Auto 500€ - 700€ bekommt man da was vernünftiges?

• Re: Auto 500€ - 700€ bekommt man da was vernünftiges?

Naja ich denk mal ich werde nochn bisschen sparen und mir dann einen audi80 kaufen für bis zu 800€ (und 200€ plan ich für reparaturen ein)

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

schieß dir am besten bei ebay nen alten polo oder so für 200eus un reparier den für 500... verschleißteile und son kram, da weißte was de hast un es is erst mal alles gemacht!

deine mutter machts für mopped-sprit

MRS 60/6 Lugau-Schwalbe
    LT85 Alltagsschwalbe
    ZMT100/4M Mitnhundspaziernfahrschwalbe
    ZMT BB100 Sonntags S51

Ich mein das Auto mit 30 :D . Aber lauft aufs selbe hinaus. Meine Pappe ist dasselbe Bj wie ich, aber 5 Monate jünger.
    Versicherung ist glaub was von 300 €aufs Jahr, Prozente und wieviel genau, kann ich dir grad nicht sagen.
    Also mein Verbrauch beträgt 6,5L/100Km über die letzten 15TKm. Wenn kein Sparvergaser dran ist und viel Kurzstrecke oder Stadt schafft man vllt. auch 8-9L, aber da muss man sich schon anstrengen.
    Schwachstellen wären Karosserie (Rost), Motor (ca. alle 60-80TKm Überholung nötig) und ansonsten nicht gravierendes.
    Berliner Umweltzone ist glaub innerer S Bahn Ring (oder wars U-Bahn :ask: ). Google oder die Berliner hier werden dir da sicher mehr sagen können.

Zitat von chechen

ah des ist doch mist. dann wohl doch n ford oder mazda oder so.. :(

Ford hol ich mir auf keinen Fall..... die die ich mir leisten könnte sind so alt, dass se nur noch der rost zusammenhält.

audi + vw haben deutlich weniger rost als ford. teile findet man dank abwrackprämie auf jedem schrottplatz

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Bei so Autos muss man aber die Steuern mit einberechnen, wenn deine Verwandten nicht gerade ne niedrige SF haben und somit als 2. Wagen günstig laufen lassen können wirds extrem teuer und ein Golf 2/3 ist eh son typisches Jugendauto da kommst nicht günstig in der Versicherung!

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

also da muss ich mich mal wieder melden..

ich hab ein peugeot 106 bj 92 mit 60 ps
    steuern und versicherung sind mega billig
    rost ist so gut wie gar keiner vorhanden

ich hab den vor 2 jahren für 200 euro von ner rentnerin gekauft
    bis jetzt musste lediglich antriebswelle, querlenker und kühler gewechselt werden
    was man alles so gut wie selber machen kann..
    achso und auspuff musste mal geschweisst werden

das ding hatte beim kauf 180t km drauf und jetzt mittlerweile 230t km und läuft läuft läuft

schau dich mal nach nem 106er um oder 306er, ein freund hat ein 306er mtit 260t km drauf und erster kopfdichtung

verbrauch ist beim 106er auch noch niedrig...
    also ich wüsste sonst kein anderes billiges auto sowohl in der anschaffung als auch im unterhalt und beim jährlichen adac sicherheitscheck jat der typ gesagt dass ich anfang des nächsten jahres ohne große probleme durch den tüv kommen sollte

Zitat von chechen

was sind denn versicherung bei 100%?

billiger als trabbi gibts nix. der is typenklasse 10 (die niedrigste)
    versicherungsklassen kann man sich bei http://%22http//www.gdv-dl.de/typklassenverzeichnis.html%22 angucken. da kann man gucken welche autos billig und welche teuer sind. unabhäng von den prozenten/sf

ich würde echt nen kleinwagen empfehlen. ich bin mit meinem corsa total häppy. der nimmt im stadtverkehr 6,5 liter, ist ziemlich agil, kommt in jede lücke, was will man mehr....

Zitat von scrap

ich würde echt nen kleinwagen empfehlen. ich bin mit meinem corsa total häppy. der nimmt im stadtverkehr 6,5 liter, ist ziemlich agil, kommt in jede lücke, was will man mehr....

