ich habe ein problem mit meiner SR50/1 denn ich kann sie ohne zündschlüssel starten und ich kann sie auch mit zündschlüssel nicht mehr aus machen.
an was könnte das liegen
SR50/1 geht nicht aus
-
-
Re: SR50/1 geht nicht aus
Sieh mal ob der Kontakt 2 am Zündschloss wirklich zum Ausschalten einen Massekontakt kriegt, evtl. ist da ein Kabel einfach ab.
Bzw. ob an der 2 überhaupt was angeschlossen ist. Bei Unterbrecherzpündung kommt da ein braun/weisses Kabel von der Zündung dran, bei Elektronik ein ebenso braun/weisses welches mit dem Steuerteil verbunden sein sollte.
-
ja sie ist eine elektronik ich probier es mal
aber trotzdem weiter antworten schreiben bittemfg Enzo
-
Guten Tag,
Ich hatte bei meiner SR50 das gleiche Problem wie Du, ich musste das Zündschloss tauschen. Es war nicht mehr zuretten, weil irgendein Vorbesitzer es mal zerlegt haben muss und nicht wieder richtig zusammen gebaut hat.
Was bei meinem SR50 zum unterbrechen der Zündung gebracht hat war den Schlüssel in das Zündschloss zu drücken. Also Schlüssel auf 0 drehen und dann rein drücken dann ging sie immer aus, aber wenn man nicht lange genug gedrückt hat, ging sie wieder an. Also solange drücken bis der Kolben zum stillstand gekommen ist.
Das hilft dir zwar nicht direkt, weil dann geht sie immernoch ohne Schlüssel an, aber sie geht schonmal aus.
Das war bei mir der Fehler.
MfG
Vmax -
Aus bekommt man 'ne Simmi immer...
Gang rein, Bremse vorn halten und Kupplung langsam kommen lassen.
-
Aus geht auch, wenn der Motor nicht mehr kalt ist (also ohne Choke läuft), durch ziehen des Chokes.

Und das geht nicht auf das Material.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!