Hallo zusammen,
bei meiner S51 hat sich vorgestern ein Kolbenclip selbstständig gemacht und den Motor ziemlich hart zum Stehen gebracht (zum Glück kein Sturz, aber 3mm tiefe Riefe im Kolben).
Hab mich schon arg geschämt, weil den Motor hatte ich selbst zusammengebaut - anscheinend nicht sorgfältig genug (waren die Clips eigentlich neu?). Immerhin hats 2000km gehalten.
Weil ich nur begrenzt Ahnung habe und dazulernen will, hier also meine Fragen:
- Wenn ich das Motorgehäuse spalte (inspizieren, Späne entfernen), kann ich dann alles wieder mit den alten Lagern zusammenbauen? Beim letzten Mal hatte ich vorsorglich alles neu.
- Kann ich einfach feststellen, ob die Kurbelwelle+Lagerung noch gut ist? Beides hatte ich beim letzten Mal gewechselt, es ist auch jetzt kein Spiel fühlbar.
- Was würdet ihr jetzt vermuten, was mich erwartet wenn ich mir die Zahnräder anschaue?
Danke für eure Hilfe!
Gruß Daniel