Vergleiche Sinnvoll? oder Kinderei? Welche sind angebracht?

• wenn ich meinen 90er vieleicht habe können wir ja nen rennen machen knieblechmann ma sehen wer dann jemanden stehen lässt 8)

ne ma im ernst lass deinen svi ma bei sm überarbeiten und fahre dann ma gegen einen mk745 oder lt75 mal gucken wer jemanden stehen lässt mit gleicher übersetzung .

wenn sm sagt das die überarbeiteten svi90 an die bb1 werte kommen wie ich mitbekommen habe kann ich nur sagen laaangweilig

der lt 75 kommt an die werte eines bb2 bzw bb spezial

aber ich kann nur eins sagen wenn simsontreffen in reinstedt ist werden sicherlich lt 70er4's da sein welche von rzt und sicherlich sm und dann werden wir sehen wer wen versägt bis dahin hab ich auch meinen lt leo und 5gang wenn ich den 5gang nicht in die stino baue :D

• Trotzdem sagen viele LTfreaks, das ihr 70er 4 Kanal besser wäre als jeder SVI! Und wenn der 4 Kanal Gelände untenraus so geht, müsste er ja wenigstens im 1. und 2. Gang besser beschleunigen als mein SVI! Bei mir dauert es immerhin ne weile bis er richtig losgeht!

MFG Knieblechmann

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch sehr viel Drehzahl!

• @ BigBore:

Ich fahre eine 16:34 Übersetzung mit 70er Primär und SR 80 Getriebe!
    Trotzdem bin ich von LT nicht so überzeugt!

LT :lol:

• das der im 4. noch kommt naja...
    der 70er gelände ist nichts weiter als ein stino zylinder der etwas bearbeitet ist und auf extremse alltagstauglichkeit ausgelegt ist.

fahre mal bitte gegen einen 70er spezial komplettmotor den von lt eingestellt wurde mit lt leo und 5gang und der übersetzung wie sie lt angibt mit der v/max da sieht die welt schon ganz anderst aus!

• ähh, Knieblechmann hat genau wie ich nen SVI75 S. Meiner läuft auch ganz gut, man muß zwar immer bissel warten bisser richtig power bringt, aber dann machter schon ganz gut. Und im 4ten Gang hatter auch noch richtig gut Kraft, zieht auch Berge gut hoch.
    Aber das mit dem RS702 stimmt, hatte ich auch ma, der hat fast nix gebracht, nich viel mehr wie 70er stino.

• Richtig Mobbi! Ich fahre die schwächste Version des SVI 75 (S)! Und dieser hat bereits über 9000km weg! Bin bereits gegen einen LT 70/5 Kanal mit Membran und LT-Leo gefahren! Und der Ging keine ecke besser als mein SVI! Tja, ihr LT freaks! Haltet nur eurem Tuner! Ich persönlich halte reingarnichts von LT! Das einzig 100%ige ist SM! Dort werd ich auch bald meinen SVI überarbeiten lassen! Wenn Ihr LT-Anhänger auf die ThüringenTour kommt können wir ja mal ein Stück fahren SM-SVI 75 gegen LT Spezial, wenn einer von euch so einen besitzt, freue mich jetzt schon darauf!

Es lebe SM!

• Knieblechmann, was hastn fürn Auspuff dran? Gaser hast ja nen 24er Mikuni oder? Was für ne HD drin? Ich hab nen 19er BVF dran, verliert man mit dem 24er MIk viel Drehmoment in den unteren Drehzahlen?
    Und wie haste den Auspuff befestigt? Ich nämlich ne Reso (stino Krümmermutter) der lockert sich aber immer und das originale Federblech, dass sich die Krümmermutter net lockerdreht passt ja net und die Schelle auch net wegen dem 32mm Krümmer!

• @knieblechmann...du solltest dich mal reden hören... :)

Wie kleine Kinder...nein meine scheisse stinkt mehr und is dunkler als deine...mäk mäk mäk...jeder soll zufriedn sein mit dem was er hat!

Irgendein Prodkut is immer besser wie das eines Mitstreiters...aber dafür is wiederum was andres besser von dem andren :)

Du verstehen :)

achja, ICH persönlcih würde mich net als LT freak bezeichnen, ich kanns nur net gebrauchen wenn man unfaire vergleiche macht, egal wer mit wem!

Hab auch schon RZT verdeitigt gegn über LT sachen...na und?Man muss halt nur die wahrheit sagen...bzw. tatsachen.

Ich wünsche mir auch schon seit ner ewig keit so ein SRPM kit...aber is mir zu zu teuer...wollt nie ein BB3 oder so von LT oder weis der kuckuck....jaja...

versteht eh net was ich damit sagen will...

• Knieblechmann, jetzt hör auf die 70er von LT mit 69ccm mit deinem SVI zuvergleichen. Du kannst ja gerne zur Voghtlandtour gegen einen LT75 fahren und gnadenlos abkotzen. Wenn du dich nicht an sowas gleichgesinntes rantraust, dann tust du mir leid. Wäre es wenigstens ein "lausiger" BB1 mit dem du dich anlegen würdest, der mühe hat an einen LT75 dran zubleiben. Aber dein Wunder SVI verplatzt ja alles! WOW du kannst mit nem 77-Kubicere mit membraneinlass einfache 70er4k Versägen! Toll! Wäre ja genau das selbe als würde ich RZT auslachen weil ich mitn BB3 SVI90s versäge. Aber fühl dich nur toll und groß! Ich lach auch immer wenn ich stino50er mit meinen 60er wegnehme :roll:

PS: der 70er5k hat weniger ccm und einen kanal weniger und ging laut deinen angaben fast genauso gut, also was willst du mehr?

