• Hab mir ein Big Bore2 ersteigert(leider von rzt)!
    Der Motor ist mit verstärgter Kuplung,Kurbelwelle.
    Außerdem ist die Membrane und ein 21er Vergaser dabei!
    Sollte schon mal auf dem Prüfstand gewesen sein und angeblich 21.8PS haben!?!
    Ich hab eine Standart Zündung eingebaut und wollte ihn anschmeisen doch er lief nicht und dann hab ich den Zylinder mal abgebaut und sah,dass der Kolben an der Seite zum Motor unten abgebrochen war.Nun möchte ich wissen, ob es daran gelegen haben könnte das er nicht gelaufen ist?
    Er hätte doch wenigstens mal kurz anspringen müsen!
    Lohnt es sich nun einen neuen Kolben zu kaufen und alles einfach nochmal auszuprobieren?
    Mfg Jonas

Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
    ;)

• das wird schon daran liegen das er nicht angeht aber nen bb mit seien zündung nee.... das is nix halbes und nichts ganzes

aber guck dir mal lieber deine beschichtung an nicht das die jetzt auch noch hin ist!

und 22ps mitnem 21er amal vergaser geile sache :mrgreen:

• Ja ich möchte mir jetzt auch noch eine tuningzündung kaufen aber wo bekomme ich sie billig her und welche soll ich mir kaufen?
    Dann kommen noch die 60€ für einen neuen Kolben dazu und dann bin ich schon wieder bei 200€ ob sich das noch lohnt?Naja
    Weiß nocht ob ich den Motor wieder verkaufen soll oder fit machen soll!
    Naja gebt mir mal tipps für die Zündung!
    Mfg Jonas

Mangelnde PS werden durch Wahnsinn ersetzt!
    ;)

• was soll man da für tipps geben?
    ich würde zur renn pvl tendieren

hmm ob sich das lohnt in einen rzt motor soviel geld zu investieren weiss ich nicht (würde aber sagen nein)
    aber ne neue zündung brauchste eh wenn du dir ma nen tuningmotor kaufst

• Ich versteh die Abneigung gegenüber RZT nicht....

Ich fahr jetzt seit 3 Jahren den BB2 von RZT. Das einzigste, was RZT mit dem Basis-Malossi Zylinder gemacht hat, war doch nur die Änderung des Abgasflansches.....
    Ich habe den aber dann selber noch etwas modifiziert.

Ich hatte damals die original E-Zündung drin, mußte aber schnell zur Vape wechseln, weil dauernd der Keil abgeschert ist. Seitdem gab es Elektronikmäßig nie wieder Probleme.

Poste doch mal ein paar Fotos von der Zylinderlaufbahn rein, damit man sagen kann, ob sich ein neuer Kolbel lohnt.

Gruß Perry

• schon lustig nen ,,tuningkrümmer,, am bb
    normal verwendet man mz 250 krümmer oder mz 150 krümmer
    währen wir hier im rzt forum würde ich dich fragen ob dein motor auch 20+Ps hat....

• @ krosser: mein Moped hat locker über 20 PS ( auf dem Anhänger von meinem Auto ;))
    Und was ist ein Tuningkrümmer? Ich hab die BB-Tüte von LT dran ;)

Ich werde nicht von RZT gesponsort und kenne die auch nicht persönlich. Ich ärgere mich nur darüber, wenn irgendwelche Leute in den Dreck gezogen werden.

Killerfisch: ohne Fotos kann man nix sagen. Es kann sehr schnell passieren, das ein TOP Zylinder aufeinmal ein Flop ist.....

• normal dreht rzt das malossi gewinde weg und macht simson gewinde drauf und das is schon das wo man nur noch :wallknocking: machen kann!

und ansonsten die ganze verarbeitung von dem ding ist einfach nur scheisse und fast serien nah
    was will man machen wenn das selber giesen mit beschichten teurer ist wa :mrgreen:

• das ding ist serie! Was kann dann RZT für die schlechte verarbeitung? Und was ist da eigentlich schlecht verarbeitet?

Und erklär doch mal bitte , warum es :wallknocking: ist, da ein original Gewind reinzuschneiden

Ich habe den Eindruck, das einige Leute hier RZT scheiße finden, weil es einfach cool ist, irgendwelche Leute scheiße zu finden ohne zu wissen, was eigentlich Scheiße ist....

