Suche günstigen Simson Hobbybastler

• Hallo,

ich brauche jemanden der meinen versifften S 53 Motor repariert. - Ist mit Wasser vollgelaufen. Bisher hatte ich Zweirad Steinberg beauftragt, aber leider haben die aufgehört und nun suche ich wieder eine Firma oder einen Hobbybastler.

Kann mir jemand helfen oder kennt einer wen?

• Re: Suche günstigen Simson Hobbybastler

halloooo... selmer will ca 200 für nen gemachten motor , gehts noch? teile , also marken lager, dichtungen, lamellen, kw schrauben und sicherungsteile kosten alle zusammen irgendwo 70 euro , schleifen nochmal 40 euro. biste bei 110 euro, mit versand und so vll 120-30 euro . und dann ist wriklich alles tip top.

berni nimmt da glaub ich deutlich weniger als 200 euro. bin ich mir net sicher, aber ich würde berni anschreiben und fragen, was der für ne regeneration nimmt mit neuen schrauben, lagern , welle , lamellen, dichtungen und sicherungsteilen (zylinder macht er glaub ich net). schleifen lassen kannste den zylinder im jeden tuningshop für 35 euro plus versand.

wenn berni billiger ist , dann nimm den bitte. der wird 100 % genau so gut laufen wie so nen motor für 200 euro.

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

Zitat von Mr_X_oO

halloooo... selmer will ca 200 für nen gemachten motor , gehts noch? teile , also marken lager, dichtungen, lamellen, kw schrauben und sicherungsteile kosten alle zusammen irgendwo 70 euro , schleifen nochmal 40 euro. biste bei 110 euro, mit versand und so vll 120-30 euro . und dann ist wriklich alles tip top.

berni nimmt da glaub ich deutlich weniger als 200 euro. bin ich mir net sicher, aber ich würde berni anschreiben und fragen, was der für ne regeneration nimmt mit neuen schrauben, lagern , welle , lamellen, dichtungen und sicherungsteilen (zylinder macht er glaub ich net). schleifen lassen kannste den zylinder im jeden tuningshop für 35 euro plus versand.

wenn berni billiger ist , dann nimm den bitte. der wird 100 % genau so gut laufen wie so nen motor für 200 euro.

also ich finde 200 auch arg übertrieben! bei nahmenhaften tunern kostet das sogar ca 30€ weniger!

Ich kann Berni auch empfehlen. Hab meinen Motor inclusive neuer Kurbelwelle, Antrieb und Kupplungskorb zum günstigen Preis komplett erneuern lassen und bin bis jetzt immernoch sehr zufrieden... Und das hat wesentlich weniger gekostet als 200€ ;)

Berni FTW!

Die Tage bekommt er auch wieder Arbeit von mir ;)

Bevor man sich so aufregt sollte man vielleicht die Umstände beachten. Nur zwei Mopedshops zu vergleichen ist jetzt nicht unbedingt mal einfach... Du kannst Microsoft und Apple auch nicht mal eben miteinander vergleichen. Die 200 € bei Selmer werden ihre Berechtigung haben, wo das weiß er selbst am besten. Und ich bin bereit viel Geld auszugeben wenn mir die Qualität passt. Was der macht hält locker so gut wie die DDR-Teile und dann finde ich das passend...

gehts noch? Ihr Pfeifen wisst Ihr denn eigentlich was eine richtige Regenerierung kostet? Ich meine in einer richtigen Werkstatt und nicht bei irgend einen Hammer und Meißel Spezialisten. Eine Werkstatt muß Steuern abführen! Ein richtiger regenerierter Motor beinhaltet nicht nur Lager und Simmerringe, dort ist alles neu gemacht, Kupplungskorb, Schaltübertragungsteile, Zylinder mit originalen Kolben u.s.w. Das kostet natürlich mehr als ein billig alternativ MZA Fernost Satz. Selmer macht ordentliche Kolben rein, keinen MZA Schrott aus Fernost. Das kostet halt etwas mehr.
    Ihr habt absolut keinen Sinn für die Realität mehr, weil an jeder Ecke ein sogenannter regenerierter Motor für 1,75 Euro angeboten wird, der die Bezeichnung überhaupt nicht verdient. :hammer:

bleib mal ganz ruhig. ich weiss schon was die teile kosten mach dir da mal keine gedanken! hab mit mein kumpel auch schon 3 von meinen motoren neu gemacht und die laufen alle wunderbar, dadurch weis ich auch was es für eine arbeit ist und wie lange es dauert! ;) aber mache teile müssen ja nicht umbedingt neu gemacht werden wenn sie noch gut sind nur um denn preis in die höhe zu treiben! eins steht fest für mich sind 200€ zu tuer! aus schluß ende egal wie gut seine arbeit ist!

