Bitte um Hilfe bei Farbentscheidung für 32 Jahre Vogel

  • So habe die KR51/1 nun geschlachtet bis auf den Rahmen.

    Auf dem Bild ist meine fertige KR51/2 also nicht meckern weil keine /1

    Sie hatt erstaunlicherweise weniger Rost als meine KR51/2 die 6 Jahre jünger ist.

    hatt 1 Delle und das auch noch ne große am Beinschutz "mist" Mache nachher gleich noch nen Restauration/Neuaufbauthread dazu.

    Aber wie oben schon steht ^^ brauch ich etwas Hilfe bei Farbwahl.

    Dabei Bitte ich richtig gut zu entscheiden sprich wie würde es euch am besten gefallen.

    hier dazu zwei schnell gemachte Farbbeispiele

    Rubinrot in Kombi mit Elfenbein

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/farbtest-rubinrot3003eupql.jpg]

    ODER

    Stahlblau in Kombi mit Elfenbein

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/farbtest-stahlblau50116ocw.jpg]


    Natürlich wird alles was noch Orange is Elfenbein(Vorderrad z.B.)

    Man muss sich auch nen bissel den Glanz der Pulverbeschichtung mit Vorstellen......

    Gummiteile werden soweit es geht Elfenbeinfarben gemacht.Schwingen auch jeweilige Farbe (nicht Elfenbein)

  • Re: Bitte um Hilfe bei Farbentscheidung für 32 Jahre Vogel

    dat erste ... aber das orangene rad muss bei beiden weg ! :D

    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

  • Re: Bitte um Hilfe bei Farbentscheidung für 32 Jahre Vogel

    Sieht irgendwie beides ziemlich bescheiden aus. Wenigst die Lampenmaske, muss in der gleichen farbe, wie der Rest der Verkleidung.

    Also Blau oder Rot dann..

  • Re: Bitte um Hilfe bei Farbentscheidung für 32 Jahre Vogel

    Moin,
    mir gefällt auch die erste Version besser als die zweite

    @simsonbauer86
    Deine erste sieht auch net schlecht aus,aber halt bissel zu krass :D


    Grüsse

  • Re: Bitte um Hilfe bei Farbentscheidung für 32 Jahre Vogel

    Hab ich mal für ein Mädel fertig gemacht die is überglücklich damit :thumbup:

    Meine Fahrzeuge:
    S51(Vape,60/4Kanal,19erGaser,32er Krümmer-Resoauspuff,ect...
    3Leichen(S51) die neu gemacht werden
    Duo 4/1
    Opel Vectra B-CC
    Opel Ascona C-CC
    Opel Kadett E Cabrio GSI
    Opel Corsa A-CC

  • Re: Bitte um Hilfe bei Farbentscheidung für 32 Jahre Vogel

    Zitat von Mr_X_oO

    dat erste ... aber das orangene rad muss bei beiden weg ! :D


    Steht ja oben drunter das alles Orangene eigentlich Elfenbein wird

    Zitat von Simsonerbauer86


    Sorry aber beides nicht mein Farbfall :D


    Zitat von Psykoman

    Sieht irgendwie beides ziemlich bescheiden aus. Wenigst die Lampenmaske, muss in der gleichen farbe, wie der Rest der Verkleidung.

    Also Blau oder Rot dann..

    Naja das mit der Lampenmaske okay iss ja auch nur nen erster entwurf.

    Aber wenn beides bescheiden ausschaut was würdest du Vorschlagen???


    Zitat von Red S51


    @simsonbauer86
    Deine erste sieht auch net schlecht aus,aber halt bissel zu krass :D


    Grüsse

    Wie er selber schreibt für Mädchen super :rockz:

  • Re: Bitte um Hilfe bei Farbentscheidung für 32 Jahre Vogel

    Zitat von Red S51

    Na da haste wenigstens gleich nen Geburtstagsgeschenk für deine Feundin :D

    Grüsse


    Aus dem alter bin ich raus mit freundin und so ^^

    seit 11 Jahren habe ich meine bessere Hälfte, aber nicht verheiratet.

  • Re: Bitte um Hilfe bei Farbentscheidung für 32 Jahre Vogel

    Naja, es ist ja nicht mein Moped, aber bei ne Schwalbe, finde ich zb. nen dunkles Weinrot richtig schön, Felgen dann Chrom und die Aluteile evtl. poliert.

  • Re: Bitte um Hilfe bei Farbentscheidung für 32 Jahre Vogel

    Zitat von Psykoman

    Naja, es ist ja nicht mein Moped, aber bei ne Schwalbe, finde ich zb. nen dunkles Weinrot richtig schön, Felgen dann Chrom und die Aluteile evtl. poliert.

    Dazu siehe oben
    "Dabei Bitte ich richtig gut zu entscheiden sprich wie würde es euch am besten gefallen."

    Wie würdest du sie machen Dunkles Weinrot mhhh kommt ja dem Rubinrot entgegen
    Ral werte fast identisch ^^

    Rubin 3003 Purpur 3004 Weinrot 3005

    Das werd ich dan warscheinlich mit dem Beschichterchef klären der kennt die Endfarben (Lackglanz) und was da perfekt währe.

