beschleuniger pumpe!

• hey leutz!
    hab mal mitn freund aus spaß ne beschleuniger pumpe in die schwalbe eingebaut(KR1) die mit zwangskühlung ;D
    sagmal hat die pumpe richtig was gebracht?finde die karre hat jetzt schon bissel mehr anzug?!?! oder bild ich mir das nur ein?
    und sagtmal was kann ich noch so an der schwalbe machen?krümmer kürzen u. auspuff habsch schon gemacht!was könnt ich noch machen?

mfg

Ace

• hatte das ding auch noch nie gesehn!das ding kommt übern einlass rein! also loch boren !und dann mit nem schalcht die pumpe verbinden!
    ka was das bringen soll!hagt aber schon mehr druk die bude!aber minimal...

• der meint sicher so ne bost bottle zeug, das hatte doch schon mal hier wer an ner schwalbe, sieht stylisch aus, bringt aber glaube fast gar nichts, glaube das eher in verbindung mit membran sinnvoll (hab ich mal irgendwo gelesen)

• *MELD* ich hatte an meiner schwalbe nen Boost Bottel...
    naja. ACE hat mit in ICQ erzählt das es ne pumpe is. die am zylindereinlaß luft eindrückt.. was mir aber sehr unwahrscheinlich is da so ja das gemisch extrem mager wird ...

• boostbottle is wa wenigstens theorethisch noch zu was gut, auch wenns leider praktisch anders ausschaut, weils nit so funktioniert wie es sollte. NE Pumpe währe geradezu sinnlos. also da würde der einfach nur scheise laufen, weil er dann falschluft ziehen würde.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• Die Boost Bottle soll die Funktion einer Membran übernehmen und nicht mit ihr kombiniert werden. Sie hat nämlich genau die Funktion einer Membran und nimmt das zurückgestoßene Gemisch auf und gibt es beim nächsten Ansaugen wieder ab, damit das Gemisch im Vergaser nicht überfettet! Allerdings eben nur bei größeren Motoren zu gebrauchen. Das System der Boost Bottle ist auch schon sehr alt und wurde glaub von Kawasaki oder von irgend einer Reiskocherfirma erfunden. Das hat eben an diesen Motoren sehr gut Funktioniert allerding muss der Abstand von Boost Botte zu Einlasskanal sehr kurz sein und nicht wuie manche behaupten, dass es egal sei und dann einen ca. 50cm langen Schaluch zu Bottle haben. Dann funktioniert das ganze nicht mehr!!!! So far....

• ja aber bei rollern , die ne membrane haben, wird ne boost bottel am unterdruckschlauch angeschlossen. dabei bringt es aber acuh nur sehr wenig.. und meine erfahrungen mit der boost bottel. egal ob der schlauch extrem kurz oder so lang is, es bringt ein ganz klein bischen.... is aber mehr optik... ...

• Zitat von S51_RazEr_

Die Boost Bottle soll die Funktion einer Membran übernehmen und nicht mit ihr kombiniert werden. Sie hat nämlich genau die Funktion einer Membran und nimmt das zurückgestoßene Gemisch auf und gibt es beim nächsten Ansaugen wieder ab, damit das Gemisch im Vergaser nicht überfettet! Allerdings eben nur bei größeren Motoren zu gebrauchen. Das System der Boost Bottle ist auch schon sehr alt und wurde glaub von Kawasaki oder von irgend einer Reiskocherfirma erfunden. Das hat eben an diesen Motoren sehr gut Funktioniert allerding muss der Abstand von Boost Botte zu Einlasskanal sehr kurz sein und nicht wuie manche behaupten, dass es egal sei und dann einen ca. 50cm langen Schaluch zu Bottle haben. Dann funktioniert das ganze nicht mehr!!!! So far....

Falsch eine Boost Bottle nimmt gemisch auf damit nicht alles zurückgedrückt wird und ne membran verschließt den Zylinder damit kein gemisch raus kommt und er ne gute füllung bekommt. Ne BoostBottle verschließt nix also alles kann zurück nur bisschen wird von der aufgenommen damit nich alles wieder durchn vergaser läuft und das gemisch zu fett wird.

• Re: beschleuniger pumpe!

Also. kann mir jemand detailiert sagen wie eine boost bottle funktioniert?

das sie das rueckstoeßige benzin aufnimmt und speichert hab ich gelesen. Nur wie soll dieses benzin durch eine kleine aufnahme am oberen stueck des flansches hochgezogen werden? ist eine pumpe vorhanden? ich glaube nicht..also wieso sollte sie den weg nach oben suchen wenn es nach hinten viel einfacher geht?

ich bitte um eine ausfuehrliche erklaerungen - hab leider nirgends was gefunden.

ansonsten frag ich mal lycos ;D

MfG

• Re: beschleuniger pumpe!

im prinzip ist die boostbottle ein resonantor,welcher eine eigenfrequenz besitzt, wenn sich der druck an dessen rohrmündung ändert, läuft eine schringung in das rohr und wird im Körper reflektiert. Sinnvollerweise muss bei der boostbottle das zurückgeschlagende gemisch (was ja nix anderes als eine druckänderung im ansaugkanal darstellt) auch in die rohrleitung des resonators eindringen es bildet sich eine welle aus die im optimalfall genau dann wieder aus den resonator tritt wenn der einlass grade geöffnet wird. nun denke ich ist es für jeden vorstellbar das sich das ganze nur in einem begrenzten drehzahlbareich auswirken kann...Zudem find ich diese starren behälter recht dusselig da sie nicht so gut mit dem system "mitfedern" können, die Mallossi Boostbottle ist da schon besser...

Allerdings bringt die boostbottle nicht mehr leistung (nicht nennenswert) oder sagen wir mal ihr vorteil liegt daran das der vergaser weniger überfettet wenn man im resonanzbereich der Boostbottle dreht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!