Mit der S51 in der Großstadt

• Hallo

ich wollte euch mal fragen was ihr davon haltet mit der Simson in der Großstadt zu fahren?
    Also mir persönlich macht es nicht viel Spaß. Ich fahre lieber auf dem Land. Außerdem streßt es mich wie Sau jedes mal an den Ampeln anzuhalten, im Stau zu stehen oder wenn vor mir jemand Scheiße fährt. Ich habe da schon regelrechte Krämpfe an der Hand vom ständigen Kupplungsziehen. Und dann immer die arroganten Bonzen in ihren Edelkarossen die meinen einen riskant überholen zu müssen mit 70 in 50er Zone. Okay das einzige was geil ist, wenn man den Motor raufheulen läßt wenn mal so ein Anzug telefoniert und er dann sein eigenes Wort nimmer versteht :)
    Ich find es viel schöner wenn die Simme immer schön fährt über Flur und Feld. Außerdem geht das ganze Anfahren in der Großstadt mir der Zeit doch auf die Kupplung oder? Und dass mein Zylinder nicht schön gekühlt wird ist doch auch klar oder?
    Was haltet ihr davon? Wo fahrt ihr lieber und was ist gesünder fürs Moped?
    Und was ich auch traurig finde, dass manche Tankstellenbubis gar nicht wissen was ein 1:50 Gemisch ist.

MFG

• Re: Mit der S51 in der Großstadt

Moin.
    Also ich finds Geil.Mit ner nich ganz originalen Simme un schönen Lack.
    Da gucken die alten Leut,selbst die Jungs in Blau-silber sind mir gestern ein paar Kilometer hinterher gefahren u ham geguckt.Bin dann ma vorsichtshalber aufn Parkplatz angehalten um die jungs ma vorbei zu lassen,man weis ja nie :D
    Soviele Simmen fahrn bei uns ja auch net rum,ham ja nur rund 100000 Einwohner.

Grüsse

Also ich denke mal auf Landstraßen ist es auf jedenfall schonender für die Simson?
    Bei gleichmäßiger Geschwindigkeit (nicht max. (!)), das mag der Motor!
    Ein Hingucker ist man auf jeden Fall mit einer schönen Simme!

MFG

weR rechtSchrEib FehLeR FindeT kaNn Sie BehalTen!!! :D

auf jedenfall überland touren.
    am schönsten durch den harz .... wald wiesen,felder, kurven.zwischendurch ein kuhnest.
    einfach sich der natur und dem "gesimme" erfreuen. :cheers:

noch 3 wochen.dann gehts runter.allein dahinzufahren is ein traum.wenn du über nen hügel kommst und dann die berge siehst mit dem brocken am horizont und du weisst, du bist zuhause.

ich werd alles dokumentieren und ein thread aufmachen.soviel ist sicher.

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

boar *neidischwerd* :rockz: bin gespannt auf den thread!

weR rechtSchrEib FehLeR FindeT kaNn Sie BehalTen!!! :D

ich erst :D
    fahr ja dann noch nach harzingen zum simsontreffen.
    das wird geil.komm doch mit :D sind schon 4

zu verkauf

Ahja und das Aufheulen des Motors ist denn noch besser für die Kühlung oder wie?
    Wenn du schon weißt das es nicht so gut ist wieso reißt du den Bock denn nochmal auf.
    Wäre dann viel lustiger wenn du ein Kolbenklemmer bekommen würdest :rockz:
    Stadtfahrten sind nur dann schön wenn die Autofahrer auch mind. 50 fahren und nicht mit 20 durch die Innenstadt gondeln und sich jedes Haus angucken.
    Überland macht auch nicht soviel Spaß wenn du mit 60 da lang fährst und jedes Auto überholt dich und 9km ohne Dorf kommen mir wie eine Ewigkeit vor. Dann doch lieber alle 2-5km eine Stadt oder ein Dorf.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

ich fahr ja auch gemütliche 70. 8-)
    das geht schon.un zu 2 oder mehr macht schon spass.

zu verkauf

durch die stadt geht schon... halt nicht provozieren
    lassen bzw. nur kämpfe annehmen die man auch gewinnt^^

bloß wenn einer mal richtig schlechte laune hat und sich
    das nummernschild merkt... dann lieber entspannt von
    ampel zu ampel cruisen, oder fahrrad fahren :)

kupplung ist nicht so das problem... verschleiß ist gering und
    neue kupplungsscheiben kosten auch nicht die welt.

