Simsonchallange auf der Crossstrecke in Reetz

• Hallo Liebe Freunde,
    Am 31.07.10 findet bei uns auf dem Mühlenberg in Reetz die 2. Simsonchallange im Rahmen der Medewitzer Endurodays statt. Im Anschluss an die Rennen ist bis zum Sonntagmittag ein freies Training auf der gut präparierten Strecke angesetzt.

Ausschreibung zur lizensfreien Simsonchallange

Datum : 31. Juli 2010
    Anreise : 30. Juli ab 17.00 Uhr
    Anmeldung : 31. Juli ab 08.00 bis 09.45 Uhr
    Freies Training : 09.00 Uhr
    Fahrerbesprechung : 09:50
    1. Start : 10.00 Uhr
    2. Start : 11:00 Uhr
    Anschließend steht die Strecke gegen eine geringe Trainingsgebühr, jedem Zur verfügung.

Startgeld : DMV- , ADAC- , ADMV-
    Mitglieder : 13,00 Euro
    Nichtmitglieder : 18,00 Euro
    Preisgeld : 07,00 Euro
    Start : Le Mang - Massenstart
    Renndauer : 2x 20 min + 2 Runden
    Wertung : beide Ergebnisse werden addiert
    Die Platzierungen 1- 5 werden prämiert!

Rennleiter: M.Kube, D.Ulrich
    Streckenwart: A. Ziem, M.Seltmann, M. Höhne
    Streckenposten :D. Gensicke
    Techn. Abn. : H.-J. Brauer
    Med. Versorgung : DRK Belzig
    Versorgung : „Alter Brauhof“ Belzig ( 30.07. ab 18.00 Uhr Grill und Bierwagen; 31.07 ab 08.00 Uhr
    Grill, Feldküche und Bierwagen
    Toiletten und Waschgelegenheiten sind vorhanden
    Dieser Wettkampf wird nach den Wettkampfregeln des DMV durchgeführt!

Klasseneinteilung:

Klasse 1. 50ccm bis 70ccm (Serie)

-Schlitzgesteuert
    -Luftgekühlt
    -relativ original gehaltene Rahmen Konstruktion

Klasse 2. open
    -Alles ist erlaubt, nur muss die Sicherheit gewährleistet sein

Bei Fragen zum Rennen oder anderem: 0173/4306108 Daniel Ulrich
    033841/32230 0172/3148022 Bernd Sachse
    Detailänderungen behalten wir uns bis zum Renntag vor.

• Re: Simsonchallange auf der Crossstrecke in Reetz

Das Wort "Realativ" hat meiner Meinung nach in einem Regelwerk wenig zu suchen.

Ebenso komisch finde ich das Ihr euch Änderung vorbehaltet....was könnt Ihr da alles ändern?

Schön das es eine weitere Veranstaltung gibt, aber bitte bitte streicht das "Relativ".

Danke, Jannsen

achso....und wenn du Challenge meinst dann das 2. "a" zum "e" machen...

Erklärung Relativ: wir wollten kein zu genaues Regelwerk erstellen um Teilnehmer nicht abzuschrecken oder auszubremsen, soll heißen: solltest du dir zb. einen S70 aufbauen und weil du Lust drauf hast ein Zentralfederbein oder eine DT gabel,..... einbauen bist du trotzdem Zugelassen.

Das Rennen soll in erster Linie spaß machen!

Erklärung "Wir behalten uns etwas vor": sollten zum Beispiel am Renntag 40grad im Schatten herrschen oder es in strömen regnen,
    behalten wir uns vor die Rennen etwas kürzer zu gestalten.

Ist nur ein beispiel!

Erklärung Challange: fehlende Kentnisse der Deutschen Rechtschreibung und falsch abgeschrieben!
    (wann benutzt man sonst mal das Wort Challenge?) :?

Ich hoffe du kommst trotzdem !

Ich kann nicht kommen da mein Cross Moped noch ncht fertig ist und wir an diesem Tag in Löschen trainieren da das unsere nächste Strecke ist auf der die SimsonGP stattfindet.

Ich glaube am euren guten Willen mit dem Regelwerk, habe es aber auch schon erlebt das es ähnlich einfache Regelwerke gab und dann kamen Leute mit einem schnellen Moped und dann hieß es "na so haben wir das nicht gemeint". Mit einem gut ausformulierten Regelwerk geht Ihr dem eben aus dem Weg.

MfG Jan

Zitat von TEAM_KFL

Erklärung Challange: fehlende Kentnisse der Deutschen Rechtschreibung und falsch abgeschrieben!
    (wann benutzt man sonst mal das Wort Challenge?) :?

deutsche rechtschreibung?

ich würde das reglement auch mehr spezifizieren, gibt immer
    leute die es bis aufs letzte ausreizen und damit quasi aus der grauzone
    heraus gewinnen. da bleibt der spaß auch auf der strecke, denn
    bis auf den 1. fühlen sich alle anderen betrogen. ohne genaue regeln geht nix..

beim Biathlon werden 85ccm Tm`s, Suzuki`s, Kawa`s und KTMs regelmäßig von uns Simsonfahrern versemmelt. ich denke das es auch was mit dem fahrerischen können zu tun hat. Ein entscheidender Grund für das lockere Regelwerk ist auch die Tatsache das wir nicht wissen was uns erwartet. es können 50mannen kommen aber auch nur 20. wenn sich ersteinmal ein kleiner "Stammkreis " gebildet hat und wir mit einer bestimmten Teilnehmerzahl fest rechnen können, werden wir die Regeln sicherlich nochmals überarbeiten!

Bis jetzt haben sich übrigens 30 Starter angemeldet!
    hoffe es werden noch mehr!!!

die Strecke ist super geil. und das ganze wochenende kann frei trainiert werden mit spezial oder simson

Es war eine sehr schöne Veranstaltung.
    Wir haben alle schön im Sand gespielt :D

Und wir aus Thüringen konnten in beiden Klasse sehr gut Punkten.
    Dringender Wiederholungsbedarf.
    Trotz das erste mal im tiefen Sand gefahren konnte ich die open Klasse......#1 :thumbup:

Hoffe das Team KFL hier ein paar Bilder rein stellt.

Gruß Christian

Juhu...Langtuning hat gewonnen. na da bin ich ja mal wieder froh. *Werbung aus*

Schön das es gelungen war, wenn Ihr Lust drauf habt Unterstützung bei der Bildung eines Regelwerkes zu erhalten könnt Ihr gerne fragen und ich werde ohne kapitalistischen Hintergrund helfen.

MfG Jan

Schön das ihr da wart, auch wenn es sehr sandig war hoffe ich das ihr nächstes Jahr wiederkommt wenn wir versprechen, dass es nächstes Jahr viel, viel besser wird.
    wegen dem Regelwerk quatschen wir nochmal!
    Wir haben vor, es nächstes Jahr längerfristig und einfach besser zu planen.

Ride on!

Wie siehts aus mit Videos, es haben doch einige gefilmt..

Peters ich würde sagen da soll uns der Herr Schäfer doch am besten alle sponsern, da werden es nur noch Podiumsplätze für Turbine Gramont! :rockz:

Turbine Gramont, wo wir sind ist vorn!

ist in arbeit, der mann mit der kamera schneidet noch alles zusammen und sucht grad krampfhaft nach der richtigen musik! youtube chanel: 11damndan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!