Moin erstmal
Hab n großes Problem mit meiner Simson s51 b2-4 mit elektronischer Zündung!
und zwar habe ich den kompletten motor überholt und danach wieder montiert...dann habe ich nochj das polrad getauscht und den Zündfunken geprüft...war auch schön kräftig...jedoch sprang sie trotz startpilot nicht an. daraufhin hab ich nochmal das polrad ausgebaut weil ich mir dachte das irgendwas mit dem zündzeitpunkt nicht stimmt. mir ist jedoch aufgefallen das auf der grundplatte eine makierung ist und ebenfalls auf dem motorgehäuse. jedoch wenn ich beide auf einander ausrichte ist das kabel welches zum herzkasten geht im weg und das polrad lässt sich nicht monitieren. es gibt allerdings keine andere position für die grundplatte als die die ich als erstes benutzt hatte, wo die makierung sich jedoch auf ca 2 uhr befindet und weit von der makierung auf dem motorgehäuse entfernt ist. genauso hab ich sie dann auch wieder ausgerichtet und montiert, allerdings habe ich jetzt keinen funken mehr.
Nun meine Frage...ist das die richtigge ausrichtung für die grundplatte und muss man doch etwas an der elektronischen zündung einstellen?