Schwalbe KR51/2 geht nicht mehr an Hilfe.!

• Re: Schwalbe KR51/2 geht nicht mehr an Hilfe.!

ich würde mal den vergaser reinigen.

hast du schon mal geschaut, ob funke kommt? kerze raus, in den stecker stecken, am gummi anfassen, zündung ein, an den motorblock halten und kicken, dann müsste was kommen.

wenn nicht reden wir weiter. mach erst vergaser sauber und dann testest nochmal.

edit: welcher gaser, und welch zündung hast du`?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Danke für die schnelle antwort.. :)
    Funke kommt..
    Vergaser hab ich ja auch schon sauber gemacht mit'n kompressor..
    aber an den rest wie zündung trau ich mich noch nich ran. :oops:
    weil ich erst 14 bin
    & froh bin das ich so eine Schwalbe bekommen hab :p
    möchte nicht's versauen

MfG

warum... zündfunke kannste doch kontrollieren das ist nicht schwer aber wichtig.

könnte auch der simmerring auf der Lima seite sein... aber kontrollier erst den zündfunken.

das hört sich alles nach zu fett an. ich würde auch mal den schwimmerstand kontrollieren.

den gaser solltest du am besten die ganzen feinen kanäle mit bremsenreiniger mal durchspülen.

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html

schau mal fast ganz unten, da steht wie man den schwimmer einstellen muss.

ist der chokegummi drinne?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

du hattest doch zum vergaserreinigen den chocke rausgeschraubt (das ding für den 12er schlüssel) und da unten drin das schwarze ding

Zitat von schumey

Achso.. :)
    ja, der ist drinne..
    ich hatte ja zuletzt komplette grundplatte & zünspule wechseln lassen :?
    darum versteh ich ah nich was jetze wieder los is.. :cry:

MfG

elektronik oder unterbrecher?

Zitat von schumey

um das Thema hier kurz zu erneuern..

Habe ne Schwalbe mit Unterbrecher hier zum reparieren stehen, von der Unterbrecherzündung hab ich aber fast kein Plan, da die bei meinen Moped immer gleich gegen ne Vape getauscht wurde.

Problem ist, dass kein Funke kommt. Kann das nur der Kondensator sein oder isses die Zündspule? Hat hier jemand Daten, damit ich Spule und Zündung ausmessen kann?

gruss

achja.
    ich habe jetzt den vergaser nochmal sauber gemacht.
    sie springt zwar immer noch schlecht an aber wenn ich sie anroll kann ich sie normal fahren.
    ausser wenn ich im stand vom gas gehe geht sie aus..
    was kann das jetze sein..?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!