• Moinsens

Ich bin der Schraubaer 42 und schwer Ostbock infiziert.
    Da meine derzeitige Haßliebe (93er Ural Inlandsgespann) mich mit der 4. gebrochenen Kurbelwelle ärgert...(5. Motor im Aufbau)will ich mir mal was fürs Herz gönnen.
    Eine S50 oder 51 soll es werden.
    Für den Weg zur Arbeit,zum sorglosem Basteln und zum Spaß in der Freizeit.
    Ansonsten fahre ich noch eine SR500.
    ich freue mich auf einen guten und regen Meinungs und Erfahrungsaustausch.

Mehr über mich erfahrt ihr hier: http://%22http//www.schraubaer42.de%22

Gryße

Schraubaer 42

...Warum tu ich mir das an ?.....

• Re: Neuvorstellung

Herzlich willkommen!

Die Moppeds auf deiner Seite sind ja wirklich was für Liebhabaer... :D

Dann viel Spaß mit deiner Simme und fleißiges schrauben!

Diese Sig. ist zensiert... :)

Viele Grüße

Selkeracer

Moinsen Zusammen,
    ich heiße Daniel und bin mittlerweile 26 Jahre alt.
    Nachdem ich jetzt ein paar Jahre ausschließlich große Mopeds gefahren bin habe.
    Hab ich nun meine treue Simme wieder aktiviert.
    Hatte sie damals mit 16Jahre gekauft, man das sind schon 10Jahre...
    Wie die Zeit vergeht. :(

Hab mich hier angemeldet weil ich mir noch eine Simme zugelegt habe und diese zum Café Racer umbauen will.
    Hoffe hier im Forum etwas hilfestellung zu bekommen.
    Freue mich auf Sinnvolle Diskusionen und Wissensaustausch. ;)

Simson S50 '79
    Simson S53 '91
    MZ ETZ 250A (NVA) '84
    Honda CM200T '82
    -SOLD- Honda CBR900RR (Fireblade) '98 -SOLD-

respekt respekt .... wer an sowas freiwillig schraubt und auch noch damit fährt :oops: ist für mich ein echter ..... :thumbup: :crazy: einzelkänpfer

Verliere nie den Mut , es gibt so wenig ehrliche Finder

KR51/2 ZT 110N Gen2 Stage 1 5 Gang 21 BvF zt aoA 3 verst. Konus Gegenwindhasser

Danke für das nette Willkommen.
    Bin noch am Suchen. Simmen sind halt sehr begehrt.
    Das wird also etwas länger dauern.

Die Basis sollte nicht mehr als 300 kosten und evtl. auch noch fahrbereit sein so daß ich eine "rolling Restoration" machen kann.

Tja... und warum tut sich jemand eine Ural an....Das frage ich mich auch. Habe das z.Z einen echten Totpunkt erreicht. (wenn ich nur selber Kurbelwellen bauen könnte ?!)

Bis denne erstmal.

Gruß

Schraubaer

Schraubaer 42 Fährt dein Izh noch?Ural soll richtig verfressen sein: bei normaler fahrt ist man mit 10 liter auf 100km dabei, hat mir Vater erzählt deswegen hatte er sich früher Izh Planeta 5 gekauft obwohl viel sparsamer war der auch nicht und da hatte man noch probleme 2 takt öl aufzutreiben da wurd halt mit normalen 4 takt öl gemischt, Kolben hat überlebt nur der auspuff war jede 10.000km mehr als dicht gerotzt

Hi enrico.
    Leider habe ich die Izh verkauft. Aber ich habe keine Reklamationen gehört. Sollte also noch laufen. Ich hatte den Motor einmal neu gelagert und dann keine Probleme mehr gehabt.
    ..und Ja die Ural ist durstig. 10 L sind bei normaler Fahrt ein ebenso normaler Wert. Setup sind Pekar K68 Vergaser 110ner Hauptdüsen und Düsennadel zweite von unten.
    Das ist vallerdings recht fett abgestimmt. Soll es auch um sauberen Durchzug zu gewährleisten und Hitzeproblemen vorzubeugen.
    Mit den Köpfen, Kolben und Zylindern habe ich deshalb auch keine Probleme.
    (aber was nützt es wenn aus Materialgründen, die KWs alle 4000 Km brechen bzw. Pleuelhauptlager festgehen.)

Gruß

Schraubaer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!