Lagerschaden? Video

• Re: Lagerschaden? Video

Hakeligkeit und Schwergängigkeit könnten auch durch Verunreinigungen kommen, da würde ausspülen mit Bremsreiniger helfen (danach natürlich gleich wieder ölen).

Aber bei Knacken sieht es dann schon stark nach Lagerschaden aus.
    Im Video konnte ich da aber nichts eindeutiges hören.

Leg die Kette auf, spanne sie ausnahmsweise mal ordentlich stramm und dreh dann das Hinterrad, wenn das Knacken dann laut bzw. lauter zu hören ist, dann hast du wirklich Gewißheit.

Ansonsten: Lagerschäden am btrieb sind meistens das Resultat von zu straffer Kettenspannung.

In rust we trust

So wie das in deinem Video aussieht, raspelt da schon irgendwas. Nich gut! Tausch die Antriebswelle und die Lager. Am besten alle. Hast das ding ja eh offen.

war bei meiner 2er schwalbe auch so...

ich hab gespalten (wollte ich ja eh machen) und was ich sah hat mir nich gefallen :D war aber nur das lager, also nix schlimmeres...

ich würd die lager machen und ruhe is. aber nach 1600km..... auspülen ist auch kacke, wenn der motor geschlossen ist, weil dann haste den reiniger innen und von innen raus geht ja nich...

ich denk da hilft nur trennen... ist ja nun auch nicht nen akt von 3 tagen oder?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jup! Die Wellen sind eigentlich ok. Die kriegt man nich so schnell klein. Kommt aber auch drauf an, was du für einen Motor hast. Is da Tuning verbaut brauchst du C4 Lager mit größerem Lagerspiel, da die Temperaturentwicklung in den Lagern steigt. Sie dehnen sich aus und bei straffen Lagern wie C3 würden die ganz schnell festgehen.

Zitat von Landwirt

auspülen ist auch kacke, wenn der motor geschlossen ist, weil dann haste den reiniger innen

Das Zauberwort heißt Spülöl ;)

Also neues Getriebeöl nur zum Reinigungszweck mal 10-20 km fahren, dann nochmal Ölwechsel

In rust we trust

So, danke für die ganzen Antworten. Spalten ist eigentlich doof da der Zylinder auch erst 1600km runter hat.

Kette war eher immer zu lose als zu fest, daran kanns auch nicht liegen. Naja, werd mich mal an den Motorenbauer wenden.

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!