Nabend,
habt ihr ein paar Tipps, wie ich einen Motor richtig schön sauber bekomme? D.H. von alten öligen Ablagerungen am besten befreien kann. Bringen die Motorreiniger was oder ist das rausgeschmissenes Geld?
dankööö
Nabend,
habt ihr ein paar Tipps, wie ich einen Motor richtig schön sauber bekomme? D.H. von alten öligen Ablagerungen am besten befreien kann. Bringen die Motorreiniger was oder ist das rausgeschmissenes Geld?
dankööö
Re: Motor reinigen
Würde einfach nur Montage-oder Bremsenreiniger nehmen...
nimm bremsenreiniger...was der nicht frisst hast du in der mauke.
calle war schneller
Wirkt das zeuch besser als der "Motorreiniger" den es z.B. bei Louis gibt?
ja.
motorreiniger muss so zahm sein das er die umgebende lackflächen vom rahmen/motorraum nicht zerstört/angreift.
bremsenreiniger ist so aggressiv das er garantiert lackflächen angreift/auflöst.
also wenn du einen ausgebauten motor sauber machen möchtest...nimm bremsenreiniger. ist der gute von lackflächen umgeben, obacht oder eben dann sanftere reiniger wie zb das motor-gedöns.
danke, dann werde ich mal einen Motorreiniger ausprobieren.
ansonsten geht auch Benzin oder (wohl auch) Diesel.
Benzin würde ich nicht nehmen - da hast Du den ganzen Ölschadder hinterher...
Bitte nocmal auf deutsch calle. Das Benzin reinigt erst und verdampft doch dann von der Oberfläche.
Ja schon aber die Zusätze im Sprit bleiben auf der "gereinigten" Oberfläche zurück.
Bremsen reiniger löst nur den groben dreck un den losen in kleinen ecken. ich würde mir eine tasse mir pinsel reiniger (oder verdünnung) voll machen dan mim pinsel alles schön einschmieren. das löst auch festen dreck. danach schön mim lapen alles apputzen.
TIPP: nichts nehmen was biologisch abbaubar ist (hatte mal sonex motorreiniger.... hätte ich gleich wasser nehmen könn)
wenn es einen richtig beißenden geruch hat ist es gut^^
Dem kann ich nur zustimmen. Den Kaltreiniger von Nigrin kann man ebenfalls in die Tonne hauen, damit kann man sich nich mal die Hände saubermachen. Ich würde Benzin nehmen.
Bref Power Fettlöser / Sidol Küchenkraft...greift allerdings auf Dauer Alu an also gut abspülen und nicht zulange einwirken lassen...
Hallo ich sage dir eins hast du ein MZA Zylinder drauf nehme niemals Bremsenreiniger das zeug hat sone art Hitzebeständigen schutzfilm vom Zylinder zerfressen und mein kack Zylinder rostet schön gleichmäsig .
Ach und als ich MZA eine Mail schrieb wieso dies so ist wurde mir folgendes geantwortet ,, wir tragen auf unsere Zylinder eine art eluxierendes mittel auf um so unsere Produkte noch Hochwertiger und Qwalitatiewer zu machen ,, habe schon schlechtere Witze gehört .
Das ende vom lied war neuer Zylinder andere Marke und alles TOPPIIII!!!!!!!!!!!!!!!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!