Hallo,
da ich es schon öfters gelesen habe, dass die 4K-Malossi Membran besser sein soll, als die 4K-Metra Membran, wollte ich meine originale Membran austauschen, hat eh schon ein paar Kilometer hinter sich.
Ich meine auch hier gelesen zu haben, dass diese Membran ohne Probleme in den SVI reinpasst, ach ja SM meinte auch, die passt ohne Probleme da rein, naja bei mir passt sie nicht.
Der obere Plättchen-zu-weit-aufgeh-Begrenzer, das Metalstück, was mit jeweils 2 Schrauben festgemacht ist, ist im Weg. Es stößt gegen eine kleine Kante der Laufbuchse. Nur wegfräsen wird glaube ich aber auch nix, denn dann wird die Laufbuchse recht dünn und viel Platz bis zur Laufbahnseite der Laufbuchse wäre dann auch nicht mehr.
So nun meine Vermutung, da ja viele schon bei ihren 77er oder 75er Metras eine 4K-Malossi eingebaut haben, schätze ich mal, dass bei diesen Zylindern noch etwas mehr Fleisch vorhanden ist, also der Membrankasten quasi länger ist, als bei dem SVI mit 90ccm. Kann das stimmen?
Man möge mir jetzt die folgende Idee verzeihen, wenn sie sch**ße ist, wenn nicht, dann sagt mir das bitte, dass ich das so ohne Sorgen machen kann.
Ich kürze einfach den oberen Plättchen-zu-weit-aufgeh-Begrenzer soweit, dass er reinpasst.
Oder gibt es da eine andere Lösung?
MfG timbola
edit:
Das Beste wäre wohl ne Distanzplatte, oder?