ADAC Plus und keine Heimholung der Simson

• Hallo

Ich wollte mit meiner S51 auf große Tour. Es war alles bestens. Sie lief ohne Probleme. Ich hatte bis dato 1100 km runter und war in Monaco bzw. Nizza. Einfach geile Fahrt. Doch dann kam alles anders. Eine Gruppe von Neegern und Vietnamesen zogen mich als ich am Strand langsam entlangfuhr während der Fahrt vom Moped. Sie klauten mir Geldbeutel und Handy und beschätigten die Simme durch treten und schlagen. Ich konnte nicht mehr weiterfahren vor allem ohne Geld und Handy. Die Poizei interessierte sich einen Dreck um meine Lage, vor allem sprach keiner wirklich mit mir englisch. Ich irrte stundenlang umher, keiner half und dann erinnerte ich mich dass ich noch 10 Euro in einer Hosentasche hatte. Ich kaufte mir ne Telefonkarte und rief ADAC an. Bin Plus Mitglied. Sie schleppten mir die Simme ab zu einer Werkstatt in "Monaco". Die sagten gleich, dass sie da nichts machen. (Was eigentlich klar war, überlegt mal da kaufen nur Bonzen ein und die Mechaniker tragen einen Anzug mit Sonnenbrille) Dann kam ein Mechaniker vom ADAC der Deutsch sprach und der sagte dass sie die Simme nicht zu mir nach Hause schleppen weil die Reparatur den Zeitwert übersteigt. Ich hätte ohne Probleme innerhalb vielleiocht 1 Stunde bei mir die Karre wieder top bekommen. Aber es interessierte kein Schwein. Sie boten mir eine kostenlose Verschrottung an. Das kam für mich erst nicht in Frage aber dann wusste ich nicht mehr weiter. Ich konnte keinen in Deutschland erreichen weil das Netz überlastet war und wollte auch keinem zumuten mich abzuholen mit Simme. Außerdem wo sollten sie mich holen? Ich hatte kein telefon und kein Geld. Seit 2 Tagen nichts gefressen und geschlaafen. Und einfach in Monte Carlo den Campingkocher rausholen?
    Schweren Herzens blieb mir nichts anderes übrig als meine gliebte Simme zurückzulassen, was mir immer noch blutet. Dann wurde mir die Heimreise mit Zug gezahlt. Und Komentar vom ADAC: Was regen sie sich auf? Sie werden mit 1. Klasse heimgebracht. Ich bin so verärgert über ADAC das gibt es gar nicht. Ich habe mich von Anfang an darauf verlassen dass ich heimgeschleppt werde, so steht es auch in den Leistungen beim Plus.
    Was haltet ihr von der Storry?
    Und vor allem der Typ hat sich gar nicht wirklich interessiert was kaputt war. Er sah das moped und gleich meinte er das wird nichts. Dass ich das bei mir zu Hause ohne großen Aufwand hinbekomme wollte keiner wissen.
    Und wie ist dass mit dem Zeitwert? Hat die S51 wirklich keinen Wert mehr? Und warum muss man für eine gut erhaltene schon was hinblättern? Sind dass alles Liebhaberpreise?
    Das nächste Mal fahr ich echt in Harz!
    MFG
    PS Verkauft vielleicht jemand von euch eine S51?
    Hab mir geschworen mir wieder eine zu holen.

• Re: ADAC Plus und keine Heimholung der Simson

mal ganz neben bei, KEIN GRUND RASSISTISCH ZU WERDEN ! es zogen dich menschen vom mopped... kapiert ? :wallknocking:

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$

ich würde mich auch über diese Neger und Vietnamesen aufregen! :motz:

klar kann einem dasgenauso in deutschland passieren.

fakt ist allerdings das das keine normalen menschen sind sondern straftäter!

genauso würde ich mich durch die adac akten wälzen..einen anwalt verständigen und die sache klären lassen!
    kann doch nicht wahr sein das der adac sowas mit einem abzieht :motz:

MfG

Ooooh da hat aber einer Zivilcourage, wenn die dich übefallen hätten hätteste wohl von "armen Franco-Afrikanern" gesprochen.

Ich glaube das beste wär du probierst den ADAC irgendwie mit nem Anwalt anzukacken, mach dich mal schlau ob die wirklich gegen ihre versprochenen Leistungen verstoßen haben.

Aber: du sagst die Säcke haben dir alles Geld bis auf 10€ geraubt, wie wolltest du denn dann ohne Sprit nach hause kommen?

Zitat von Mr_X_oO

mal ganz neben bei, KEIN GRUND RASSISTISCH ZU WERDEN ! es zogen dich menschen vom mopped... kapiert ? :wallknocking:

Also übertreiben kann man aber auch. Leute die aus Vietnam kommen heißen nun mal Vietnamesen.
    Und Neger, naja Nigger wäre wohl rassistisch gewesen.
    Wenn er geschrieben hätte ...ein paar Blonde und Holländer... wäre es wohl auch rassistisch gewesen?

