Zündfunken sehr schwach

• Hallo

Da meine Schwalbe seit längerem einen schwachen Zündfunken hat hab ich jetzt eine neue Zündung bestellt 6v Unterbrecher. Die Zündung ist im einwandfreien Zustand.

eingebaut und Zündfunken ist immer noch so schwach.

Zündung hab ich auch eingestellt nach mooser und unterbrecher auch.

nextes Problem war das es nur am rahmen funken gegeben hat und am Zylinder nicht.
    frag mich sowieso wie das auf den Zylinder übertragen werden soll wenn da eine Dichtung da zwischen ist.

Jetzt kann es eig nur noch Steuerteil sein. Zündspule hatte ich vor einem halben gewechselt welches brauch ich da 12 volt oder 6 volt weil ich glaube bei meinem alten hat auch 12 volt draugestanden.

Jetzt kanns ja eig nur noch am steuerteil oder Zündspule liegen weil der rest ist alles neu

Neuteile: Unterbrecher, Kondensator, Zündkabel, Stecker müsste noch ok seien bestell ich auch noch einen mitt. kerze ist auch neu.

• Re: Zündfunken sehr schwach

servus

was für steuerteil? Das teil wo alle Kabel von der Zündung hineingehen das heißt doch so`?

kann das sein das deswegen der schwache zündfunke zu stande kommt`?

leg mal ein masse kabel vom ramen zum motor

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 - ZT 110N Gen2 Stage1 - 5 Gang - PZ 22 BvF - ZT AoA 3 verst. Konus-Gegenwindhasser

das Masse kabel liegt ja von der Zündspule zum getriebedeckel
    aber da beim Zylinder eine Dichtung dazwischen ist kann das ja auch nicht übertragen werden oder?
    komisch ist halt vorher ist es auch gegangen?

Kann das was mit dem Steuerteil zu tun haben? oder wie es halt heißt

Zitat von fabi93

das Masse kabel liegt ja von der Zündspule zum getriebedeckel
    aber da beim Zylinder eine Dichtung dazwischen ist kann das ja auch nicht übertragen werden oder?
    komisch ist halt vorher ist es auch gegangen?

Kann das was mit dem Steuerteil zu tun haben? oder wie es halt heißt

aber die gewindebolzen übertragen doch die masse
    was macht sie denn läuft sie nicht ?

KR51/2 - ZT 110N Gen2 Stage1 - 5 Gang - PZ 22 BvF - ZT AoA 3 verst. Konus-Gegenwindhasser

Ja das macht sie aber muss nicht die Masse dahin übertragen werden wo die Kerze zündet weil durch die Zylinder dichtung ja die masse nicht übertragen wird oder so?

Ja das Problem ist sie hat schon seit längerm ein schwachen Zündfunken.
    dann habe ich die Zündung ausgebaut und habe gesehen das zwei kabel nicht mehr an der Zündung dran waren und die Zündung auch so schon ziemlich runtergekommen ist. also hab ich eine neue bestellt mit neuem Polrad was heißt neue war in einem sehr guten Zustand.

aber es komm fast garkein zündfunken an.
    und Zundzeitpunkt und unterbrecher sind auch eingestellt aber es funkt nicht richtig.

Zitat von fabi93

Ja das macht sie aber muss nicht die Masse dahin übertragen werden wo die Kerze zündet weil durch die Zylinder dichtung ja die masse nicht übertragen wird oder so?

Ja das Problem ist sie hat schon seit längerm ein schwachen Zündfunken.
    dann habe ich die Zündung ausgebaut und habe gesehen das zwei kabel nicht mehr an der Zündung dran waren und die Zündung auch so schon ziemlich runtergekommen ist. also hab ich eine neue bestellt mit neuem Polrad was heißt neue war in einem sehr guten Zustand.

aber es komm fast garkein zündfunken an.
    und Zundzeitpunkt und unterbrecher sind auch eingestellt aber es funkt nicht richtig.

du schraubst doch die muttern auf die bolzen und diese übertragen die masse zum kopf
    und was denn nun ,läuft das teil irgendwie schlecht ,oder willste nur ne andere farbe am zündfunken ???

Ich checks grad nich aber seit wann haben U-Zündungen Steuerteile ?
    Hast du auch den richtigen Schaltplan ?

Gruß

S51E

ja normaler weise geht doch die masse von der zündspule zum getriebedecker oder?

ja keine ahnung aufjeden fall heißt das glaube ich steuerteil in dem link siehste des ja

ja kann das was damit zu tun haben

ja wie ich die zündung einebaut hab 2 mal gekickt gelaufen dann los gefahren und es hat übelst gestottert am schluss musste ich vollgas geben das ich überhaupt noch heimkomm jetzt springt se nicht mer an .

es heißt ja auch das der Zündfunken überspringen muss auf eine distanz von 5 mm das tut er aber nicht und man sieht in fast nicht.

was kann das sein

neuteile: stecker. Zündkerze, zündkabel zündspule halbes jahr alt,
    zündung neu, kann ja eig nur noch das steuerteil sein oder`?

eine unterbrecherzündung hat kein steuerteil!!!

Schau dir doch mal deinen schaltplan zum moped an^^

mach am besten auch mal bilder von der zündung... oder fahr in eine werkstatt^^

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Zitat von mod_simme

scheinbar hast du ne elektronik-zündung.
    nur krieg ich grad angst wenn ich drüber nachdenke, wo du da nen unterbrecher und nen kondensator gewechselt/eingebaut hast. :help:

:thumbup:

Sama Jungs wollt ihr mich veraschen xD

aus der Zündung geht ja ein dickes Kabel hoch das sind 4 einzelne glaube ich.

Die gehen dann in einen Kasten rein und gehen oben an dem kasten wieder raus.

Den kasten sieht man wenn den silberne Abdeckung unter dem Lenker abmacht.
    Sieht man das. keine ahnung vielleicht heißt es ja garnicht steuerteil auf jedenfall ist es vorhanden.

schon klar...
    aber zeig uns doch mal wo du da nen unterbrecher und nen kondensator NEU gemacht hast... :showpics:

normalerweise dürfte es die bei der zündung die du hast nicht geben.
    nein es gibt sie da einfach nicht!!! :exclamation: 1111einself

also hast entweder du uns schonmal grundsätzlich angeschwindelt oder derjenige, der dir das ding so verkauft hat ;)

ooooder aber, du hast ein steuerteil von einer elektronik-zündung an eine unterbrecher zündung gehangen...
    was warscheinlich fatal für das steuerteil sein dürfte, weil es da einfach nix zu suchen hat.

hier macht man was mit :rockz:

Also ich hab mich jetzt mal gesehen das ihr schon rechthabt aber das teil gibts bei mir .

und zweitens nein ich lüge nicht.
    und drittens ich hab den kondensator gewechselt
    http://www.akf-shop.de/shop/search_new. ... r&x=37&y=7

und diesen unterbrecher also halt von einem anderem shop
    http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... mport.html

und ich weis was der unterschied zwischen einer Elektrik Zündung ist und Unterbrecher

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!