  • Re: Bitte um Hilfe bei Farbentscheidung für 32 Jahre Vogel

    in meinem nachbardorf fährt eine weinrote rum. bei der sind sogar diese "Stabilisierungsfalze" hinten im panter mit gold bemalt. schaut echt heiß aus der ofen 8-)

    ich denke Goldgelb schaut auch echt gut aus. RAL 1004 wars glaub ich

    enzianblau wär denk ich auch recht geil: http://%22http//i44.tinypic.com/4ugyfk.jpg%22

    Zitat von schumey

    Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

  • Re: Bitte um Hilfe bei Farbentscheidung für 32 Jahre Vogel

    War ja auch net ernst gemeint mein vorschlag :oops:

    Aber Weinrot hab ich auch schon gesehen und das finde ich auch mal richtig geil.Dann schön polierte schrauben und alles,sieht einfach nur edel aus.Mach was draus und halt uns auf dem laufenden.


    mfg,

    Christian

    Meine Fahrzeuge:
    S51(Vape,60/4Kanal,19erGaser,32er Krümmer-Resoauspuff,ect...
    3Leichen(S51) die neu gemacht werden
    Duo 4/1
    Opel Vectra B-CC
    Opel Ascona C-CC
    Opel Kadett E Cabrio GSI
    Opel Corsa A-CC

  • Re: Bitte um Hilfe bei Farbentscheidung für 32 Jahre Vogel

    Das is mir zuviel Braunton aber schaut vermutlich gut aus die bilder sind alle offline :cry:

    Haben uns nun eigentlich relativ entschieden.

    Diese soll erstemal Rot(rubin oder Purpur) und Elfenbein werden

    Habe mir mal Gedanken gemacht wegs kleineren Designsachen

    Wollte gerne Rote Felgen haben (wegs Schmutz usw... ) und weils mir eigentlich besser gefällt.

    Dazu würde aber das Rote Schutzblech vorne nicht passen. Also drüber gegrübelt und nun kam soetwas in der art raus.

    was meint Ihr dazu.

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/farbtest-rubinrot3003e5km9.jpg]

    Also Grundfarbe Elfenbein und dann die Stabilisierungspfalz und die Schweiskante oben drauf in rot und auf beiden Seiten in dem Schwung den Streifen mit einschluss der Schrauben.

  • Re: Bitte um Hilfe bei Farbentscheidung für 32 Jahre Vogel

    Ich finds eigentlich ganz passend. Paint ist nun nicht das beste Lackiertool, aber ich denke, das wird später richtig schön aussehen. Wieso hast du Kicker und Schaltwippe auch rot gemalt? Da gehört Chrom dran.

    Ach ja: Carbon-Blinker fliegen dann hoffentlich in die Tonne! :)

  • Re: Bitte um Hilfe bei Farbentscheidung für 32 Jahre Vogel

    Zitat von Psykoman

    Meinungen sind ja verschieden, aber meine Meinung ist:

    [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/4.gif]

    Richtig Meinungen sind verschieden ;)


    Zitat von Ghummelll

    Ich finds eigentlich ganz passend. Paint ist nun nicht das beste Lackiertool, aber ich denke, das wird später richtig schön aussehen. Wieso hast du Kicker und Schaltwippe auch rot gemalt? Da gehört Chrom dran.

    Ach ja: Carbon-Blinker fliegen dann hoffentlich in die Tonne! :)

    Gute ist in PS10 gemacht aber ebend schnell 8-) hab net viel zeit dazu ......

    Kickstarter und Wippe iss so ne Sache ^^ die alten sehen garnicht mehr gut aus drum gleich mit beschihten habe ich bei meiner /2 in Orange wie die restlichen aktzente da siehts gut aus. Okay weiss net wie es ausschaut wenn dann der Chromauspuff drann iss ^^ Und bei den Preisen muss ich nu nicht gleich alles neu kaufen.

    Bei der Beschichtung iss wurscht kostet eh gleich wenig ob 1 teil mehr oder weniger :p


    Die Carbonblinker sind auch von der KR51/2 :D

    Hier mal ein Bild meiner(meinenSohn seiner) KR51/2
    Is am ende noch nicht ganz fertsch muss schnell gehen da er die braucht , wegen arbeit fahren (noch keine 18)

    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/thumb/imag1392ordz.jpg]

  • Re: Bitte um Hilfe bei Farbentscheidung für 32 Jahre Vogel

    Zu deinem letzten Farbvorschlag: Mach alles in einer Grundfarbe, von mir aus rot. Und setz dann mit dem Creme-Ton Akzente. Der Falz am Schutzblech, diese Rundung an der Seite des Panzers, nen Zierstreifen auf der Felge (also mittig auf dem Felgenring)...

    Aber BITTE nicht wie in deinem Bild mit cremefarbenen Schutzblech und Mitteltunnel

  • Re: Bitte um Hilfe bei Farbentscheidung für 32 Jahre Vogel

    Zitat

    hier dazu zwei schnell gemachte Farbbeispiele

    Also es gibt wohl nix, was ich schlimmer finde als eine Schwalbe in dieser Art zu lackieren - oder sollte ich sagen zu verkitschen.

    Das anmalen von den Rippen am Panzer ist so das Schrecklichste, genauso wie den Panzer überhaupt zweifarbig zu gestalten.

    Ich würd dir Raten, je nachdem was du mit dem Moped vorhast - entscheide dich für EINE Farbe und bring die da ordentlich drauf.
    Wenn du keine Zeit, Lust, Geld für ordentliche Räder hast, dann mach die von mir aus in ner Kontrastfarbe.

    Günstige und ganz hübsche Alternative bei rostigen Speichen ist es die Felge zu polieren und die Speichen zu lackieren (also Felge abkleben, Speichen lackieren), aber stell dir das nicht zu einfach vor, Speichen schleifen ist wirklich keine schöne Arbeit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!