Und zum eigentlichen Thema. Kenne mich beim ADAC nicht aus, kann es aber denen nicht egal sein wie viel deine Simme Wert ist?
    Du zahlst doch den Beitrag, da sollte man denken, das man dann auch nach Hause geholt wird.

Klugscheißermodus ON:

Heimschieben wolltest du sie wohl nicht?

Klugscheißermodus OFF:

:D :D :D

Satzzeichen können Leben retten. Beispiel: Komm wir essen Opa

aber nicht in diesem forum... so nen braunen dreck kann man für sich behalten und gut ist....

aber um mal en bissel zum thema zu schreiben.... ich hätte bei der nächsten werkstatt gefragt, ob ich da en bissel werkzeug benutzen kann und dann hätte ich alles abgeschraubt, was man leicht ersetzen kann... tank , räder, lenker , sitzbank , usw, sodass ich das moped auf dem rücken tragenkann. rahmen und motor wäre ja das wichtigste ... ich weis ja net ,was du alles mit hattes, aber viel kann es ja net sein, also nicht mehr als nen rucksack und eventuell 2 gepäck taschen.
    und wenn ich dann das moped aufs nötige reduziert habe, nehm ich nur das aller nötigste mit vom gepäck und dann hätte versucht , so wie du , mit dem zug zu fahren, und leute nach tickets gefragt. alles natürlich sehr aufwendig und nicht gerade einfach, aber ... nunja... hätte denke ich geklappt....

oder ich hätte jemanden gesucht, irgendwo in ner wohnsiedlung und hätte gefragt, ober du da das moped lassen kannst, und dann hätte ich mir irgendwann nochmal donnerstag und freitag frei genommen und wäre da mit nem combi oder so hingefahren und hätte es da wieder abgeholt.

natürlich wieder sehr teuer.. aber wäre auch ne möglichkeit gewesen

Zitat von Mr_X_oO

aber nicht in diesem forum... so nen braunen dreck kann man für sich behalten und gut ist....

hast du nicht mehr zu sagen?

ich denke,dass kein rassistischer hintergrund aus diesem satz hervorgegangen ist.
    das einzigste was ist,dass du irgendwelche probleme hast :crazy:

sorry for OT

Zitat von New_Storm

[quote="Mr_X_oO":19dvlyi0]aber nicht in diesem forum... so nen braunen dreck kann man für sich behalten und gut ist....

hast du nicht mehr zu sagen?

ich denke,dass kein rassistischer hintergrund aus diesem satz hervorgegangen ist.
    das einzigste was ist,dass du irgendwelche probleme hast :crazy:

sorry for OT[/quote:19dvlyi0]

Mr_X_oO beruhig dich mal. Ich denke auch, das da kein rassistischer Hintergrund aus diesem Satz hervorging. Seine "Wut" richtete sich eher gegen den ADAC. Versetz dich mal in seine Lage. In Monte Carlo rum stehen, und keiner hilf. Auch nicht die es versprochen haben (ADAC).

sicherlich, klar versteh ich das. nur was hat das herunterziehn vom moped mit der herkunft der typen da zu tun? nix. also wäre die selbe rüber gekommen, wenn man die 2 wörter rausgelassen hätte und durch "penner" oder sonst was ersetzt. wenn man "neger" liest, denke ich net, dass damit seine toleranz gegenüber ausländern und andersfarbigen ausdrücken will.

Mal abgesehen davon, dass ich absolut nicht verstehen kann was an Italien und co. so toll sein soll das man da hinfahren muss, wär mal interessant zu erfahren was denn eigentlich kaputt war...

Wenn du es hinbekommen hättest wieso hast du den Schlosser nicht nach ein bissl Werkzeug gefragt?

Also mach auf jedenfall beim ADAC ein Fass auf, die stellen sich ja auch bei jeder Kleinigkeit so an und prangern das als Unzumutbar an. Vorteilhaft ist sicher wenn du den Namen der Werkstatt und so noch weißt.

Und zu deiner Frage, der Zeitwert der S51 ist wirklich so gut wie nichts. Bezahlen tut man bei uns halt noch so viel weil sie sehr gefragt sind (60km/h usw.).

Und zu dem anderen Thema: natürlich sind das Neger! Weiß doch wenigstens jeder was gemeint ist. Denk mal nicht dass das der Inbegriff von Rassismus ist wenn die sich teilweise selber so bezeichnen ;)

So das wär mein Senf zum Thema.

mfg

Hast du noch Sex,
    oder fährst du schon Simson?

