S50 B2 springt nicht an

• Hallo, Ich habe eine S50B2 mit außenliegender Zündspule und ein 6V Bordnetz. Im rechen Seitendeckelfach ist so ein eckiger Kasten mit 5 anschlüssen, der soweit ich weiß dafür da ist, dass man nicht immer die Zündung einstellen muss.
    (Ihr seht ich bin nicht so vom Fach)
    Auf der Zündspule steht 12V. Da der Vorbesitzer aber alles mögliche angebaut hat was er scheinbar rumliegen hatte traue ich dem Braten nicht.

Manchmal springt die Kiste an und dann wieder ein paar Tage nicht. Da kann man etliche Male den Kickstarter betätigen. Da passiert nix.

Zündkerzen habe ich 6 stück, die ich ständig austausche und reinige. Bin schon ein richtiger Zündkerzenprofidreher.
    Eben habe ich nochmal getestet. Ich habe die Zündkerze rausgedreht und in den Zündkerzenstecker gesteckt und den Kickstarter betätigt. Nix! Kein Zündfunke. Und normalerweise bekommt man doch auch eine gewischt, wenn man den Metallzündkerzenstecker anfasst beim kicken.
    Da ist aber auch nix.

Ist es überhaupt die richtige Zündspule? Kann ich die Zündspule irgendwie testen mit nem Multimeter oder so?

Hab nochmal die Daten der Zündspule notiert:
    TGL
    12V
    8.352,1
    DDR GDR RDA

11 80

• Re: S50 B2 springt nicht an

wie man an dem baustein mit den fünf anschlüssen und deinem roten polrad erkennen kann, hast du eine elektronikzündung. da du sagst, du hast ein 6v bordnetz, kommt mir der verdacht auf, die zündspule ist nicht die richtige. kauf dir erstmal die 6v kleinzündspule für 6v elektronikzündung und stell die zündung richtig ein

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

wo steht das er eine rotes polrad hat?!?

mach mal den rechten deckel vom motor ab und sag uns was für ne farbe das polrad hat

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Ja ein Rotes Polrad ist drin aber wer weiß, ob das so original ist.
    Könnte ja irgendein vorbesitzer ersetzt oder lackiert haben.
    Ist das ein Fakt mit der 6 Volt Zündspule?

Zitat von Totengräber

wo steht das er eine rotes polrad hat?!?

mach mal den rechten deckel vom motor ab und sag uns was für ne farbe das polrad hat

das erkennt man an den bildern aus seinen anderen threads!

ja das dürfte stimmen..lief sie denn mit der alten zündspule schon mal vernünftig?

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Ja sie lief aber ob sie vernünftig lief also auch längere strecken weiß ich nicht, da ich die Maschine als "Baustelle" gekauft habe und da schon einiges dran erneuert habe.
    Ich denke ich werde mal die Masseleitungen nochmal checken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!