hi, weis jemand wo für man einen benzin druck regler benötigt???
bsp:
hi, weis jemand wo für man einen benzin druck regler benötigt???
bsp:
Re: Benzindruckregler, wofür???
Einspritzung
das is mir kla aber welchen genaueren sinn???
endsteht dort so ein hoher druck????
Ich denk mal man regelt damit wieviel Benzin pro Minute oder Sekunde in den Verbrennungsraum geleitet wird...?!
Nicht in den Brennraum, ins Saugrohr. Direkteinspritzungen verwenden denke ich höhere Drücke. Am Direkteinspritzer würde ich auch nichts nachträglich rumfummeln, dafür ist es zu komplex, dass man da spontan schnell was verbessern kann.
Druck zu niedrig - Düse tropf nur; Druck zu hoch - Einspritzmenge zu groß oder zu große Durchdringung und Kraftstoffwandniederschlag am Saugrohr. Außerdem kannst du, wenn der Druck konstant ist, dein Gemisch schon über die Einspritzdauer kontrollieren und einstellen (bei Intermittierender Einspritzung).
also für direkteinspritzung gehört der auf jeden fall nicht. Beim Dieselmotor mit Commonrail bewegen wir uns da ja bei 300bar. ich denke mal der benziner wird nicht sehr viel niedriger gefahren.
MfG
Naja beim Diesel sind Inzwischen schon 1500 - 2000 Bar Raildruck im Einsatz. Beim Benzindirekteinspritzer sinds ca. 100-200 Bar.
das is doch nimmer normal
Wenn man von Benzin auf Ethanol "umrüstet", brauch man auch einen Benzindruckregler, da man mit Ethanol mehr einspritzen muss.
Mfg
Guten Tag,
Zitat von [+Mopped+]Wenn man von Benzin auf Ethanol "umrüstet", brauch man auch einen Benzindruckregler, da man mit Ethanol mehr einspritzen muss.
Kurz mal OT:
Oder man verwendet Einspritzdüsen mit einer höheren Einspritzmenge und lässt den Benzindruck in Ruhe und damit hält die Benzinpumpe länger. Habe schon sehr viele Beispiele gehabt wo über den Benzindruck auf Ethanol "umgerüstet" wurde. Ende vom Lied: Benzinpumpe nach kurzer zeit in Ar*** gegangen, die die größere Düsen nachgerüstet haben, fahren heute noch mit der gleichen Benzinpumpe.
MfG
Vmax
moin,
wie geil, vom benzindruckrgler zu ethanol, eure gedankengänge sind der hammer!!!!!!!!!!!!! (auch wenns nicht ganz abwegig ist)
zurück zum thema,
einen druckregler benötigt man z.b. für einen turboumbau, oder andere leistungs steigernde maßnahmen, wie meine vorredner schon gesagt haben, ist es sinnvoll entsprechende düsen zu verbauen, weil diese nur für einen gewissen zeitraum, eine bestimmte menge, einspritzen können.
grundvorraussetzung ist aber eine benzinpummpe, die es schafft genügend benzin zu fördern, sonst nutzt es garnichts den druck zu begrenzen.
zum ethanol,
bei diesem muss mann die doppelte menge einspritzen (grob über dem daumen gepeilt), um die gleich leistung zu erreichen, weil es nur halb so viel energie, bei der verbrennung freisetz.
vortteil ist aber die kühlere verbrennung und dadurch die bessere ladung des zylinders.
wenn man(n) dann noch genug einspritzt steht der leistung nichts mehr im wege.
wird hauptsächlich bei aufgeladenen motoren praktiziert.
so nun hab ich genug gefärliches halbwissen freigesetzt.
mfg parlow
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!