• wenn du dir die Bearbeitung von z.B. einem LT BB3 anschaust... dort ist die Wandung vom Malossi-Krümmergewinde schon richtig dünn, weil der auslass ordentlich bearbeitet wird um Leistung heraus zu kitzeln. Wenn man aber das Gewinde noch abdreht um eine Simsonmutter rauf zu bekommen wird der Platz, den man zum Bearbeiten hat nochmal kleiner und die Leistungsausbeute wird begrenzt...

und allein die Tatsache, dass der Zylinder fast identisch dem originalen Malossi ist zeigt, dass es reine Geldschneiderei von RZT ist diese Zylinder SO an zu bieten, oder angeboten zu haben. Die Leistungsangaben waren und sind in Bezug auf BB2 von RZT nicht haltbar.... Das dennoch viele Leute den Motor gekauft haben ist es eigentlich was wütend macht, da die für ihr Geld besseres bekommen hätten.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• eben das ding is serie! mal beispielsweise nen bb3 gesehen sicher nicht?
    und warum das schwachsinn ist da nen simsongewinde drauf zu machen unter anderem da das gwinde nicht so fein ist und dadurch nicht so hält das ist aber nicht das wesendliche
    was wesendliche ist das alleine die krümmer die man normal verwendet alleine den umpfang haben wie schon das normale gewinde!

• Also irgendwie verwechselt ihr hier Leistungsausbeute mit Qualität. Ist doch schön, daß ein BB2 von LT mehr Leistung als ein RZT BB2 hat. Was hat das den mit Qualtiät zu tun?
    Dafür war der Zylinderkit von RZT doch auch um einiges preiswerter als bei LT...
    Vergleicht doch mal gewonnene Leistung und Kosten ;)
    Bei LT hat man sich eben halt das komplette Rundum-Sorgenlos-Paket gekauft und bei RZT nur die Basis, an der man selber weiterbearbeiten konnte (aber nicht mußte!)
    Und wer sich gut auskennt, kaufte den Zylinder gleich bei Götz und modifizierte den sich alleine selber zurecht.

Und der Gedankenansatz von RZT mit dem Krümmergewinde war aus ökologischer Sicht doch gar nicht mal schlecht. Sie wollten die bestehende Schnittstelle Motor-Krümmer weiterhin nutzen. So hätte an jeden Zylinder jeder Auspuff gepasst. Das das Lesitungsmäßig nicht 1. Wahl war, sei mal dahin gestellt.

Eidt: und zum Thema BB3. Es ist doch toll was da LT noch aus dem Zylinder rausholt. Ich fahre aber mein Moped nicht auf der Rennstrecke. Außerdem ist mir mein Führrerschein wichtig.
    Meine Simme ist nur ein Hobby. Wenn ich rasen will, hock ich mich aufs große Moped.....

• ich kauf mir doch keinen bb wo ich haufen kohle für zahle und den noch selber bearbeite!
    da kann ich mir gleich nen 70er 4k für das geld kaufen bei einer anderen tuningfirma und womit ich schneller fahre und mehr fahrspaß habe!

• Gerade das "selber machen" finde ich geil.
    Ich gehöre nicht zu der Fraktion: " Ich habe alles selber machen lassen".

@krosser:Und du kannst doch nicht einen Kolbengesteuerten mit einem membrangesteuerten Zylinder vergleichen.... :roll:

Für mich war dieser Thread aber sehr hilfreich, weil ich jetzt ein wenig mehr Verständnis habe, weshalb hier ein wenig Mißstimmung gegenüber RZT ist.....

und sorry an Jonas, weil ich den Thread etwas umgelenkt habe.....

Gruß Perry

• das war ja gerade das daran das nen schlitzer mit weniger cmm besser gehen kann als beispielsweise ein 97er oder 102er membran aus adorf

und was ich noch sagen wollte wenn eine tuningfirma sachen verkauft zum weiter tunen finde ich das arm dann brauchen die sich nicht tuningfirma nennen sondern ich kaufs billig ein und verkauf es teuer firma

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!