• hallo leute

ich hatte eine tolle idee ich wollte die gute alte s51 mit cad zeichnen und komplett in 3d darstellen!

jedoch fehlt mir die zeit erst mal alle teile zu bemaßen und skizzen anzufertigen, da wollt ich fragen ob ihr mir dabei nicht helfen wollt ich lade dann auch die fertige zeichnung auch selbstverständlich hoch

ich würde mich freun wenn mir ein paar von euch helfen würden.

danke schon mal

P.S. könnt ja mal eure meinung dazu sagen
    wie ihr darüber denkt

• Re: 3D zeichnung s51 CAD

du wärst nicht der erste
    bei youtube gibts videos von simson teilen glaube von polnischen usern

und es gibt auch schon die simson 3d werkstatt

simson.hu

geile seite^^. gibts viele konstruktionszeichnungen von simson motor werkzeugen.

da ist auch iwio der motor in 3d zu sehn;)

Du hast aber schonmal was am CAD gemacht und weißt, dass es ne Schweine arbeit macht das alles zu modelieren und zusammenbauen, oder? Ich halts für sinnlos, weils ewig viel arbeit macht und eigentlich keiner was davon hat, weil die Volumenmodelle kaum einer öffnen kann und die Zeichnungen der Einzelteile eh keiner braucht.

Was wir brauchen ist die Fertigungszeichnung des Nachfolgemotors des M541. Dann geben wir das zu Trimet und die gießen uns ein paar
    Hat der eigentlich ne Kennziffer?
    :sorry:

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

Den Gedanken sowas im CAD zu machen hatte ich auch schon.

Aber nach dem K(r)ampf mit meinem CAD-Programm für meine Studienarbeit in Konstruktion, kann ich erst mal nichts mehr von dem Kram sehen.

Außerdem wird es wohl wirklich eine sehr schwierige und zeitaufwendige Sache sein, wenn man wirklich Korrekte CAD-Modelle der Einzelteile haben will. Ich würde es mir nicht zutrauen...

Such dir lieber was leichteres zum Üben. Da gibts noch mehr als genug. ;)
    Bau ne Dampfmaschine oder Konstruiere dir deinen eigenen Zweitakter. Da hast du denke ich genug zu tun. ;)

Zitat von willy-goergen

Den Gedanken sowas im CAD zu machen hatte ich auch schon.

Aber nach dem K(r)ampf mit meinem CAD-Programm für meine Studienarbeit in Konstruktion, kann ich erst mal nichts mehr von dem Kram sehen.

Außerdem wird es wohl wirklich eine sehr schwierige und zeitaufwendige Sache sein, wenn man wirklich Korrekte CAD-Modelle der Einzelteile haben will. Ich würde es mir nicht zutrauen...

Such dir lieber was leichteres zum Üben. Da gibts noch mehr als genug. ;)
    Bau ne Dampfmaschine oder Konstruiere dir deinen eigenen Zweitakter. Da hast du denke ich genug zu tun. ;)

Genau meine Meinung, ich hab auch gestern meine Semesterarbeit in Konstuktion abgegeben :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!