Maschinenbau Studium Tu Dresden

• Re: Maschinenbau Studium Tu Dresden

Lagus

Nee ich wohn mit zwei Freunden in einer WG in Strehlen.
    Aber ein paar Freunde wohnen in dem Wohnheim da, wolllen allerdings im Sommer wieder ausziehen.

Leistung ist, wenn sich die Felge im Reifen dreht

hey komm jetzt ins 9. Semester und hab eigentlich schon alle möglichen Vorlesungen durch. Fehlt nur noch Großer Beleg und Diplomarbeit, dann bin ich fertig. Man ey ging die Zeit schnell rum...geil wars auf jedenfall. Viel Spaß, viele Studentenpartynächte, lange Vorlesungen, unmenschliche Berechnungen, viel Lernen, hammer Prüfungen aber auch ein geiles WG-Leben gehabt, viele neue Freunde kennen gelernt, die Liebe fürs Leben gefunden, nen Haufen Scheiß gemacht. Du hast noch was vor dir.
    Mein Tipp: Passe besonders auf den Exmatrikulator (Mathe-Prof) auf und zieh nicht in ein Wohnheim, lieber ne WG ;)

Klar wirds sau schwer, aber ich freue mich schon riesig. Ziehe entweder in ein einzelappartement oder mit nem Kumpel in ein Doppelapp. je nachdem was wir bekommen. Wollen ev. später in ne WG ziehen.

Warum nicht Wohnheim?

Ps. Ich finds blöd, dass man nur 6GB traffic pro Woche haben darf^^

...also Nr.5 jetzt mach den Kindern nicht schon wieder Angst! 3 Mathe Profs meines Wissens nach, Fischer...easy going, Grossmann...Exmatrikulator, Eppler...Durchfallqutoe 70%...unmenschlich.
    Soooo Jahrgang WS 2k6 hatte Grossmann...danach Eppler 2k7,Fischer 2k8,Gros2k9 and the winner is EPPLER für WS 2k10. :cheers:
    Ich könnt mich jetz auch irren ;)

ich empfehle schon mal http://%22http//www.vlax-nach…/tu_dresden/%22 hat mich auch durch meine 2.W beim Eppler gebracht.

Lasts krachen!

Ich hab beim Grossmann, aber der fetzt auch. Der ist wenigstens menschlich :)
    Aber bis jetzt ging alles, auch ohne viel zu machen, also mach dich nicht verrückt, bleib einfach aqm Ball.

Zitat von Minimalkart

Hi,

Waaas? Der Grossmann ist noch da? Bei dem hatte ich schon.
    Ich fand ihn gut ....und überaus menschlich. ;)

Wenn er jetzt den Beinamen Exmatrikulator hat, muß er sich mächtig geändert haben.

Gruß Oliver

Der ist jetzt auch noch voll ok, ich weiß auch nicht warum er so genannt wird.
    Allerdings geht er nach unseren Jahrgang in Rente, deswegen denk ich mal werden die Neuen ein anderen haben.

Exmatrikular klingt jutt ;) Ich denke mal eher das liegt am Fach.. in Mathe hat man ja selten unter 50% Durchfallqoute..

Warum man nicht in ein Wohnheim ziehen sollte:

- So viele Fremde, dass die Anonymität als Schranke fungiert, nicht mehr als Schutz
    - Viel Fluktuation, sodass du deine Mitbewohner vllt. nicht mehr kennenlernst
    - sehr laut
    - mitunter dreckig, weil nen Putzplan für viele nen BLatt Papier ist
    - nicht unbedingt billiger als ne richtige Wohnung
    - immer in Uninähe und bei Studenten, keine Distanz
    - speziell in Dresden: hässliche Hochhäuse die als Wohnheime fungieren
    - ziemlich kleine Zimmer (für mein Geschmack..)

Viele Grüße

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Für die, die ein Studium beginnen wollen und Angst vor bestimmten Fächern haben: Es kochen alle nur mit Wasser ;)

In nen Wohnheim würd ich übrigens auch nicht ziehen. Ist mir zu versifft, zu laut und zu klein. Gibt aber vll auch Ausnahmen...

was ARV sagt, ist schonma richtig, lass dir keine Angst machen. nen Haufen Leute treten hier an, weil sie nicht wíssen was sie machen sollen, also erstma maschbau, das erklärt zum Teil die hohe durchfallquote. Wer Eppler hat mein Beileid, der verkompliziert den ganzen Stoff und hat auch laut Mathematikstudenten keine Ahnung. ich war bei ihm insgesamt vielleicht 4mal in der vorlesung. ganz anders Grossmann, hatte ein halbes Jahr mit ihm, weil Eppler krank war und war fast jedes mal da. erklärt mathe in dem er äpfel mitbringt und diese schält oder mit es mit einer kuchenmethode vorstellbar macht. aber auch egal, denn selbst ist der mann, die bücher bleiben die gleichen und einfach ma hinsetzen und machen bringts dann doch.
    und überlegt euch gut was ihr im hauptstudium macht!!
    wohnheim war bei mir auch scheiße, eingepfercht in kaninchenställen, wg ist richtig gut, außer der stress mit den nachbarn ist machma nervig ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!