Langtuning S63 Erfahrungen

• Re: Langtuning S63 Erfahrungen

Hi,
    hmm dazu kann ich leider nix sagen und ist mir, wenn ich ehrlich bin auch egal. LT sucht sich so etwas als Basis aus und wenns dann mal in die Hose geht ist das zwar ärgerlich für beide Seiten aber so etwas passiert halt. Jetzt bin ich sehr gespannt wie kulant sich LT zeige nwird.

Gruß

Und ich erst :sorry:

Schicke den Motor ein und wenn der Fehler an uns liegt musst du die 0 Euro natürlich nicht bezahlen. Das die Kolben rasseln bei viel Drehzahl wissen wir und es nicht zu beheben. Das Sie schon bei 60 rasseln darf nicht sein. Den Zylinder einzeln schicken könnte auch helfen aber das Rasseln wird damit nur schlimmer. Also bitte den Vorgang einleiten wie ich es dir per PN geschrieben habe und wir werden erst sehen was sich machen lässt und dann machen was sich sehen lässt :thumbup:

MfG Jan

Hi,
    habe den Motor eben ausgebaut und er wird morgen an Langtuning versendet. Ich bin richtig gespannt da drauf was die Profis schlußendlich feststellen werden.

Gruss Peter

Hi,
    mittlerweile ist der motor 3 Wochen bei Langtuning und es sollte in der 2ten Woche nach geschaut werden. Heute hat man mich ersteinmal auf die 4te Woche vertröstet was ich im Moment für eine riesige Sauerei halte. Beim Zahlen hatte ich glaube ich keine 4 Wochen Zeit und Zusagen nicht einzuhalten halte ich für mehr als fragwürdig und man muss Langtuning alles aus der Nase ziehen und es kommen keine Informationen von selber.

Gruss

bla bla.... :rolleyes:

sieh es ein...wir sind immernoch mitten der geschäftigen phase einer branche die im winter am kamin sitzt weil sie nichts zu tun hat, aber von null auf 100% abeitet sobald der erste april vorbei ist und der letzte tag des oktobers noch nicht vorüber ist..

das ist bei allen anderen tunern die hier so gehandelt werden auch nicht anderst..

ich warte schon über 4 wochen auf einen etz kopf bei hier bekannten leuten und maul net rum...(nein es ist nicht lt... :thumbup: )..und warum...? weil auch ich in so einer branche arbeite.

beruhig dich mal...du bist nur einer von vielen die zuwenig zeit im *sommer* haben..

simme tunen ist immernoch und weiterhin keine massenbewegung..

kauf dir ne plasteschüssel mit *vario* und schon ist deinem zeitproblem geholfen^^

ist halt so...du fährst einen oldtimer dem eine kleine *szene* beine macht...

im gegensatz zur der *rollerszene*...

ruhig blut *alter* :D

PS:die wenigsten in unsrerer *szene* können es sich leisten mehr als 9-10 beschäftigte einzustellen.

wenn überhaupt...da grinsen die roller jungs drüber^^ :(

hast du zuwenig zeit, fahr roller... :heuldoch:

Hi,
    ich habe mittlerweile von Langtuning gesagt bekommen, dass der Motor "zu schwer dreht". Wie stellt man so etwas fest (klingt plausibel für mich) und warum hat man bei Lang die Preise für ne Reg des S50 Motors vom 170 auf 205 erhöht?

preise..? frag ihn selber.. ;)

dreht zu schwer...naja

-kurbelwelle nicht richtig ausgerichtet.
    -lager nicht tadellos eingesetzt

oder der am meisten gemachte fehler...(derer patienten hatte ich schon öfters auf dem küchentisch..nein es waren nicht meine persönliche motoren)

schlicht die reihenfolge der schrauben nicht beachtet.

genauer geht es um die schrauben die beide motorhälften verbinden..diese werden in einer bestimmten reihenfolge mit einem bestimmten drehmoment angezogen..

macht man das frei nach schnauze weil man es nicht besser weis, hat man den salat.. :motz:

die motorhälften sind *verspannt*

die kurbelwelle dreht nur mit erhöhten widerstand.

und das kostet reichlich *leistung*

ist nix neues, ehrlich ;)

Hi,
    also für mich klingt das auch technisch gesehen logisch, war nur interessiert ob man das einfach am "drehen am Polrad" merkt oder hört oder sonstwie. Ich werde ja sehen ob es danach endlich wieder einwandfrei läuft.

