Schadenseinschätzung bei S51

• Folgendes: Ich habs heute ein wenig auf einem Feldweg übertrieben und hab eine Reihe von Schlaglöchern hintereinander abgestaubt.

Passiert ist:
    -Batterie hat sich gelöst
    -Benzinschlauch vom vergaser runter gegangen

dann ist sie ausgegangen und nun hab ich keinen Zündfunken mehr.

Kann mir i-wer eine kleine Vorstellung davon geben, was sein KÖNNTE?

Vllt. i-welche erfahrungen?

Wäre nett.

Ist eine S51 mit E-Zündung, Bj. 88, original

• Re: Schadenseinschätzung bei S51

schlaglöcher... aber puh da hast dir ja ganz schön was erlaubt :thumbup:

ich würd mal alle kabel am zündschloss checken. wahrscheinlcih is da eins ab

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

hatte ich auch neulich !!! bei mir is der kerzen stecker weg geflogen bei nem schlagloch im wald. dan hats irgendwie einen kurzen gegeben und Lima war im arsch. neue lima rein : funke wieder da ^^

Eine Simson verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!!!

Zitat von scrap

wenn es den spritschlauch abreist schein was an deiner motoraufhänung nciht in ordnung zu sein.

wen das ein zu großer war kann er natürlich auch so runter flutschen. hatte ein freund auch ma.

Sollte aber nicht sein, ein vernünftiger Schlauch geht auch neu eher schwergängig auf die Stutzen und Überlänge sollte dann nicht zum abgehen des Schlauches führen. Bei mir sitzen die Schläuche so fest, an einfach mal abmachen ist da nicht zu denken. Schläuche die zu locker sitzen sollte man garnicht erst verwenden, die werden auch noch locker sein wenn sie hart sind.

Rätsel über Rätsel....wieso sollte ein Motor kaputt gehen wenn da mal ein halber Liter Sprit drüber läuft?
    und warum sollte ne Lima kaputt gehen wenn der Kerzenstecker ab geht ..."kurzer" hin oder her ,iss doch Schwachfug .
    Ich denke auch das die Battarie irgendwas mitgenommen hat bzw. sich ein Kabel gelöst hat aber wie kann man auch durchs Hardcoregelände fahren ohne sein Akku gescheit zu befestigen und mit nem Benzinschlauch der auf der letzten Rille ,so grade eben noch hält.
    Wennse des nächste mal an einem Schrotti vorbeikommst, nimmste mal ein paar Benzinchläuche vom PKW mit, die lassen sich leicht montieren/demontieren und halten ewig. ;)

mfg

S51E

aber mal doofe frage:

das is ne simme und keine KTM Geländehure oder was weis denn ich

damit is man vorsichtig!

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von Flux

Rätsel über Rätsel....wieso sollte ein Motor kaputt gehen wenn da mal ein halber Liter Sprit drüber läuft?
    und warum sollte ne Lima kaputt gehen wenn der Kerzenstecker ab geht ..."kurzer" hin oder her ,iss doch Schwachfug .
    Ich denke auch das die Battarie irgendwas mitgenommen hat bzw. sich ein Kabel gelöst hat aber wie kann man auch durchs Hardcoregelände fahren ohne sein Akku gescheit zu befestigen und mit nem Benzinschlauch der auf der letzten Rille ,so grade eben noch hält.
    Wennse des nächste mal an einem Schrotti vorbeikommst, nimmste mal ein paar Benzinchläuche vom PKW mit, die lassen sich leicht montieren/demontieren und halten ewig. ;)

mfg

Benzinschläuche vom auto sind mega fail!!! sehen scheise aus und sind vom schrotti warscheinlich so porös und alt das sie so schon runer flutschen.

hohl dir einfach gescheite originale motorrad benzinschläuche. die sin top.

Ich seh es auchso dass er sich lieber ein paar vernünftige Schläuche holen sollte und vor allem die Motorlager mal prüfen sollte...

aber nich von polo, die sind nicht geeignet, ich hab polo schon aufgefordert sie ausm programm zu nehmen, hab aber natürlich keien reaktion bekommen.
    nur bis 40 grad zugelassen, lächerlich....

Also erstmal würd ich den Benzinschlauch wieder aufn vergaser stöpsln. :sorry:

Ne im ernst überprüf einfach nochmal ob irgendwo ein losses Kabel rumhängt, ich würde auch sagen die Batterie hat was mitgenommen.

S51 Bj 1983, Optik Original.
    Motor: S60 Straße von ZT mit Reso '09 und 20er BVF.

Suche dringend S51 4Gang Motor! Bitte alles anbieten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!