Hallo. Ich hab ne S51 4Gang, Vape, Bingvergaser (alles stino). Mich interessiert was den Unterschied beim Fahren ausmacht zw den beiden Düsen und obs an sich egal ist welche man drinnen hat?
gruß
Hallo. Ich hab ne S51 4Gang, Vape, Bingvergaser (alles stino). Mich interessiert was den Unterschied beim Fahren ausmacht zw den beiden Düsen und obs an sich egal ist welche man drinnen hat?
gruß
Re: Unterschied zw 70 und 68 HD bei Bingvergaser
Ich behaupte mal orignal ist die 68er, damit sollte der Motor gut laufen.
Die 70er istr etwas grösser und gehört zur Einstellung eines 70er Motors, der 50er dürfte damit etwas fett laufen.
Tut er auch, und als Sparvergaser reagiert der Bing dann leider scheiß extrem darauf.
mein Stino s51 50er läuft mit BVF N1-11 und ori 72er HD Perfekt bei 68er Hd und 1mm weniger durchmesser beim Bing würde ich meinen ziemliche Drossel ist dieser Gasser, ich verbrauche evt 0,5 Liter auf 100km mehr aber dafür läuft Moped wie geölter Blitz und nicht wie eine Schlafftablette
Ich hab eine S51 4-Gang stino mit einem Bing Vergaser mit 70er Hauptdüse. Der Motor läuft damit sehr gut, also sehr schönes Standgas, gute Gasannahme und fährt ca. 65kmh. Die Zündkerze ist rehbraun.
Bei meiner S50 mit 3-Gang Motor war die Zündkerze mit 70er Hauptdüse leider schwarz, mit einer 68er Düse ist jetzt alles in Ordnung. Vom Fahrverhalten konnte ich bei der S50 keinen Unterschied zwischen den beiden Düsen feststellen.
Dann scheinen die Düsen mal wieder die üblichen Qualitätsschwankungen zu haben. Und bitte nicht die 70er Hd von Bing mit der 70er Hd von BVF vergleichen. Bvf misst im Durchmesser, sprich 72 hundertstel = 0,72 mm groß
Bing misst die Größe am Durchfluss...
wo hat den Bing grösseren durchfluss? Bing hat kleinere HD und Durchmesser ist auch 1mm kleiner
okay danke erstmal für alle kommentare.
gruß
Vergleich mal die Bohrungen BVF und Bing bei einer 72... Kein Bing, keiner wird an Serienfahrzeugen mit einer 72er Düse betrieben... Jedenfalls nicht bei unseren Simmis. Das liegt daran dass die Düsen eine andere Bohrgöße haben...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!