelesen, tut mir leid, dass es mir so stark an Intelligenz mangelt. Wenn man sich eben unsicher ist, fragt man nochmal nach. Leider sind meine Fragen trotz deiner Kompetenz unbeantwortet geblieben.

Grüße Franz

gut ok

Zitat von obtampon

Zum originalen Blinkgeber gehen 3 Kabel, ich kann ja aber an den M-Flash nur 2 anschließen oder hab ich das nicht richtig verstanden und muss den Blinkgeber drin lassen?

nein, alter raus, neuer dran, keine masse anschließen. wird angeschlossen wie der ganz alte mit dem bimetall und der lampe (blechtonne) einfach zwischen plus vom zündschloss und blinkerschalter am lenker (wie im schaltplan)

Zitat von obtampon

Brauch ich bei einem 2 poligen Blinkgeber keine Masse?

genau, siehe schaltplan

Zitat von obtampon

Wo muss ich die + Leitung der Led-Blinker anschließen, damit ich Gleichstrom bekomme? Masse kann ich ja ganz normal auf Rahmen hängen, oder?

masse auf rahmen, plus an den blinkerschalter im lenker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!