@ Mr_X_oO Ich versteh ja auch was Du sagen willst. Penner wäre ja wahrscheinlich angebrachter, aber man kann sich auch an Kleinigkeiten hochziehen.
    Du hättest Mal meine Schimpfwörter hören sollen, als die Fußball-WM noch lief.
    (Ich könnte Dir jetzt auch ein paar Beispiele liefern)
    Aber deshalb bin ich kein Rassist.

Also, ich würde sagen wir einigen uns auf ein virtuelles Bier. :cheers: :cheers: :cheers:
    Er schreibt in Zukunft immer Penner (Wobei das auch rassistisch wäre, falls sich hier ein echter Penner im Forum befindet),
    und alles ist gut.

wolle88 hast du mal die AGB's vom ADAC gelesen? Auch das kleingedruckte?

Gruß
    Gerold

ich denke mal, das lenker krum war, alle amaturen im arsch, lampen krams , schutzbleche, eventuell speichen kaputt getreten... ka... aber et muss ja schon arg kaputt gewesen sein, wenn er sie zurück lässt...

und nach spanien würd ich jez auch net gerade fahren... ich würd ehr durch england oder wat kurven, wo man sich auch verständigen kann. geil wäre natürlich usa. einmal die 1 von key west nach new york hoch :D

Zitat von gerry-online

Du hättest Mal meine Schimpfwörter hören sollen, als die Fußball-WM noch lief.

Also, ich würde sagen wir einigen uns auf ein virtuelles Bier. :cheers: :cheers: :cheers:

ah kenn ich... war bei der EM Finale in münster... ja... an der einenn ecke standen die Bullen und haben locker flockich rum gequakt , 10 m weiter stehn die boneheads und schreien ihre parolen.....

na den Skøl :cheers:

Zitat von Mr_X_oO

Neger ist glaube ich kein rassistischer begriff..... das steht sogar in unserem neuen Geschichtsbuch der Klasse 11 (aber nicht als zitat von damals, sondern in einer erörturung von 2006)

naja... ich finds auch nicht ok, für ihre sklavenvergangenheit usw können sie ja am wenigsten, aber darüber muss man in einem simson forum nicht diskutieren.

"starkpigmentierte nichteuropäische mitmenschen!!

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

Mr_X Spricht wohl immer von Maximalpigmentierten in seinem Freundeskreis!
    Im übrigen ist Neger keine Beleidigung sondern Nigger!

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Zitat von Mr_X_oO

ah kenn ich... war bei der EM Finale in münster... ja... an der einenn ecke standen die Bullen und haben locker flockich rum gequakt , 10 m weiter stehn die boneheads und schreien ihre parolen.....

na den Skøl :cheers:

1. sind dies Polizeibeamte
    2. was ist ein knochenkopf, wenn dies auf unsere Mitbürger mit Glatze bezogen ist, dann wollen diese wohl eher Skinheads genannt werden

Zitat von Wikipedia

Rassismus deutet „Rasse“ in der einfachsten, biologistischen Bedeutung als grundsätzlichen bestimmenden Faktor menschlicher Fähigkeiten und Eigenschaften

noch was zum Nachdenken 3 Zitate:

"wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen"
    "der schuldlose werfe den ersten Stein"
    "richte nicht, auf das du selbst gerichtet wirst"

So nun noch was zum Thema, lass dich am besten mal rechtlich beraten, nich das der typ in Italien dir Scheiße erzählt hat, denn die ADAC Pannenhelfer wissen auch nicht alles.

Zitat von der_Sandro

2. was ist ein knochenkopf, wenn dies auf unsere Mitbürger mit Glatze bezogen ist, dann wollen diese

als aller erstes http://www.du-sollst-skinheads-nicht-mi ... chseln.de/

skinheads haben 0 , 000 % mit rechts zu tun.
    in der skin und punk szene bezeichnet man deshalb neonazis unteranderem als boneheads, da diese es nicht verdient haben, als skin bezeichnet zu werden. bonehead steh in diesem fall nicht "knochenkopf" sondern umgangsprachlich übersetzt heist es dumm-/holzkopf

Oh ja das alte Argument, ich weiß das sie nix mit einander zu tun haben, aber das ändert auch nix dran das sie so genannt werden wollen.

übrigens eine Jugendbewegung und ihre Anhänger als Dummköpfe zu betiteln ist natürlich sehr tolerant, Wikipedia und ich sind aber der Meinung das dies rassistisch ist.
    Was nun wir haben also einen intoleranten Rassisten der andere menschen wegen ihrer Intoleranz und rassistischen Ansichten verurteilt, ganz großes Kino.

immer diese Paselakken !
    Ich weis noch wo ich mit meinem Vater und meiner Schwester nach Italien gefahren bin , da haben die uns auch das Auto aufgebrochen ! Die Polizei hatt das auch nicht interessiert.

ich habs mit sandro per pn geklärt... aber siehste sandro? das meinte ich... da gehts dann weiter, fängter der erste klein an, kommt der nächste und geht eine nummer weiter...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!