S50 Kupplung rutscht

• Hi all,

wie gesagt meine S50 Kupplung rutscht, nicht weil der Bowdenzug falsch eingestellt ist oder ich zu viel Öl im Getriebe habe nein ganz einfach weil sie Verschlissen ist

Fragen
    1. Bringt es was einfach ein paar Unterlegscheiben auf die Federn zulegen damit sich der anpressdruck wieder erhöht.
    2. Falls nein kann ich auch ein Kupllungspaket von der S51 verwenden?

Also wie gesagt den Kuplungskorb möchte ich nicht wechseln sondern nur die innerein und diese durch ein Kupllungspakt von einer S51.

danke schon ma für die Hilfe

• Re: S50 Kupplung rutscht

Es geht nicht darum das ich das von jemanden machen lassen will, sondern das ich es selber am Kosten günstigsten Instand setzte. Mir ist schon klar das ich eigentlich neu Feibeläge, Federn u. Keleinteile bnötigtige bloß für mich wäre es viel einfacher ein S51 Kupplungpakt zu verbauen da dies vorhanden ist u. funktionfähig ist. Alls mir Neuteile anschaffen zu müssen. Deshalb muss ich noch mal genau nachfragen was da nicht passt nicht das ich jetzt anfangen will mit pfuschen es geht eher um das Wissen.

Also das mit dem Unterlegscheiben funzt erstmal, brauchst die dünnen Scheiben für M6
    Also 1 bis 2 Stück pro feder reicht.
    Nen S51 Kupplungspacket geht, Undzwar muss dafür der Mitnehmer ausgedreht werden, sprich Komplett zerlegen die Kupplung und jemand mit ner Drehbank machen lassen. Mit Flex oder so wird das nüscht.
    Achso beim S51 Kupplungspacket sollte der S50 Seitendeckel verwendet werden, nicht der Schwalbedeckel

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaalter seid wann kostet das paket denn 60 öcken????????????................ das is ja wohl mal wieder ne bodenlose frechheit und KANN absolut nicht berechtigt sein.............. das sind ja fast 100% aufschlag zum damaligen preis :motz: ..... diese scheiß kapitalistenschweine die bei mza am hebel sitzen ....... denen sollte man ihre beschissene kupplung quer reinschieben ..........arschkrampen :hammer: :hammer: :hammer: :motz:

da kauf ich mir lieber nen neuen korb und dreh den runter als denen 60 eier in den rachen zu schmeißen!!

da bekomm ich ja für den preis fast ne 20nm kupplung beim lang.......is doch lächerlich oder was?........

ndmss WiZi :strange:

PS: na zum glück hab ich schon 4 stück davon :D :thumbup:

ruhig bleiben und stress vermeiden :D
    ich denke, für nen stino 50er reicht die normale S50 kupplung. die reibebeläte sind ja auch net größer.
    Und das die Federn mit der zeit ermüden is nen klarer fall

edit: kann man da nicht stärkere federn reinbauen? (ich vermute einfach mal so als S50 laie)

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

ja klar kannst du da stärkere federn reinbauen wenn du weißt woher man sowas bekommt sicher kein ding^^......is ja nichts anderes mit den scheiben.......... im grunde wir die vorspannung der kupplung erhöht ob jetzt mit anderer feder oder unterlegscheiben............

bei unterlegscheiben kannst du 1 normale m6er unterlegen .......2 kannste vergessen weil dann bekommst du die federn nich mehr zusammen und der verschleiß steigt rapide an würd ich sagen.......... außerdem weiß ich nich wieviel diese kleinen stifte halten........nach teilweise 20-30 jahren vergewaltigung "pa exelance" :strange:

die tellerfeder kupplung is schon die bessere lösung :exclamation:

@ landwirt

mich regt soein scheiß aber einfach auf wenn ich merke das die leute bei mza registrieren das sich das kit gut verkauft und einfach den preis anziehen um den umsatz zu steigern.......... was hab ich davon? bessere qualli?, höhere Nm verträglichkeit?, schnellere lieferung?, ....irgendwas????? nein...... also warum ist da eine preissteigerung gerechtfertigt?

und außerdem is es ein scheiß gefühl als otto normal simsonfahrer hilflos mit anzusehen wie mza in deine taschen greift!

Zitat von WiZi

@ landwirt

mich regt soein scheiß aber einfach auf wenn ich merke das die leute bei mza registrieren das sich das kit gut verkauft und einfach den preis anziehen um den umsatz zu steigern.......... was hab ich davon? bessere qualli?, höhere Nm verträglichkeit?, schnellere lieferung?, ....irgendwas????? nein...... also warum ist da eine preissteigerung gerechtfertigt?

und außerdem is es ein scheiß gefühl als otto normal simsonfahrer hilflos mit anzusehen wie mza in deine taschen greift!

Jaa, da muss ich dir vollkommen recht geben! Ich wunder mich ja eigentlich immer nur, wie die auf 140 euro für ein stinknormales 4gang getriebe kommen! selbst nen 5gang kost wenn überhaupt nochmal 10 mehr (wenn ich mcih net irre)
    Aber schau dir die Vape an! Hoffentlich schreibt mein händler noch den alten preis in die rechnung, sonst muss ich mit dem mal tacherles reden :hammer: hab schon seit n halbes jahr keine rechnung mehr gekriegt :crazy:
    Das mit der qualität is auch so ne sache... wie kann es denn bitte sein, das bei einem nagelneuen vergaser nach 6 wochen der schwimmer mit kraftstoff vollläuft? ich mein die dinger sind ja auch net billig! Das selbe wenn ich an Mash mit seiner Kupplung Denke oder die Qualität des Chroms beispielsweise am Auspuff! Irgendwo kanns ja nix mehr sein :motz:

Alles in allem denke ich aber, das man mit ner Simson von den ersatzteilkosten immer noch recht günstig fährt. Wenn ich demnächst vielleicht mal n mopped wieder herrichte (vorausgesetzt ich krieg das ding) dann werde ich mich auch aus kostengründen nach guten gebrauchten teilen umschauen! ich bin trotzdem der meinung da hat man mehr vom geld!

MfG aus dem Frankenland,

Landwirt

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Nen S51 Kupplungspacket geht, Undzwar muss dafür der Mitnehmer ausgedreht werden, sprich Komplett zerlegen die Kupplung und jemand mit ner Drehbank machen lassen. Mit Flex oder so wird das nüscht.
    Achso beim S51 Kupplungspacket sollte der S50 Seitendeckel verwendet werden, nicht der Schwalbedeckel[/quote]

Kann ich nicht denn alten Mitnehmer abbauen (mein jetzt nicht den Kupplungskorb sondern halt den Mitnehmer im innern) und gegen das Kupplungpaktet einer S51 ersetzen oder sind die Verzahnungen unterschiedlich bzw klemmts da irgend wo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!