neues zündschloss mit zb.briefkastenschloss bitte helft mir

• hey hab ne s51 mit 12v zündung da man ja das zündschloss sogar mit nem schraubenzieher umdrehen kann wollte ich fragen was man so machen könnte damit keiner mein mopped anbekommt
    danke im vorraus dennis

• Re: neues zündschloss mit zb.briefkastenschloss bitte helft

Anderes Zündschloss einbauen würde ich behaupten. oder das loch im seitendeckel verschliesen, dan mim schlüssel jedesmal den seitendeckel auf machen wen du starten willlst.

Eine Simson verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!!!

Man könnte auf ein Zünschloss mit richtigem Schlüssel umbauen.
    Das vom SR50 oder das Zadi bieten sich an, da (nahezu) gleich schalten und auch räumlich rein passen.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

bau dir nen roller zündschloss ein. habe ich auch schon gemacht passt super in den seitendeckel und kannst wie original schloss bedienen...

oder du suchst dir von nen quad oder so ein zündschloss was halt nur zum ein ausmachen nimst.

mfg

ok dass hört sich doch schonmal gut an ich möchte aber die 4 stufen behalten desshab fällt das quadschloss schonmal aus vielen dank für die tipps

Dein verlinktes würde gehen, ermöglicht aber keine Lichthupe.

Dieses: http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... Kabel.html

würde dir auch ein Lichthupe ermöglichen.

Und ja, das SR Zündschloss hat nur 3 Stellungen, statts 4 beim S50/51, da liegt einfach daran dass es keine für Standlicht gibt. Die braucht aber normal auch niemand.

Zum Anschliessen empfehle ich noch einen Leitungsverbinder
    diesen oder diesen.

Damit kannst du einfach alle Steckverbinder die am bisherigen Zündschloss waren an das vom SR, welches ja mit Kabeln und Flachsteckern daher kommt anschliessen.

Die Kontakte an den Zündschlössern sind prizipiell die gleichen, wenn man mal die Schaltpläne von SR50 und S50 vergleicht sollte auffallen was man wie verbinden muss.

ich hab nen versteckten totschalter eingebaut.tut auch seinen zweck. :p

AUFERSTANDEN AUS RUINEN......

zu verkauf
    60er lt mit sz , s51 gehäuse mit leerlaufanzeige uvm.

IHR HATTET RECHT!!!EINMAL OST IMMER OST,
    MZ ETZ 250 DEMNÄCHST IM AUFBAU!!! FREU

ok dass ist ja cool aber jetzt iss nurnoch dass problem mit dem plug iss das schwer die kabel zu verbinden

Wieso sollte das schwer sein?

Sie schicken dir doch einen Leitungsverbinder und evtl. eine Anleitung mit, dann must du nur das alte Zündschloss gegen das neue tauschen und los gehts.

PS: Das bei Dumcke ist das Zadi.

Zitat von Rudi1994

hey hab ne s51 mit 12v zündung da man ja das zündschloss sogar mit nem schraubenzieher umdrehen kann wollte ich fragen was man so machen könnte damit keiner mein mopped anbekommt
    danke im vorraus dennis

Bau dir einen Versteckten kleinen Schalter, mitdem man zusätzlich die Zündung einschalten kann. (müssteste ja nur 1 kabel verlängern und den schalter zwischen machen.... ist sicher eine der billigsten varianten)

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

hey danke für die antworten habe glaube die billigste lösung gefunden werde einfach nen schalter einbauen aber in den seitendeckel den man ja abschließen kann
    lg dennis

Hallo Dennis, das ist etwas unkomfortabel,weil du ja immer den Deckel aufmachen mußt.
    Es gibt Schlüsselschalter ( für Garagentore , Rollläden).
    Wenn du den verbaust und nur die Zündung drüber schaltest, mußt du nicht jedesmal den Deckel aufmachen.

der_Ed

seit wann kann man denn die lichthupe bei der simme bedienen???
    der lichthupenschalter und die ganze amatur is doch von einer mz übernommen und nicht für die s51 ausgelegt.

kann man die lichthupe zusätzlich zuschalten???

Mopeds:

S 51 B1-4
    S 50 B2 Electronic (im Aufbau)

@ buddy_189 :

Freilich kann man die Lichthuoe bedienen, solange man ohne Licht fährt.
    Da die Leistung der Lichtmaschiene leider aber nur für einen Glühdraht reicht, kann man bei eingeschaltetem Licht die Lichthupe nicht betätigen.

Das ergibt sich auch aus dem Schaltplan, da sieht man dass der Lichtstrom entweder auf die Lichthupe (Stellung 1) oder den Abblebschalter (Stellung 2) geschalten wird.

Da ab, ich rate mal etwa 1988 das fahren auch am Tag mit Licht zur Pflicht wurde, wurde die Lichtupe am Moped leider unbrauchbar, an späteren Schaltern fehlt ganz und gar der Knopf für die Lichthupe, bzw. am SR50 Zündschloss das Anschlusskabel.

hm das check ich grad gar nicht...

auf stellung 1 is bei mir abblendlicht an.
    stellung 2 kommt rücklicht hinzu.
    aber auf keiner stellung funktioniert lichthupe...

ich denk ja, dass mein lichthupe nicht erst angeschlossen ist ( hab aber auch noch nie nach den kabeln/kabelbaum geschaut)

Mopeds:

S 51 B1-4
    S 50 B2 Electronic (im Aufbau)

hey hab mich mal nach den Schlüsselschalter umgeschaut und gesehen die haben verschidene dings da :ask:
    zb1A und 30v was brauche ich da jetzt
    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!