Hallo
Ich wollte mit meiner S51 auf große Tour. Es war alles bestens. Sie lief ohne Probleme. Ich hatte bis dato 1100 km runter und war in Monaco bzw. Nizza. Einfach geile Fahrt. Doch dann kam alles anders. Eine Gruppe von Neegern und Vietnamesen zogen mich als ich am Strand langsam entlangfuhr während der Fahrt vom Moped. Sie klauten mir Geldbeutel und Handy und beschätigten die Simme durch treten und schlagen. Ich konnte nicht mehr weiterfahren vor allem ohne Geld und Handy. Die Poizei interessierte sich einen Dreck um meine Lage, vor allem sprach keiner wirklich mit mir englisch. Ich irrte stundenlang umher, keiner half und dann erinnerte ich mich dass ich noch 10 Euro in einer Hosentasche hatte. Ich kaufte mir ne Telefonkarte und rief ADAC an. Bin Plus Mitglied. Sie schleppten mir die Simme ab zu einer Werkstatt in "Monaco". Die sagten gleich, dass sie da nichts machen. (Was eigentlich klar war, überlegt mal da kaufen nur Bonzen ein und die Mechaniker tragen einen Anzug mit Sonnenbrille) Dann kam ein Mechaniker vom ADAC der Deutsch sprach und der sagte dass sie die Simme nicht zu mir nach Hause schleppen weil die Reparatur den Zeitwert übersteigt. Ich hätte ohne Probleme innerhalb vielleiocht 1 Stunde bei mir die Karre wieder top bekommen. Aber es interessierte kein Schwein. Sie boten mir eine kostenlose Verschrottung an. Das kam für mich erst nicht in Frage aber dann wusste ich nicht mehr weiter. Ich konnte keinen in Deutschland erreichen weil das Netz überlastet war und wollte auch keinem zumuten mich abzuholen mit Simme. Außerdem wo sollten sie mich holen? Ich hatte kein telefon und kein Geld. Seit 2 Tagen nichts gefressen und geschlaafen. Und einfach in Monte Carlo den Campingkocher rausholen?
Schweren Herzens blieb mir nichts anderes übrig als meine gliebte Simme zurückzulassen, was mir immer noch blutet. Dann wurde mir die Heimreise mit Zug gezahlt. Und Komentar vom ADAC: Was regen sie sich auf? Sie werden mit 1. Klasse heimgebracht. Ich bin so verärgert über ADAC das gibt es gar nicht. Ich habe mich von Anfang an darauf verlassen dass ich heimgeschleppt werde, so steht es auch in den Leistungen beim Plus.
Was haltet ihr von der Storry?
Und vor allem der Typ hat sich gar nicht wirklich interessiert was kaputt war. Er sah das moped und gleich meinte er das wird nichts. Dass ich das bei mir zu Hause ohne großen Aufwand hinbekomme wollte keiner wissen.
Und wie ist dass mit dem Zeitwert? Hat die S51 wirklich keinen Wert mehr? Und warum muss man für eine gut erhaltene schon was hinblättern? Sind dass alles Liebhaberpreise?
Das nächste Mal fahr ich echt in Harz!
MFG
PS Verkauft vielleicht jemand von euch eine S51?
Hab mir geschworen mir wieder eine zu holen.