Ein hübsches, schnelles Auto *G*

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

ein billiges auto in allen belangen, anschaffung ~1300, steuern ~70, versicherung ~200, 700km mit einer tankfüllung und macht in der stadt mehr spaß wie der astra. ich denke das ist bei den anderen kleinwagen ähnlich.

Für 700€ bekommt man alle male was gescheites..hatte mir damals bei mobile.de nen 2er Polo gekauft, glaub für 250€ ?

Hatte noch 2 Monate Tüv..den ich dann ohne Probleme neu bekommen hatte (sprich ca 330€ fürn Auto mit 2 Jahren Tüv & Au!)

Wenn du dirn altes auto holst, denn eins was es häufig gibt & es die ersatzteile billig gibt..& am besten du hast in deim freundeskreis ein paar leute, die sich mit der marke & reperaturen auskennen, so musst du nie inde werkstatt..

Nun hab ich mirn 1er Clio geholt, für 700€ 8-fach bereift...noch ca 200e reingesteckt für zahnriemwechsel(kumpel arbeitet bei renault) & bremsen neu gemacht...nu hab ich für unter 1000e nen total zuverlässiges auto mit ordentlich spaßfaktor(clio rsi, 110ps 1.8l).

Also für 700 bekommt man alle male was gutes fürn anfang..

audi 80 ist ne feine kiste, aber bei der versicherung wirst du dich dumm und dämlich zahlen.

wenn du was vernünftiges suchst, dann hol dir nen polo, die sind recht günstig in der versicherung eingestuft, am besten als steilheck
    bei den coupes kommt noch nen aufschlag drauf, die sind meistens höher gestuft.

solange da nicht gt oder g40 draufsteht sind die dinger im unterhalt gut bezahlbar, praktisch und robust

teile bekommste schnell und einfach bei ebay für kleines geld, oder überteuert beim schrotti.

und nen verbrauch von um die 7 liter erfreut ebenfalls den geldbeutel

ach ja, und die karren sind echt schrauberfreundlich.

golf 2 ist übrigens auch ne empfehlung, aber nur mit dem 90 ps motor, da freut sich aber auch wieder die versicherung...

Also wenn ich 700€ für ein Auto ausgeben will/müsste dann nehm eins was man nach nem Jahr oder wie lange es halten soll für fast den gleichen Preis wieder verkaufen kannst. Manchmal hilft da schon einmal drüber Polieren und Innenraum reinigen und die Karre ist 100€ "mehr Wert"

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Ich weiß nich warum manche hier mit solchen Meinungen kommen wie "unter 90 PS brauchste gar nicht anfangen". Wenn man ein Auto für 700 Euro sucht muss einem klar sein, dass das kein Rennwagen wird sondern ein Fortbewegungsmittel um von A nach B zu kommen. Außerdem brauchen die kleinen Möhren nicht soviel Leistung, da sie kaum was wiegen. Mit 60 PS bist du gut und sparsam unterwegs. Ich prügel meinen 1,2'er Kangoo jedenfalls regelmäßig unter 6 liter, auch im Stadtverkehr. Dabei geht er trotzdem recht spurtstark zu Werke, also ein 6. Gang tät ihm manchmal ganz gut. Ist ja auch logisch, wiegt ja nichtmal ne Tonne der Gute und ist als Transporter auch etwas kürzer übersetzt als vergleichbare PKW mit dem selben Motor.

Da ist auch die Frage nach dem Nutzen, solls nur ein kleines 4 Personen Auto sein oder eher was für ein platzbeanspruchendes Hobby (wie z.B. Mopedtransport)? Der Platz, den so ein Transporter zu bieten hat, ist irgendwann einfach ein Segen, und sei es nur mal für die Fahrt zum Baumarkt oder in den nächsten Möbelladen oder für den Umzug eines Kumpels. Mit LKW Zulassung bezahlst du da auch nur 90 Euro Steuern / Jahr und Versicherungseinstufung ist deutlich günstiger im Vergleich zur PKW Zulassung (ich spare dadurch 300 Euro / Jahr).

Ich hab an Zusallungsgebühren für mein Motorrad glaub ich 70€ bezahlt. Ich würd mal einfach mit knappen 100€ rechnen. Bruachst beim Auto ja zwei Nummernschilder ..

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!