hallo leute ich bau gerade ne neue s 50 N auf und wollte hinten duo federn mit chrom hülsen rein machen und nun meine frage wie lang sind duo federn eigentlich und sind sie stärker als die von denn s 50 das habch mal gehört
mfg enduroheitzer
hallo leute ich bau gerade ne neue s 50 N auf und wollte hinten duo federn mit chrom hülsen rein machen und nun meine frage wie lang sind duo federn eigentlich und sind sie stärker als die von denn s 50 das habch mal gehört
mfg enduroheitzer
Re: duo federbeine
Duo hat ganz einfache Schwalbedämpfer drin. zumindest war das bei meinem so. also nicht die ganz alten dinger.
aha ok allso sind die nicht stärker als die s 50 oder aber warum steht das da klaube habs bei akf gelesen
Hast recht. bei AKF gibts Dämpfer extra fürs DUO. die sollen angeblich länger und um einiges härter sein als die originalen von Schwalbe bzw DUO
und hat die gemand von euch schon mal geteste
warum guckste nicht mal nach welchen vom sr oder s83 mit 6-fach verstellung. die sind sehr gut.
Duo Federn sind stärker 0,5 mm dicker als die normalen Feden der 345mm Ferderbeine. Die sind 5mm stark und beim Duo 5,5 mm, bei der schwalbe vorn 307 mm lange Dämpfer sind die Federn 4 mm stark. Bei mir war es jedenfalls so. Bei mir habe ich das gesamte Fahrwerk geändert für eine optimale Lage.
Grüße Chris
Wenn es original werden soll,dann müssen auch die originalen dämpfer ran
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!