SR50 Motorlauf probleme ich bin am verzweifeln..

  • Hi,
    ich habe grade einen 88er SR50 mit 12V U-Zündung zur Reperatur stehen und bin langsam am verzweifeln..

    Der gute hat orginale 6Tkm runter und ist von der Mechanischen Seite am Motor top in Schuss..

    Er hat einen nagelneuen Bingvergaser, neuen Kondensator+Unterbrecher und neue KW-Simmeringe...

    Unterbrecher und ZZP wurden genau eingstellt passt alles zu 100%..

    Mittlerweile habe ich auch noch die Zylinderfußdichtung erneuert und zusätzlich zur Papierdichtung dichtmasse verwendet um Falschluft wirklich auschließen zu können..

    Luftfilterkasten gereinigt und neuer Einsatz..

    Neue Zündkerze mit korrektem Abstand und auch schon mehrere andere Probiert.

    Nun zum eigendlichen problem..

    Er springt schlecht an und wenn er läuft nimmt er keinerlei Gas an und dreht auf einmal einfach total hoch ... Erinnert mich da dran wenn ich mit meiner S50 losfahre und vergeße den Benzinhahn aufzumachen dann dreht die auch so hoch sobald die Schwimmerkammer leer ist..

    Tank habe ich gereinigt Entlüftungsloch im Deckel ist frei.. Habe auch schon ganz ohne Deckel versucht keine änderung..

    Ich habe keine Ahnung mehr was das sein soll..

    Habe vohin die neuen Simmeringe der KW nochmals getauscht um auf nummer sicher zu gehen.. Keinerlei änderung..

    Einen anderen Vergaser habe ich auch schon probiert.. Genau das gleiche.. (Bedüsung passt da mit dem Vergaser meine S53 Jahrelang ohne Probleme lief..)

    Vielleicht habt ihr noch eine Idee..

    Grüße

  • Re: SR50 Motorlauf probleme ich bin am verzweifeln..

    Hi,
    hatte das Problem bei unserer SR50 auch...war echt am verzweifeln....hatte auch alles neu Zündung komplett überholt...neuer ing vergaser doch es half alles nix...
    habe dann Motor komplett ausgebaut und alles neu abgedichtet.
    Wichtig ist auch das der O ring vom Vergaser richtig sitzt!Habe alle simmeringe erneuert und Motor neu abgedichtet...
    seit dem läuft er endlich :)


    viel erfolg.
    gruß.Florian

    Dänck imär drann nich Sporsaam middem öhl zuu sein!
    __________________________________________________________
    Simson SR 50 Höchstgeschwindigkeit 72 kmh Original

  • Re: SR50 Motorlauf probleme ich bin am verzweifeln..

    ist der Gaser richtig eingestellt?! Mit dem hochtouren klingt für mich wie Umluftschraube falsch eingestellt und/oder falsche HD, wenn er nicht anspringt!

    Schonmal mit nem BVF versucht?

    Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

  • Re: SR50 Motorlauf probleme ich bin am verzweifeln..

    Versuche doch mal die Schrauben der Gehäusehälften nach zu ziehen. Wenn am Motor an der Unterseite Öltropfen angesammelt sind ist das ein Zeichen für eine "Undichtheit" zwischen den Gehäusehälften (Mitteldichtung schon verhärtet).

    Jason

  • Re: SR50 Motorlauf probleme ich bin am verzweifeln..

    Habe genau das selber problem jetzt...manchmalt nimmt mein sperber ms50 gas an manchmal nicht...ich fahre mit dem teil seit 5monaten un von jetzt auf nachher kommt das ....manchmal nimmt er gas an bis 50 un dann wieder nicht wenn ich dann ganz runter gehe un kurz danach wieder auf halbgas kann ich weiter fahren....
    habe neue zündkerze rein luftfilter gereinigt und HD angeschaut...nichts!
    ich hab zwar beim strauch in stuttgart (falls ihr ihn kennt?!) noch paar monate garantie aber das teil da rüberzubekommen is dann auch was größeres...vllt hat jemand ein tipp für mich ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!