Auto 500€ - 700€ bekommt man da was vernünftiges?

• Re: Auto 500€ - 700€ bekommt man da was vernünftiges?

Zitat von chechen

was zahl ich eigentlich für nummernschild, anmeldung und so,

Anmeldung um die 50, Kennzeichen 20-25, wenn ich mich recht entsinne

Wer Hubraum sät, wird Leistung ernten.
    Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her.

Lieber Leben riskier'n,als Drehzahl verlier'n!

Zitat von Rasor89

Mh was mich viel mehr ankotzt sind die hohen Versicherungsbeiträge die mal an Anfänger bezahlt! Das ist unnormal!

Damit habe ich kein Problem.... lasse ich über meinen Vater als Zweitwagen laufen (wird sehr niedrig eingestuft)

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Zitat

Wenn du dirn altes auto holst, denn eins was es häufig gibt & es die ersatzteile billig gibt..& am besten du hast in deim freundeskreis ein paar leute, die sich mit der marke & reperaturen auskennen, so musst du nie inde werkstatt..

Das ist der wesentliche Punkt.

Leider wird es bei Golf 2 und Polo 86C langsam rar.
    D.h. aufm Schrottplatz werden die immer seltener.
    Golf 2 im guten Zustand und als schönes Modell hat schon vor gut 3 Jahren die Trendwende eingesetzt, die Preise steigen wieder...

Golf 3 ist günstig zu bekommen, aber Achtung es ist ein Auto und Lopezeinfluß, einige Baureihen sind die reinsten Keimmonster, das gleiche gilt auch für den Polo 6N.
    Diese Autos sind qualitativ nicht mehr mit dem Golf2 oder Polo 86C zu vergleichen.

Zum Thema Anlasser, den habe ich vor gut 2 Jahren bei mir gewechselt.
    Kam bei Ebay 8,50 + Versand.... (ohne Worte).
    Einbau ist so einfach - einfacher gehts gar nicht, wenn ich mich recht entsinne, 3 Schrauben ab, Teil wechseln, 3 Schrauben dran.

anmelden 40 abmelden 10 kennzeichen 20 rum

wenn du schon kennzeichen hast musste dir ein wunschkennzeichen geben lassen das kostet dann 10euro. iwi sinnlos :D

Und wie sieht aus mit Kennzeichen selber Bestimmen wie teuer ist das?
    UNd kann ich 4 Zahlen machen obwohl ich bisher im meinem Landkreis nur 3stellige Zahlen gesehn hab?

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Moin,
    hab meine Wunschkennzeichen schon an meinen letzten 4 Autos dran gehabt.
    Beim ersten mal bezahlste ja schon mehr als fürn normales Kennzeichen und bei meinen anderen Autos jedesma 10eus extra dafür,das man seine Wunschkennzeichen mitbringt :motz:

Grüsse

Was sagen die denn zu den mopeds? sowas kennen die ja gar nicht oder?

naja ich glaubh die amis dürfen damit nicht fahren (hat ja einen verbrauch jan 3l und ammis fahren nur mehr als 15l^^ )

KR51/1S (verkauft)

Zitat von Red S51

Moin,
    hab meine Wunschkennzeichen schon an meinen letzten 4 Autos dran gehabt.
    Beim ersten mal bezahlste ja schon mehr als fürn normales Kennzeichen und bei meinen anderen Autos jedesma 10eus extra dafür,das man seine Wunschkennzeichen mitbringt :motz:

Grüsse

aber jedesmal neue kennzeichen zu kaufen ist auch nicht billiger,oder?
    ich habe auch schon meine kennzeichen an dritten auto dran.

aber jedesmal neue kennzeichen zu kaufen ist auch nicht billiger,oder?
    ich habe auch schon meine kennzeichen an dritten auto dran.

Moin.

Leider nich.
    Aber wenn mans jedesma mit aufn Beleg sieht...
    Bearbeitungsgebühr,Stempel für das und jenes,etc...
    und zu guter letzt Bearbeitung Wunschkennzeichen,welches ich schon knapp 7jahre hab(und immer noch die Orischilder :D sehn immer noch aus wie gelegt) nur Abzockerei von den Behörden.
    Naja irgendwie muß ja Geld in die Stadtkassen kommen.

Grüsse

Bei uns ist dass ja so, dass 3 kreise zusammengelegt wurden, deswegen muss man bei jeder anmeldung ein nummernschild kaufen.

aber das nummerschild ist mir egal.
    ich brauche erstmal ein auto wo ich es anschrauben kann :D :D :D

KR51/1S (verkauft)

Ich hätte da nen Auto für dich.

700 Euro
    volvo 850 Limo
    2.0 Liter 20v zylinder

Technisch tip top

Tüv bis 10/11

MFG

Fuhrpark:
    -S51b - QT85 und Tüv
    -S51 Rock and Tree
    -KR51/2 Alltag - BT S86 sport
    -Landrover Defender 110
    -Fahrrad

hab mir vor kurzen einen Opel Vectra B 1.8L (mit viel Steinmetztuning) ,Vollausstattung und 115000km für 400€ gekauft
    einzigste Nachteil war das der Zahnriemen gerissen war, was zur folge hatte das 2Ventile krumm waren
    aber mit etwas geschick war das Problem mit 3tagen arbeit und 300€ auch erledigt

Naja also ich galube steht zu 90% fest dasses n Audi 80 wird.

alles andere in der preisklasse hat einfach zu viel rost.... (ich werd mir die nächsten tage mal ein paar angucken und wen mitnehmen der ahnung davon hat)

KR51/1S (verkauft)

also es kommt immer drauf an, ich hatte damals von ein freund ein renault clio 1.2Liter 55PS gekauft für 500€ das ding fuhr, sprang immer an auch bei -15 Grad und lief und lief und lief, ich dachte boah wahnsin Renault muss ja so gut sein so ein altes Auto und das fährt trotzdem ohne jede macke, also habe ich ihn verkauft und mir für 900€ ein Renault Clio wieder gekauft aber diesmal mit größeren Motor und 5 Türen... DAS Auto war der letzte mist, da ständig irgendwas und hat man das repariert kahm das nächste....

was ich sagen will, in der Preisklasse kann man Gute Autos bekommen, wichtig ist aber von wem du den kaufst, wenn du es aus den Bekanntenkreis kaufst den du vertrauen kannst hast du gute möglichkeiten, aber aus dem Internet oder gar ein Händler lass lieber die finger von weg...

ich habe da glück gehabt und einen VW Polo 6N für 100 eur bekommen mit 130tkm und 1.besitzer mit winterreifen und checkheftgepflegt^^ war reiner zufall gewesen aber das auto sieht von innen so gut wie neu aus mit hochwertigem radio und auch 75ps von daher kann ich mich nicht beschweren. man kann sich ja mal in der näheren bekanntschaft umhören^^

Könnte dir auch en Golf 3 empfehlen. Aber einen späteren Baujahrs. Ab 96 kannste die nehmen. Da sind dann die Kinderkrankheiten größtenteils weg. Musst halt sehen, dass die Technik noch ok ist. Also bei 250tkm oder drüber würd ich da nichts mehr reißen wollen. Ausstattung wird auch in Richtung CL gehen(also Räder und Motor ab Werk). Golf 3 hat nur einen Nachteil. Die sind recht teuer in der Versicherung weil typisches junges Leute Totfahrauto. Die solide Golf 3 Technik findet sich aber auch im Vento, der als Rentnerauto gilt und dementsprechend günstiger ist, aber auf der selben Technik basiert.

Also ich bin mit meinem G3 mehr als zufrieden :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!