• Zitat von Nr_5

PS: der 70er5k hat weniger ccm und einen kanal weniger und ging laut deinen angaben fast genauso gut, also was willst du mehr?

er hat nur 5cm³ weniger.SVI sind auch 5k.

Versucht euch jetz mal wie normale menschen zu unterhalten in einem Neuen thread oder lasst es...seit doch Zivilisierte Menschen... :wink:

• Selbst wenn es die S Version ist, dann währe es noch kein angebrachter Vergleich. Wie bereits erähnt mehr Hubraum.

ähm das mit 5 KAnal von LT interessiert mich jetzt aber, denn solch ein Zylinder gab es nur einmal als Prototyp. Blos da war sicherlich keine LT-Leo dran, sondern ein komplett eigens dafür gebauter Auspuff. Interessanterweise soll der Zylinder bei den damaligen Testfahreten aber 120 km/h ereicht haben. Reichlich unglaubwürdig, dass dann der SVI 75 S schneller war. Ich behaupte da können ein paar Leute nicht fahren. Bzw. ein paar andere relativ gut fahren. Ist mir am Ende auch egal, denn so lange ich mit Tuningzylindern unterwegs war hat mich auf den Strasen in meinem "Revier"kein mopped weggenommen, dessen Fahrerh, oder dessen Motor ich nicht kannte (lezteres einmal. War ein Motor, den wir kurz vorher verkauft hatten). Vor allem in den Dörfern in denen nur RZT gefahren wurde oder wird hat nichtmal ansatzweise einer ne Chance gehabt. ändert sich nur langsam dieser Zustand. sehr langsam.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Also ich hab noch nicht alles gelesen, bin grad inna schule.
    Knieblechmann: ich würde einfach mal dreist behaupten, das Ihr bzw dein Kumpel den mit dem 5k den nicht richtig eingestellt hat oder es nicht kann. Dammit wäre die ganze diskusion hier überflüssi und es kommt wie immer darauf hinaus, das LT irgentwie doch besser ist :P
    Sry, aber bin seit 120 km überzeugter LT 4KSpezial fahrer und die geht, vorrausgesetzt sie ist richtig eingestellt, wie ne olle sau :twisted: Also ich hab bis jetzt jeden Kleinwagen stehen gelassen, und der iss nimma richtig eingefahren. :wink:

• @ Krosser:

Ein SM SVI 90 kocht keinen BB1 sondern einen BB3 ab!

Hoffe nur das möglichst viele LTfreaks auf die Vogtlandtour kommen, ich mit SVI 75 und mein Bruder mit SVI 90 freuen und bereits auf LT 70/4 Spezial, LT 75, MK 75 usw.! Der schnellere wird schneller sein!

LANGTUNING :lol:

:!: SM SVI :!:

• was ??? eine BB3 lässt man stehen ?? aber sicherlich nur, wenn der SVI von SM überarbeitet wurde !!!

• ich hau mich weg! ein SVI vs LT-BB3? das hatten wir schon im RZT-forum. aber ich glaube du hast noch nie einen BB3 an dir vorbei hämmern sehn, da denkste du stehst. ein gut laufender BB3 kommt an die 145kmh ran, der süße SVI klappert doch bei "nur" 125kmh rum. Aber ich glaube du weißt nicht was für eine Jahrelange entwickung und wissen in dem BB3 drin steckt. da soll son SVI der in 2 wochen entworfen wurde und bissel poliert und aufgefriemt ist daran kommen? Naja träum weiter!!!

edit: wenn du zur LT-tour kommst um rum zu murren und anzugeben dann bist du da falsch. da wird inner riesen kollone der moment genossen und net sinlos mit 110 vorne weggeplatzt. das kannste aufm RZT-treff machen.

• nennt mich alt, tollerannt und verbohrt. Aber MAsh hat recht. Ich hätte das Thema eigentlich gerne noch länger offen gehalten, aber wird schon wirklich langsam ergebnisslos hier.

zur Vogtlandtour: da fährt inmitten von 400 moppeds keiner mit 100 km/h durch die Gegend. da is man froh mal 50 fahren zu können ohne jemanden vor sich zu haben.
    im übringen ist da einiges da. da fällt ein SVI nicht weiter auf.

zu Rennen gegen BB3: wenn du selbst schon mit 90 km/h unterwegs bsit udn denkst du bist gut und auf einmal das eben überholte mopped nach deinem Einscheren schno wieder so fix ist, dass es dich mit 20 km/h überschuss und weiter beschleunigend überholt, dann hast du eine Begegnung mit nem BB gehabt. eine die er für sich entschied.

So und das Thema it closed, weil eh keiner von seiner MEinung abrücken wird. Das Duell wird auf der Strecke entschieden :twisted: :twisted:

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!