Dann nochmal im Detail von mir. Das es so lange dauert tut mir erstmal leid, wir haben die letzten 4 Wochen massiv angeschoben um alle Aufträge bearbeiten zu können und haben damit die Wartezeit nun auf 6 Wochen runter kommt (von erst 12). Das dein Motor dabei etwas liegen geblieben ist ist unsere Schuld aber wir haben ja schon telefoniert.

Deinen Motor haben wir in ein Testfahrzeug eigebaut und dann laufen lassen. Nicht nur das der Kickstarter sich andauern verhakt und dein Schalthebel nicht selbsttätig wieder hoch kommt ist es auch so das wenn man den Motor an hat man mit viel Gas versuchen muss das Teil am Leben zu halten und wenn er an ist dann sehr gequält. Beim Kicken merkt man schon das es hartlaibig geht (wenn es sich der Kicker überhaupt überlegt zu bewegen).

Das große Problem was wir haben ist, das unsere Zylinderkits auf alle möglichen Motor gebaut werden die eventuell von irgendwem "regeneriert" wurden oder vielleicht noch gar nicht...haben dafür aber schon 40 Jahre auf dem Buckel.

Der Vorgang ist jetzt eingeleitet und wir werden es demnächst fertig bekommen.

Der Preis ist gestiegen weil wir mit der Zeit die wir für die Rengenertion in unserer Qualität benötigen mit dem Geld einfach nicht ausgekommen sind. Bei einigen Sachen haben wir Geld drauf gelegt nur um den Service anbieten zu können....das kann nicht Ziel eines Geschäffts sein.

Ich hoffe du wirst noch Glücklich!

Janoschka

@Starliner...die Jungs in der Scooterszene lachen über Zahlen bei dehnen wir schon Luftsprünge machen...ich will trotzdem keinen Roller :thumbup:

da passt dann wohl meine signatur dazu? :)

aber das mit dem kicker verhaken ist normal bei den motoren. das hinterrad mal ne kleine umdrehung auf der rolle drehen und schwups geht es wieder.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Hi Jan,
    ich hoffe sehr dass ihr den richtige nMotor da habt denn gelaufen ist er ja^^ Aber ich will den Motor ordentlich am Laufen haben und freue mich schon sher darauf ihn fahren zu können.
    Ich wäre ausserdem sehr erfreut darüber wenn ihr mir hinterher sagen könntet wo genau es nicht hingehauen hat denn ich habe den Motor, und das ist kein Witz, im letzten November von einem Freund in Zwickau regenerieren lassen.
    Gruss und Danke

Das man das Rad leicht drehen muss wenns hängt weiß ich, aber das ist schon irgendwie lästig. Ich hatte ganz vergessen das du den Motor hast reggen lassen und wollte niemanden im speziellen schlecht machen, aber irgendwas haut da nicht hin. Bitte schreibe nicht hier rein von wem du den Motor hast machen lassen sonst gibts vielleicht wieder Stress....danke!

Jannsen

D

Zitat von SimmeCruisin

also meine s50 Motoren hatten nach dem reggen noch nie das problem das der Kickstater hängt oder sonstiges.da hat jemand garantiert beim regen geschlampt.

Das der Kickstarter manchmal klemmt, weil Zahn auf Zahn steht ist normal und liegt in der Natur der Sache...
    Abhilfe kann man schaffen, wenn man den ersten Zahn der Kickerwelle entsprechend bearbeitet, mache ich immer so.
    Grüße, MS

Hi,
    kurzes Update. Laut Prüfstand war der Motor extrem schwergängig (auf die schriftliche Bestätigung dafür warte ich noch) weswegen ich einer Regenerierung zugestimmt habe. Ausserdem erhoffe ich mir, dass mit dem regenerierten Motor meine Probleme endlich aufhören, und das Ding die zugesagten 80 schafft. Der Preis ist wahrscheinlich vielen in der Szene zu happig aber ich weiß, das gute Arbeit gutes Geld kostet. Ausserdem habe ich dann eine AUsrede weniger die man mir nennen kann, zumal ich garantieren kann, dass das Moped um den Motor in exzellentem Zustand ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!