Hi, ich hab seit neustem ein ungewöhnliches Problem mit meiner S51 B2-4,
Neulig ging nach 4 min Fahrt und zwei Fehlzündungen mein Motor einfach aus, und nicht wieder an, nach 3 min warten lief er dann wieder ca 10 sek, und das wiederhohlte sich dann.
Am nächsten Tag bin ich 2 mal 10km ohne Probleme gefahren, jedoch ging gestern nach 9 km mein Moped wieder schlagartig aus, lief dann nach 3 min warten aber wieder den restlichen km nach Hause....
Dass muss ja eig ein Zündungsproblem sein, nur an welchem Bauteil könnte das liegen?
Danke mfg Stefan

Motor verreckt
-
-
Re: Motor verreckt
Hab ich zwar in einem anderen Thema schon erwähnt,aber was soll`s.....guck mal in den Vergaser,vielleicht hast Du ein Loch im Schwimmer....
Grüsse.
Gabor -
kondensato und unterbrecher prüfen ggf. wechseln
-
Benzinfilter o. das Sieb im Hahn vieleicht dicht...?
-
Am Sprit kanns den Symptomen nach eig. nicht liegen...
Naja, dann muss ich mich wohl mal mit der Grundplatte beschäftigen -
Schau mal nach, ob du noch Zündfunke hast, wenn die Karre warm ausgeht. Wenn nicht ist meistens der Geber auf der Grundplatte kaputt.
-
Zitat von S50BenniSchau mal nach, ob du noch Zündfunke hast, wenn die Karre warm ausgeht. Wenn nicht ist meistens der Geber auf der Grundplatte kaputt.
Richtig! Auch die Elektronik hat irgendwann das Wärmeproblem. Wechsel die Grundplatte und weiter gehts.
Hatte ich bei meiner B2-4 auch. Aber eh man erstmal darauf kommt......denn bei ner Elektronik rechnet man ja eigentlich nicht damit. Neue Grundplatte gekauft, die Spulen umgeschraubt und neu verlötet und seitdem läuft sie wieder absolut Problemlos.
MfG
-
Dann muss ichs wohl drauf anlegen nochmal liegen zu bleiben
-
Zitat von B2-4Richtig! Auch die Elektronik hat irgendwann das Wärmeproblem. Wechsel die Grundplatte und weiter gehts.
Hatte ich bei meiner B2-4 auch. Aber eh man erstmal darauf kommt......denn bei ner Elektronik rechnet man ja eigentlich nicht damit. Neue Grundplatte gekauft, die Spulen umgeschraubt und neu verlötet und seitdem läuft sie wieder absolut Problemlos.
MfGMeistens passiert das, wenn die Schwungscheibe am Geber schleift, was entweder durch ausgeschlagenen KW Lager oder durch eine unsauber eingebaute Zündung kommt. Den Geber kann man aber auch reparieren. Dazu schneidet man die Seite auf und lötet die Leiterbahnen neu nach. Anschließend wieder mit Kleber verschließen. Ne genaue Anleitung dazu gibts im DDR Mopedforum.
-
Naja, wer will sich schon diesen Fummelkram antun.
Ich hatte meine alte E-Zündung gebraucht gekauft und da schien sie aber schon kaputt gewesen zu sein. Aber für 5€ inkl Polrad hat das nicht so weh getan.MfG
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!