ja... cruisen is der richtige begriff. :cheers:
    ob stadt oder land. jeder is ausser rand und band.nur wir die simson fahren kann man sagen,
    wir sind die coolsten wenn wir cruisen 8-)

zu verkauf

also großartige strecken fahr ich in berlin auch nicht mit meiner S51

weil sie mir 1. nach der restauration viel zu schade ist, das z.b. beim kurzen einkaufsstopp jemand der meinung ist sie umzuschmeißen oder den benzinhahn aufzudrehen.
    und 2. mir die gefahr des übersehen werdens zu hoch ist.
    die autofahrer achten nicht darauf das ein mokick mehr als 45kmh fahren kann.
    sie sehen nur das kleine versicherungskennzeichen und schon weckt es in ihnen den überholzwang

ich nutze meine S51 ab und an um zur arbeit zu kommen, da ist nicht viel los auf meiner strecke und ich kann sie auf Arbeit sicher abstellen
    und fürs wochenende für ausfahrten ins umland

für stadt ist ein Automatik Roller besser geegnet die mit geblässe gekühlt sind, oder wasserkühlung haben ausserdem bei so eine hitze ist stehen bleiben bei motoren die nur durch Fahrwind gekühlt werden Gift merke bei meinen s51 hört sich bei diese Hitze Armes Motor sich einfach nicht gesund an

also ich se aus wenns länger dauert.wenns zu heiß wird dann erkenn ich es daran dass se im standgas ganz langsam runtergeht und dann nur noch am kämpfen is bis se ausgeht.

hält sich in grenzen :D

zu verkauf

Bin mit meiner S50B 4 Jahre lang 25km nach Dresden zur Arbeit gefahren, bei Wind und Wetter und musst dabei immer wieder feststellen:

Auf der Landstraße bist du der letzte Ar... und wirst von jedem überholt :motz:
    Aber in der Stadt bist du auf der Simme der King :rockz:

Zur Zeit bin ich in Bautzen viel unterwegs, fährt sich eigentlich ganz lässig, wenn man die Schleichwege kennt, da steht man dann auch nicht oft und so groß ist Bautzen ja auch wieder nicht.

Bei Überlandfahrten sucht man sich halt die kürzeste Strecke und schon fährt man kurvige, Schmale Straßen über Feld und durch Wald, da macht das fahren dann auch gleich viel mehr Spaß.

Aber am meisten Spaß machen Überlandfahrten in der Gruppe, da fährt man dann auch gern mal die 65km nach Dresden :D

S50B-2 electronic, 3 Gang, Stino flammrot und das wird so bleiben :D
    -=[ wer einen büffeltank inkl. seitendeckel braucht bitte pn an mich ]=-

simson macht doch kein stück spass auf der landstrasse.
    immer am limit, der motor kreischt ohne ende. bei ~70 is schluss laaaaaaangweillig.

auf der landstrasse is das motorrad zuhause aber mit der simme ist das doch nur krampf.
    in der stadt hingegen ist die simme doch zuhause.

kein warmfahren, dadurch auch für kurzstrecken interessant
    keine parkplatzprobleme, da sehr klein und leicht so dass man die ähnlich wie ein fahrrad parken und auch mal rumheben kann.
    anzug reicht aus für die meisten situationen, topspeed auch.
    superwendig so dass man super im stau vordrängeln kann, und zur not auch mal bischen über fußwege, grünem mittelstreifen o.ä. fahren kann.
    und mal ehrlich ich stehe mit der simme nie länger als 1-2minuten, entweder schlängel ich mich duch den stau oder stell mich an der ampel vorne an. dann kann man auch mal in engen strassen einfach am stau vorbeifahren, wenn gegenverkehr kommt stellt man sich 90° zur fahrtrichtung zwischen 2 autos und wenn keienr mehr da ist fährt man fix rückwärts wieder raus und weiter gehts....
    recht sparsam. (wobei ich immer so 4liter verbraucht hab, die nimmt das motorrad auch)

Also wenn ich in `ner Großstadt leben würde dann würdsch schon mit nem
    Scooter liebäugeln. Eigentlich habe ich die Geräte immer abgelehnt ,bis ich halt für den Sohneman nen Daelimroller besorgt und Fahrbereit gemacht habe.
    Mal abgesehn davon das das Teil genauso 60 lüpt, isess einfach entspannter in der City bei den ganzen Ampeln und ich war außerdem sehr überrascht über den Anzug bzw.Durchzug von dem Teil. Keine Drehzahllöcher kein Spritgemische, dazu noch E-Starter und Kofferraum .
    Dagegen sprechen für mich eigentlich nur die ansonsten bescheidenen Fahreigenschaften bei feuchten ,unebenen Straßen oder B.sp.w. Straßenbahnschienen und der recht hohe Verbrauch.
    Da ist die Simme natürlich Hochhaushoch überlegen und sowieso ,hier aufm Land wäre mir der Roller dann einfach viel zu langweilig.

sonnige Grüße

S51E

der verbrauch ist genausohoch bzw niedriger als bei der simme.
    macht aber genausoviel spass wie nen SR50 roller....

der scooter vom kumpel ist jetzt 16 jahre alt, erster zylinder, nie gewartet, immer getreten.
    der ziht nen S70 locker ab, schafft auch seine 70-70, geht wenn man es will aufs hinterrad und alles original....

in der city bist du ein hingucker mit der simme.
    und ich fall gern auf :evil:

zu verkauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!