Zitat von Hennecke

gehts noch? Ihr Pfeifen wisst Ihr denn eigentlich was eine richtige Regenerierung kostet? Ich meine in einer richtigen Werkstatt und nicht bei irgend einen Hammer und Meißel Spezialisten. Eine Werkstatt muß Steuern abführen! Ein richtiger regenerierter Motor beinhaltet nicht nur Lager und Simmerringe, dort ist alles neu gemacht, Kupplungskorb, Schaltübertragungsteile, Zylinder mit originalen Kolben u.s.w. Das kostet natürlich mehr als ein billig alternativ MZA Fernost Satz. Selmer macht ordentliche Kolben rein, keinen MZA Schrott aus Fernost. Das kostet halt etwas mehr.
    Ihr habt absolut keinen Sinn für die Realität mehr, weil an jeder Ecke ein sogenannter regenerierter Motor für 1,75 Euro angeboten wird, der die Bezeichnung überhaupt nicht verdient. :hammer:

es gibt nur einen einzigen, für die qualität unentscheidenen unterschied, der für den preis von 200 euro zuständig ist. zeit .. selmer berechnet noch arbeitzeit. alles andere ist erstmal unrelevant. hier im forum , kann man nachlesen, wo man gescheite kolben bekommt, und alles andere , was im motor ist, kann , soang es net kaputt/verschlissen ist , weiterverwendet werden. ich muss den primär nicht tauschen, wenn ihr noch 0,0 spiel hat, ich muss die schaltteile net tauschen, wenn die noch tip top in ordnung sind.
    ich mein lt nimmt schon 170 euro. deutlich weniger, und da sag mal, dass das so nen hinterhof werkstättler ist...

berne arbeitet auch mit den ganzen motorwerkzeugen, die man so kennt. und er wird es genau so gut machen, sons würden hier net so viel diesen empfehlen... und so nen motor tipp top zu machen ist keine große kunst wie , ich sach mal nen auto motor von nem oldtimer. ich mach meine ja auch selber und bin kein gelernter kfz meister oder sonst was ( sondern straßenbauer :D )

also muss man seinen motor net für 200 euro bei nem super duper fachmann machen. hier gilt wieder der spruch " nicht alles, was teuer ist, ist auch qualitativ hochwertig/er"

hallo, also ich finde es auch etwas übertrieben mit 200€.wenn man sich einen guten lagersatz mit dichtringen und dichtungen kauft ist man bei 40 +kurbelwelle ca 40 da ist man bei 80€ noch einen nachbauzylinder für 35€ und der motor fährt erstmal wieder mindestens 10000 km ein primärantrieb sollte eigentlich nicht kaputt sein. mein roller hat 24000km gelaufen und der primär ist noch top.

Also ich bleib bei dem was ich sage, und bin zufrieden. Und Selmer hat bei meinen Aufträgen auch keine Teile gewechselt die noch gut waren, ich kann dir gerne die rechnungen zur Verfügung stellen. Aber vermutlich willst du die garnicht, denn es scheint ja eh jede Diskussion sinnlos zu sein... Das jeder seinen Mann des Vertrauens hat ist klar, aber ich sag ja auch nicht LT und die anderen sind doof. Akzeptanz und Toleranz gehören nun mal zum Leben.

ja nu , aber ich würde net einsehn, warum ich unnötig geld ausem fenster schmeißen muss ....
    an der qualität tu ich nicht sparen... wenn ich meinen motoren mache, kommen da nur die besten sachen rein, aber ich komm niemals auf 200 euro, wenn ich das mal alles zusammenrechen, was der selmer so alles erneuert.

letzens erst nen motor neu gemacht

lager skf : 21 euro
    neue imbus schrauben 11 euro
    sicherungsteile 8 euro
    tellerfeder 4 euro
    5 lamellenkupplung selber gebaut 40 euro
    viton dichtringe 8 euro
    lt bb welle 100 euro
    zylinder kann ich jez net zählen, aber wenn man seinen ausschleifen lässt 40 euro

mit den klamotten, komm ich auf so auf irgendwass um die 200 euro. aber wie gesagt, lt bb welle und 5 lamellenkuplung
    baust du mit stino sachen, kommst du nie und nimmer auf 200 euro, vorrausgesetzt primär und getriebe mit dazugehörigen gangzeug kann wieder eingebaut werden. aber ist davon irgendwat kaputt , kommen die kosten bei selmer wieder oben drauf, das heißt du bist bei über 200 euro

er macht ja nur : Zylinderneuschliff , Austausch aller Wellendichtringe, Dichtungen, Sicherungen, sämtlicher Kugel-und Nadellager, Kurbelwelle neu. Kupplung .. damit sind natürlich nur lamellen, vll auch die scheiben gemeint.

da kommste nie und nimmer auf 200 euro,

bei berni kann man ja ma nachfragen wat der so verbaut. ich glaub net , das der da schrott ein baut. außerdem kann man ihm ja auch sagen , was da rein soll.

Viele von den "Spar Füchsen" wundern sich bestimmt auch immer warum ein Bier im Restaurant teurer ist als im Supermarkt. :cheers:

Zitat von mopedoli

Ja aber wie oft den noch, nur die Teile darfst du ja nicht rechnen, der Mann muss auch von was leben...

das hab ich ja zu vor schon gesagt... zitat von meinem geschriebenen " es gibt nur einen einzigen, für die qualität unentscheidenen unterschied, der für den preis von 200 euro zuständig ist. zeit .. selmer berechnet noch arbeitzeit"

und warum soll ich 200 euro ausgeben, wenn ich auch weniger ausgeben kann? muss ich jez jesus spieln, und dem guten mann 200 euro geben, damit der net verhungert oder warum soll ich gerade da einkaufen?

Zitat von mopedoli

Und ich bin bereit viel Geld auszugeben wenn mir die Qualität passt.

mit der qualität haben wir ja jetzt denke ich geklärt. warum willst du also ich sach mal 50 euro mehr ausgeben, wenn das selbe bei raus kommt ? :D ich mein, gut , immer diese sparfüchse hier im forum, hauptsache billig, aber qualli ist egal... aber hier zahlst du ja wirklich nur unnötig mehr geld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!