4K Malossi Membran passt nicht in SVI90

• Hallo,

da ich es schon öfters gelesen habe, dass die 4K-Malossi Membran besser sein soll, als die 4K-Metra Membran, wollte ich meine originale Membran austauschen, hat eh schon ein paar Kilometer hinter sich.
    Ich meine auch hier gelesen zu haben, dass diese Membran ohne Probleme in den SVI reinpasst, ach ja SM meinte auch, die passt ohne Probleme da rein, naja bei mir passt sie nicht.
    Der obere Plättchen-zu-weit-aufgeh-Begrenzer, das Metalstück, was mit jeweils 2 Schrauben festgemacht ist, ist im Weg. Es stößt gegen eine kleine Kante der Laufbuchse. Nur wegfräsen wird glaube ich aber auch nix, denn dann wird die Laufbuchse recht dünn und viel Platz bis zur Laufbahnseite der Laufbuchse wäre dann auch nicht mehr.
    So nun meine Vermutung, da ja viele schon bei ihren 77er oder 75er Metras eine 4K-Malossi eingebaut haben, schätze ich mal, dass bei diesen Zylindern noch etwas mehr Fleisch vorhanden ist, also der Membrankasten quasi länger ist, als bei dem SVI mit 90ccm. Kann das stimmen?

Man möge mir jetzt die folgende Idee verzeihen, wenn sie sch**ße ist, wenn nicht, dann sagt mir das bitte, dass ich das so ohne Sorgen machen kann.
    Ich kürze einfach den oberen Plättchen-zu-weit-aufgeh-Begrenzer soweit, dass er reinpasst.

Oder gibt es da eine andere Lösung?

MfG timbola

edit:
    Das Beste wäre wohl ne Distanzplatte, oder?

• Re: 4K Malossi Membran passt nicht in SVI90

Nein, SM meinte auch, dass ich eine Keilplatte nicht brauche.
    Die 4K Membran würde wohl so reinpassen.
    Ideal ist aber ein Keil bei mir auch nicht, denn dann würde mein ohnehin schon schrägsitzender Mikuni noch schräger sitzen und ich bräuchte dann auch wieder eine andere Adapterplatte um das auszugleichen.

Zitat von Quernd

die membrankästen sind bei den svi zylindern im gegensatz zum metra etwas weggefräst damit der vergaser nicht so extrem steil steht.

mfg

Also würde eine Keilplatte die Funktion des Vergasers nicht beeinträchtigen?
    Ich habe jetzt schon etwa 30-35° Schräglage. Wenn dann noch ein Keil dazukommt... ich kann mir nicht vorstellen, dass der Vergaser dann noch richtig arbeiten kann - auf der einen Seite der Schwimmerkammer ist der Benzinstand ja höher als auf der anderen Seite, führt das dann nicht zum Abmagern oder Überfetten?

MfG

:strange: ich kapier es grade nich warum steht denn dein vergaser noch schräger wenn du z.b son LT keil da dran schraubst........... er steht dann eher flacher als vorher :strange:

ndmss WiZi :strange:

PS: die teile heißen anschlagplätchen

Zitat von HagiHagen

Baust dir einfach eine 3mm Alu Distanz?

Mir fehlen die Werkzeuge und das Material dafür und mein Kumpel, der das könnte, hat jetzt Urlaub :cry:

Zitat von WiZi

:strange: ich kapier es grade nich warum steht denn dein vergaser noch schräger wenn du z.b son LT keil da dran schraubst........... er steht dann eher flacher als vorher :strange:

ndmss WiZi :strange:

PS: die teile heißen anschlagplätchen

Der Membrankasten ist zum Zylinderfuß gezogen - schwer zu erklären - auf jedenfall müsste die Membran noch schräger sitzen als die MK-Membran. Das unter Anschlagplättchen hat ja genug Platz, aber nach oben hin ist halt kein Platz mehr, also müsste man die Malossi Membran etwas kippen, damit die sie passt.
    Ja Anschlagplättchen, jetzt sind es im-Weg-sein-Plättchen, bevor ich aber hier einen falschen Namen dafür erfinde, wollte ich die Funktion lieber beschreiben. :sorry:

Also wäre meine Idee mit dem Kürzen des Plättchen einfach nur Fusch?
    Aber was soll passieren? Wenn die Membranplättchen beim Ansaugvorgang aufgehen, wird doch die meiste "Last" direkt hinter der Verschraubung der Anschlagplättchen aufgenommen, sodass am Ende der Anschlagplättchen kaum noch Kontakt mit den Membranplättchen bestehen sollte, oder?!
    Falls doch, stoßen die Membranplättchen einfach gegen die Innenwand des Membrankastens, wäre doch eigentlich nicht schlimm oder irre ich mich da auch?

MfG

ich weiß gar nicht wo dein problem ist da nimmst du einfach nen stück 3mm flachstahl oder eben alu ... 4 löcher für die schrauben zur befestigung sowie vier löchen um das stück aus der mitte rauszusägen und ne feile wirst du doch haben oder ?? ist zwar mühsam aber sollte doch nicht das problem sein und material bekommst auch im baumarkt für 2 oder 3 euros

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

Zitat von R4B3

ich weiß gar nicht wo dein problem ist da nimmst du einfach nen stück 3mm flachstahl oder eben alu ... 4 löcher für die schrauben zur befestigung sowie vier löchen um das stück aus der mitte rauszusägen und ne feile wirst du doch haben oder ?? ist zwar mühsam aber sollte doch nicht das problem sein und material bekommst auch im baumarkt für 2 oder 3 euros

mfg

okayyyy, ja ähm, ich hab wohl etwas zu kompliziert gedacht.
    Ich muss zugeben, dass ich jetzt überhaupt nicht an sowas einfaches gedacht habe :hammer:
    HagiHagen
    ja, jetzt wo ich den Beitrag von R4B3 gelesen habe, is klar warum du deinen ersten Beitrag so einfach in meinen Thread geworfen hast, es ist ja auch einfacher mit Alu. Das werde ich auch nehmen.

Danke Leute :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!