hey hab ne s51 mit 12v zündung da man ja das zündschloss sogar mit nem schraubenzieher umdrehen kann wollte ich fragen was man so machen könnte damit keiner mein mopped anbekommt
danke im vorraus dennis
neues zündschloss mit zb.briefkastenschloss bitte helft mir
-
-
Re: neues zündschloss mit zb.briefkastenschloss bitte helft
Anderes Zündschloss einbauen würde ich behaupten. oder das loch im seitendeckel verschliesen, dan mim schlüssel jedesmal den seitendeckel auf machen wen du starten willlst.
-
Man könnte auf ein Zünschloss mit richtigem Schlüssel umbauen.
Das vom SR50 oder das Zadi bieten sich an, da (nahezu) gleich schalten und auch räumlich rein passen. -
bau dir nen roller zündschloss ein. habe ich auch schon gemacht passt super in den seitendeckel und kannst wie original schloss bedienen...
oder du suchst dir von nen quad oder so ein zündschloss was halt nur zum ein ausmachen nimst.
mfg
-
ok dass hört sich doch schonmal gut an ich möchte aber die 4 stufen behalten desshab fällt das quadschloss schonmal aus vielen dank für die tipps
-
http://cgi.ebay.de/Simson-Z%fcndlichtsc ... 76ffb0a4ce
würde das schloss gehen mit 12 v und wie soll man dass dann genau anschließen habe leider nicht so die ahnung
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt -
rollerschloss hat aber auch nur 3 oder gibt es da eins mit 4 eig???
-
Dein verlinktes würde gehen, ermöglicht aber keine Lichthupe.
Dieses: http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... Kabel.html
würde dir auch ein Lichthupe ermöglichen.
Und ja, das SR Zündschloss hat nur 3 Stellungen, statts 4 beim S50/51, da liegt einfach daran dass es keine für Standlicht gibt. Die braucht aber normal auch niemand.
Zum Anschliessen empfehle ich noch einen Leitungsverbinder
diesen oder diesen.Damit kannst du einfach alle Steckverbinder die am bisherigen Zündschloss waren an das vom SR, welches ja mit Kabeln und Flachsteckern daher kommt anschliessen.
Die Kontakte an den Zündschlössern sind prizipiell die gleichen, wenn man mal die Schaltpläne von SR50 und S50 vergleicht sollte auffallen was man wie verbinden muss.
-
ich hab nen versteckten totschalter eingebaut.tut auch seinen zweck. :p
-
hallo hab auch ne s51 und will mir demnächste das zündschloss von dumcke holen das ist einbaufertig für die s51 einfach plug n play...
http://www.dumcke.de/product_info.php?i ... 025aqpvh55
vllt. ist das ja was für dich kannst auch im set holen mit dem lenkerschloss zusammen dann geht alles mit dem selben schlüssel...
http://www.dumcke.de/product_info.php?i ... 025aqpvh55 -
ok dass ist ja cool aber jetzt iss nurnoch dass problem mit dem plug iss das schwer die kabel zu verbinden
-
Wieso sollte das schwer sein?
Sie schicken dir doch einen Leitungsverbinder und evtl. eine Anleitung mit, dann must du nur das alte Zündschloss gegen das neue tauschen und los gehts.
PS: Das bei Dumcke ist das Zadi.
-
Zitat von Rudi1994hey hab ne s51 mit 12v zündung da man ja das zündschloss sogar mit nem schraubenzieher umdrehen kann wollte ich fragen was man so machen könnte damit keiner mein mopped anbekommt
danke im vorraus dennisBau dir einen Versteckten kleinen Schalter, mitdem man zusätzlich die Zündung einschalten kann. (müssteste ja nur 1 kabel verlängern und den schalter zwischen machen.... ist sicher eine der billigsten varianten)
-
hey danke für die antworten habe glaube die billigste lösung gefunden werde einfach nen schalter einbauen aber in den seitendeckel den man ja abschließen kann
lg dennis -
Hallo Dennis, das ist etwas unkomfortabel,weil du ja immer den Deckel aufmachen mußt.
Es gibt Schlüsselschalter ( für Garagentore , Rollläden).
Wenn du den verbaust und nur die Zündung drüber schaltest, mußt du nicht jedesmal den Deckel aufmachen. -
seit wann kann man denn die lichthupe bei der simme bedienen???
der lichthupenschalter und die ganze amatur is doch von einer mz übernommen und nicht für die s51 ausgelegt.kann man die lichthupe zusätzlich zuschalten???
-
ok und wo sollte ich den dan am besten hinbauen??
-
@ buddy_189 :
Freilich kann man die Lichthuoe bedienen, solange man ohne Licht fährt.
Da die Leistung der Lichtmaschiene leider aber nur für einen Glühdraht reicht, kann man bei eingeschaltetem Licht die Lichthupe nicht betätigen.Das ergibt sich auch aus dem Schaltplan, da sieht man dass der Lichtstrom entweder auf die Lichthupe (Stellung 1) oder den Abblebschalter (Stellung 2) geschalten wird.
Da ab, ich rate mal etwa 1988 das fahren auch am Tag mit Licht zur Pflicht wurde, wurde die Lichtupe am Moped leider unbrauchbar, an späteren Schaltern fehlt ganz und gar der Knopf für die Lichthupe, bzw. am SR50 Zündschloss das Anschlusskabel.
-
hm das check ich grad gar nicht...
auf stellung 1 is bei mir abblendlicht an.
stellung 2 kommt rücklicht hinzu.
aber auf keiner stellung funktioniert lichthupe...ich denk ja, dass mein lichthupe nicht erst angeschlossen ist ( hab aber auch noch nie nach den kabeln/kabelbaum geschaut)
-
hey hab mich mal nach den Schlüsselschalter umgeschaut und gesehen die haben verschidene dings da
zb1A und 30v was brauche ich da jetzt
lg -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!